Was muss man da investieren?

  • Hat jemand eine Idee was da wohl mal bieten sollte?

    Serie 3 Benziner, scheinbar ein paar Jahre nicht gefahren und steht da rum, Rahmen sieht gut und brauchbar aus, sonst Rost an den Fußräumen des Bulkhead.

    An einigen Stellen kommt alter "scheinbar" LRC001 zum Vorschein was für eine Ex-Mod sprechen könnte, auf den man ein Tropendach geschraub hat?
    Durch die lange Zeit draußen sind alle Dichtungen etc. weggerottet und die Patina ist krass.

  • ob der rahmen wirklich gut ist kann dir warscheinlich nur der besitzer sagen.

    beim britischen militär gab es keine 88er und die farbe ist eine zivile.

    ob es wirklich ein ex-mod ist kann man am sitzkasten fahrerseitig erkennen

    da ist die militärische zulassungsnummer auf einem blechschild eingestanzt.

    der code der mil.farbe ist BS381c 285

    einen preis kann man nicht benennen da du ja nur das eine bild hast und auf grund

    von bildern einen preis finden ist schwerlich machbar.da ist von € 1500.- bis € 8000.-

    oder mehr alles drinn..............

    finde den besitzer und untersuch das ding richtig.arbeit bekommst du damit auf jeden fall !

  • Naja, ich habe mir das Ding ja angeschaut, soweit das dort in der Wildnis möglich war. Deswegen auch die Aussage zu dem Rahmen und dem Bulkhead, das habe ich gesehen.
    Mittlerweile habe ich über die VIN auch raus gefunden, dass es tatsächlich ein CL ist, der von der BOAR gekauft und im Panzerwerk Wetter benutzt wurde :winking_face_with_tongue:

    Ein Freund will den Erwerben und ein "seriöses" Angebot abgeben, deswegen meine Frage.

  • Jeder Besitzer findet seinen Rahmen tiptop....da hilft nur eigene Inaugenscheinnahme. Nimm Dir zwei ordentlich Böcke mit und wuchtet das das Ding hoch - dann hat man Platz wenn man unten alles nachschaut.


    Gruß Eck

    Ich als Besitzer und Verkäufer meines Autos würde dem Interessenten schon sagen was mit meinem Rahmen am FZ los ist !

    Alleine schon aus dem Grunde nachher keinen Anwalt vor der Türe stehen zu haben der mich verklagt wegen

    "arglistiger Täuschung".

    Gruß von Rolf

  • Ähhh,wwer sagte mir noch auf der Weihnachtsfeier, das Schraubieren usw. so gar nicht die Erfüllung wäre..... :thinking_face: :crylaugh:


    Gruß

    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • soweit das dort in der Wildnis möglich war.

    das ist doch keine Wildnis? Anheben und drunter legen ware ein muss fur mich.

    Von was ich von das Bild sehen kann sieht der gar nicht so schlecht aus.

    Frage ist naturlich wie sehen die Turen uzw von innen aus?

    Arbeit wird man haben, aber hinterher auch ein schoner Landy

    Preis ist wie lotto spielen, frage ist was will er haben, und was will man zahlen

    Habe hier schon welche gesehen im echt guten zustand fur um die €8000

    Ich denke wenn man es fur ein preis zwischen €1000 und €2000 kaufen kann ware es :thumbs_up:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • das ist doch keine Wildnis? Anheben und drunter legen ware ein muss fur mich.

    Ja, aber anheben ging da nicht, drunter geschaut haben wir, deswegen meine Einschätzung mit dem Rahmen.


    er schreib es ist ein Benziner, also nehme ich an er hat eines :winking_face:

    Genau, das sieht äußerlich nach kleinen Mängeln aus.

  • Die Frage ziehlte eher auf die zu erwartenden Schwachstellen ab, die sich auf diesen Betrag subsummieren.


    Denn ich befürchte, wenn das zum tragen kommt, bleibt die Arbeit an Loki und mir hängen und ich wüsste gerne vorher auf was ich mich da dann einließe und 15 mille läßt im besten Falle auf wenig teure oder im worst Case auf viele billige Teile schließen.

    Wer nicht wehrhaft ist, hat auch nichts zu verteidigen

  • und ich wüsste gerne vorher auf was ich mich da dann einließe

    Wir wissen doch alle das man sowas nur grob einschatzen kann.

    Man weiss immer genau wo man anfangt, aber nicht wo man aufhort :thinking_face:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Die Teile an sich sind bis auf ein paar Ausnahmen recht günstig aber alleine für rahmen spritzwand und Türen kommen geschätzt 8-9tsd. € zusammen. Die technikteile selbst sind recht preiswert (waren sie zumindest immer) . Eine motorüberholung kostet etwa 1500-2000€ (bei meinem tdi waren es 1500€), getriebe weiß ich nicht aber das werden nicht mehr als 750€ sein.

    Ich mag meine Familie kochen und den Hund.
    Sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!

  • ....eine neue Lackierung ist, wenn vom Profi gemacht, auch fies teuer.

    Ich halte Gisli's Einschätzung für realistisch....kann schnell auch mehr werden.

    Ich habe lange gesucht bis ich einen Lackierer gefunden habe der es vor drei Jahren noch für 2500 € gemacht hat. Hatte auch Angebote von 5000 €. Wohlgemerkt bei eigener Anlieferung der demontierten Teile.....

    Gruß Eck

  • Die 5000€ für den lacker sind durchaus realistisch wenn's nicht "jahre" dauern soll. Fremdlack ist in meiner Einschätzung nicht dabei und käme on top.

    Ich mag meine Familie kochen und den Hund.
    Sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!