Nicht überprüft, danke, werde ich prüfen.
Beiträge von duckhunter
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Nee,
ich habe ja den Vergleich zu meinem 90er. Da funktioniert das gleiche Setup tadellos. -
Frontscheibenheizung?
Ja ... hab ich auch gedacht und hab mal probeweise so 'ne DAB+ Klebeantenne ganz rechts, ausserhalb des Bereiches der Heizfäden, verbaut .... auch nicht besser.
Aber auch der UKW-Empfang ist für'n Eimer. -
Ich hab 'nen 4m Lamda-¼-Spargel auf dem Kotflügel als UKW-Antenne und koppel DAB+ über einen Splitter aus. Funktioniert beim 90er ohne Probleme.
Beim 110er meiner Frau exakt die gleiche Konfiguration ... geht nicht.
Ich bin noch nicht dahinter gekommen woran es liegt.
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Beim TD5 ist hinter dem ZV-Servo nix mehr elektrisch. Also auch kein Superlock.
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Das Problem ist das 2DIN Radio.
Da die Schalter schräg stehen und ziemlich tief bauen, kollidieren diese mit dem Einbaurahmen des Radios / mit diesem selber.
Es mussten also neue Plätze für die Schalter gefunden werden. -
Stimmt ... jetzt wo Du's sagst
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Das Ding wird mit 3 Schrauben befestigt, die - wenn ich mich richtig erinnere - kein gleichschenkliges Dreieck bilden. Insoweit wird eine Drehung um 90° schon gar nicht und um 120° vermutlich auch nicht möglich sein.
Wenn man die Dose weiter raus haben möchte, müsste man sie flächig unterlegen, damit die Gummidichtung ihren Zweck erfüllen kann. -
Insbesondere der Moment bei sec 10, wo uns die Scheibe nach oben gerutscht ist und wir dann nach einigen "Hasstiraden" beschlossen noch einmal mit dickerem Seil und noch mehr Spüli von vorne zu beginnen.
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Ich hab die von Hella an zwei Fahrzeugen verbaut. Ist zwar ein bisschen fummelig beim Verriegeln, aber es geht.
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Es geht um die Verbrennungsluft (nicht die zu Erwärmende), die aus verschiedenen Gründen nicht von innen gezogen werden soll.
1. Es besteht dann eine Verbindung der Brennkammer zur Innenluft.
- Im Fehlerfall kann Abgas in den Innenraum geleitet werden
2. Es wird der Innenraumluft Sauerstoff entzogen. Gut beim Defender nicht ganz so dramatisch, der ist nicht dicht genug. -
Das mit der Verbrennungsluft von innen würde ich mir nochmal überlegen.
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die Aktion mit dem Nanocom wird wohl schwierig, da das Phänomen nur sehr unregelmäßig und kurzzeitig und ohne jede Vorwarnung auftritt. (habe noch kein eigenes Nanocom...).
(...)
Dann tausch mal den Sensor. Der kostet nicht die Welt. Bekommt man bei jedem Teilehöker.
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Überprüf mal mit dem Nanocom - bei Auftreten des Fehlers - die Livewerte der Sensoren. Hier insbesondere des MAP-Sensors (Turbodruckmessung für die ECU). Der sitzt oben mittig in der Ansaugbrücke.
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Gerade beim Betrieb einer Kühlbox in warmen Gefilden wäre über einen LiFePo4-Akku gleicher Kapazität nachzudenken.
Der einzige Nachteil ist die deutlich teurere Anschaffung. Sonst gibt es nur Vorteile: Zyklenfestigkeit, Entladecharakteristik, Gewicht, kleinere Abmessungen.
Hervorheben aus dieser (nicht vollständigen) Liste möchte ich in diesem Falle die Entladecharakteristik. Eine auf dem Prinzip Blei-Säure basierender Akku sollte nicht mehr als 50% der Kapazität hergeben müssen, sonst droht ernsthafter Verlust der Lebensdauer. Ein LiFePo4 dagegen kann bis fast 0% entladen werden ohne ernsthaften Schaden zu nehmen.
P.S. Ich hab's gerade gelesen ... die AGM ist schon vorhanden.
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Ist gestaffelt:
5 bis 9 .................5%
10 bis 14 ...........10%
15 bis 19 ...........15%
20 und mehr ....20%
Quelle -
Ja die Verdrahtung ist mehrfach überprüft. (Multimeter, Pins korrekt aufgelegt)
Das Nanocom zeigt auch die entsprechenden Signale an der ECU.
Schaltung stromlos :Cruise Control OFF und Break Switch2 OFF
Schaltung unter Spannung:Cruise Control ON und Break Switch2 ON
SET gehalten: Set ON; Set unbetätigt: Set OFF
Resume gehalten: Resume ON; Resume unbetätigt: Resume OFF -
Ich fasse mal zusammen:
Verkabelung ok
Inputsensoren ok
Übersetzung ok
Signale der Taster des Tempomaten ok
Bleibt jetzt noch die Leistungssteigerung. Hängt der Tempomat irgendwie an der Map? Oder ist der fest in den NNN ECUs verdrahtet? -
Stimmt ... es sei denn sie wäre an die Reifengröße angepasst worden, was aber bei 265/75/16 eher nicht erforderlich ist, da im Toleranzbereich.