guten abend tobi,
lässt sich im ausgebauten zustand leichter wickeln :-))
liebe grüße
thorsten
guten abend tobi,
lässt sich im ausgebauten zustand leichter wickeln :-))
liebe grüße
thorsten
...naja, die erwärmung findet eher ausdruck, wenn man auf der autobahn im stau steht, nach dem die maschine schön heiß geworden ist und die umgebung im sommer auch schön warm ist. also, kurz gesagt, ich habe es nicht nachgemessen aber "empfinde" es als "kühler". es geht aber auch darum, dem motor das ausblasen der abgase zu erleichtern. genauso wie das heizregister im sommer komplett aus dem strom genommen wird - das merkt man aber sehr deutlich
hallo tobi,
man kann auch noch schön hitzeschutzband drumwickeln, dann bleibt das abgas länger heiß und damit schnell und ein netter nebeneffekt ist, dass die wärme vom auspuff nicht noch den boden aufheizt
liebe grüße
thorsten
...und was immer vergessen wir, jedes e-auto ist eines mehr auf der welt. was denkt ihr denn wo die autos landen und weiterfahren, wenn der stolze e-autobesitzer seinen verbrenner abgegeben hat
liebe grüße
thorsten
...also, ich weiß ja nicht, wie populär die wuchtperlen hier in europa sind, meine habe ich seit 2016 in den reifen, in usa werden diese standard mäßig in den trucks gefahren und meine erfahrung ist durchweg positiv, auch in bezug auf lenkradflattern, allerdings fahre ich auch kaum mehr als 100km/h.
soll jetzt nicht heißen, dass man damit einen nicht technisch einwandfreien zustand kompensieren kann/soll
liebe grüße
thorsten
...danke caruso, aber die antwort von eck ist meine motivation
eck:
"Die für 1,04 € bei der Landyscheune sind wohl inzwischen mit Blattgold belegt.....aber das scheint heutzutage bei allen Dingen des normalen Bedarfs so zu sein."
liebe grüße
thorsten
...ok, danke eck! hast du einen direkten link, die seite ist etwas "unübersichtlich" (habe den kleinen ring dort über die suche nicht finden können?)
vielen dank und
liebe grüße
thorsten
hallo freunde,
hat jemande eine vernünftige bezugsquelle für die kupferdichtung der motorölablasschraube? dim. sind: 23,8 x 16,3 x 2 mm
(früher haben wir die etwas angeraut und wiederverwendet:-)
vielen dank und
liebe grüße
thorsten
...ooh, da musst du mal nach bildern vom motorraum suchen - ich hab einen td5.
aber grundsätzlich einfach, such dir eine stelle wo das teil angeschraubt werden kann und verlege die schläuche möglichst kurz und knickfrei.
liebe grüße
thorsten
...naja, es gibt auch die "günstig" variante, welche ich verbaut habe und damit gute erfahrungen gesammelt
...also wenn ölabscheider, dann mann+hummel provent 200!
liebe grüße
thorsten
:-)) sehr schön - ich liebe euch...
...liebe freunde, das problem war eher, dass die federn unter bestimmten umständen an den rahmen stoßen und ich wollte wissen, ob es da abhilfe gibt oder da es nicht so regelmäßig vorkommt, ignoriert werden kann
euch einen guten abend
thorsten
...naja... wie gesagt, es sind nur "problemfedern" wenn man damit die kleinen verschränkungsintensiven dünen fährt - davor und danach hat es kein kontakt gegeben, also ignorieren klingt recht kostengünstig
liebe grüße
thorsten
...ok, dann erstmal danke, für eure antworten! also die einzige lösung scheint zu sein die original federn einzubauen?! wie machen das die "anderen"? es fahren ja nicht alle mit original federn? oder habe ich einfach "den fehler" gemacht die billigen gelben britpart genommen zu haben
mal abgesehen von dem dünengeschaukel tuen die federn ja - so oft fahr ich nicht durch die sahara... also was tun?
liebe grüße
thorsten
...ok, ist auch in tunesien aufgefallen und nachher nicht mehr aufgetreten. panhard ist stabil, sollte die achse in position halten. die federn haben die original länge und sind dicker in der wandung. sollten sich dann die original federn nicht ähnlich unschön verhalten oder anders gefragt, warum sollten sich die nicht auch "zur seite wegbiegen"?
liebe grüße
thorsten
hallo feunde,
kann es passieren, dass die feden vorn gegen den rahmen schrabbeln, zb. bei geländefahrten mit starker verschränkung? oder ist was nicht in ordnung mit der achsaufhängung? bilder sind von re/li vorne.
vielen dank vorab, für eure ideen...
liebe grüße
thorsten
... wer keinen Drehmomentschlüssel für 250Nm hat kann sich folgendermaßen behelfen:
Auf die Waage stellen, Gewicht notieren, z.B. 75Kg, sind rund 750 Newton Gewichtskraft.
Das Drehmoment, hier 250Nm durch die Gewichtskraft, hier 750N, teilen.
Da kommt in diesem Fall 0,33m raus.
Auf dem Drehgriff mit Isoband markieren und versuchen, sich genau auf die Stelle drauf zu stellen.
...genial :-))
Liebe Grüße
Thorsten
...mal abgesehen, von der Qualität an sich, ist ein Vollalukühler nicht hübscher? Wenn es mal ein Loch hat, kann man dieses wieder zuschweißen, was beim original Plastikkühler nicht geht - oder sehe ich das falsch?
Liebe Grüße
Thorsten
...zu chinaheizungen hat sich der kollege hier:
viel mühe gegeben!
liebe grüße
thorsten