Paddocks Bestellung hängt beim Zoll

  • Also es scheint doch etwas mit DHL zu tun zu haben, weil ich gerade eben eine Nachricht bekommen habe das das Packet im Zollvorgang ist.


    Oder es ist halt ein großer Zufall, dass der ZollOnkel zwei Stunden nach meinem Anruf bei DHL gerade Zeit hat.

    Jetzt habe ich auch einen :smiling_face:
    2002er TD5 aktuell 215,000 KM

  • Bei mir war die Ursache DHL, was die letzte Mitabeiterin indirekt bestätigt hat. Der Zoll hatte eine Nachfrage die ich beantwortet habe, danach ging nichts mehr weiter.....


    Abwarten bis zum Sankt Nimmerleinstag kann auf jeden Fall auch keine Lösung sein, wenn erkennbar und seit langem nichts vorwärts geht. Vom 2.11. Donnerstag bis heute 7.11. Dienstag mit dazwischen liegendem Wochenende wäre ich aber auch noch entspannter.

  • Die Nachricht habe ich eine Woche lang erhalten,

    inkl.neuem Zustelltermin,heute.

    Hey, Du machst mir richtig Hoffung :supersad:


    Mein Defender fragt mich mittlerweile jeden Tag, wann er endlich wieder in den Wald darf :grinning_squinting_face:

    Jetzt habe ich auch einen :smiling_face:
    2002er TD5 aktuell 215,000 KM

  • Früher war alles besser... damals als Freibier noch ne Mark Fuffzich gekostet hat...


    Wenn ich zeitnah Teile brauche kaufe ich einfach lokal (und nicht nur dann). Bei allgemeinen Autoteilen beim örtlichen Bosch Service und bei Landy teilen haben wir hier im Rhein Main bzw Rhein Neckar Gebiet natürlich noch den Vorteil, dass wir mit da einen super Laden haben und wenn ich es gleich haben möchte, setze ich mich einfach ins Auto und fahre dahin. Das Leben kann so einfach sein :winking_face: Ausnahmen gibt es natürlich, z.B. Dinge die es in D nicht gibt oder wenn ich grad sowieso irgendwo unterwegs bin, etc.


    Anrufen beim Logistiker oder Zoll macht doch gar keinen Sinn. Eine großartige andere Info als Du ohnehin über das Tracking hast, kann Dir der Mitarbeiter am Telefon auch nicht geben. Wie auch? Man muss sich dazu nur mal vorstellen wieviele Sendungen da jeden Tag umgschlagen werden, da kann keiner reinlaufen und gucken wo das Paket für Empfänger xy ist oder soetwas. Das ist wie in einem großen Warenlager, wenn da einmal was am falschen Platz liegt, ist das sehr schwer wieder auffindbar bzw. einfach mal wech.


    Also entspannen und abwarten auch wenns schwer fällt. Auf was wird denn sooooo dringend gewartet? Vielleicht kann ja jemand aushelfen?


    Grüße

    Björn

    GET OUT THERE and EXPLORE
    Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!

  • Meinen 1. R4 konnte ich für 56Pfennig/Liter Normalbenzin betanken (1971).

    Meinen heißgeliebten Mercedes 190D ein Jahr später habe ich zwar auch betankt, jedoch erscheinen mir 20Pfennig für einen Liter Diesel etwas stark untertrieben.


    Da mein lokaler Händler nur noch 2 Mal im Monat Ware bestellt und mit erheblichen Kostensteigerungen arbeitet, ist es durchaus nachvollziehbar, wenn man sich dem Stress selbst aussetzt.

  • OK, ihr habt recht, die 20 Pfennige waren daneben als ich das erste Auto hatte hat der Diesel mehr gekoset.


    Und ja, ich versuche auch in D die Teile zu kaufen, aber das ist ersten auch nicht besser,

    weil ich beim Brittpart jetzt auch schon über ne Woche warte bis er mir überhaut die Dichtringe für die Düsen in die Post packt

    und zweitens das was ich von der Insel bestellt habe, habe ich hier nicht gefunden, den L.O.F POWERslave Zilinder.


    Den Zylinder kann ich irgendwann tauschen, das ist nicht so schlimm, aber die O-Ringe brauche ich schon, weil der "arme" Td5 seit mehr wie einer Woche steht :frowning_face:



    UND Außerdem wollte ich mich ja nicht beklagen, sondern nur Info teilen.


    wobei über den Brittpart könnte man sich schon beklagen, der beantwortet nämlich nicht mal Fregen wann er denn versenden wird.

    Jetzt habe ich auch einen :smiling_face:
    2002er TD5 aktuell 215,000 KM

  • Ruf beim FWD Ebner an oder in der Landyscheune und lass Dir die Dichtungen schicken, dann kannst Du am Donnerstag ran und den Dicken wieder flott machen. Deswegen würde ich jetzt auch nicht warten. Wenn die Kupplung Zeit hat ist es dann doch wieder alles entspannt.


    Wenn Du den Ventildeckel schon offen hast, was macht Dein kleiner Kabelbaum, ist der dicht ?