Petition zum Fürsten Forest

  • Ich bin im Fratzenbuch gerade über diese Petition gestolpert. https://chng.it/KfWLQQmJTL


    Für mich ist das sowieso zu weit zu fahren, aber wenn es hilft, eine der viel zu seltenen Möglichkeiten legal offroad zu fahren zu erhalten, dann halte ich das für eine unterstützenswerte Geschichte. Mag es helfen, was es helfen mag, hoffentlich geht´s da auch für uns im Park in Zukunft wieder weiter.

  • "Herr Dobelmann hat den Fursten Forrest Offroadpark übernommen. Wir die ATV, UTV und Gelände Fahrer/innen möchten, dass der Fursten Forrest als Offroadpark wie er war bestehen bleibt und im Januar 2022 wieder geöffnet wird als Offroadpark."



    Ist das jetzt alles an Text, oder wird mir das nicht richtig angezeigt? :thinking_face:

    Wer ist Herr Dobelmann, und was bedeutet "übernommen"?

    Hat er das Grundstück gekauft?

    Was hat er damit vor?

  • Na das Interesse sehe ich gesamtoffroadlich und wenn ich mal hier im Ländle schaue, dann wäre sowas schlichtweg undenkbar...............und auch hier wurden etliche Kasernen, Übungsgelände und auch Kiesgruben u.ä. aufgegeben, die danach ratzfatz zu Naturschutzgebiet wurden, fertig und aus !

    Da ist es nicht mal möglich einen Biketrail anzulegen, von Mopeds und Autos reden wir da noch gar nicht. Meine weitere Meinung dazu kann auch polemische Züge annehmen und ist daher nicht forentauglich, aber der Umgang mit absolut berechtigten Interessen/Nutzungen und deren ignorieren ist schlichtweg traurig bis zum kotzen.


    Daher finde ich jedes Engagement, daß dafür sorgt, daß es auch künftig Spielmöglichkeiten für uns gibt überhaupt nicht schwierig.

  • Tante Google wirft einen Investor aus der Gegend aus.


    Ja ... er hat das Grundstück (300 und ein paar kaputte ha) gekauft.

    Man munkelt Einkaufsmeile mit Windkraft und Photovoltaik .... aber nichts genaues weis man nicht .... alle Beteiligten hüllen sich in Schweigen .... angeblich soll Ende diesen Monats Genaueres bekannt werden. Zumindest das Personal ist wohl übernommen worden oder hat zumindest ein Angebot hierzu erhalten.


    Einen Herrn Dobelmann wird das einen feuchten Kehricht interessieren. Er ist Privatinvestor nicht öffentliche Hand. Der kann mit seinem Eigentum machen was er will.

    Was für ein Blödsinn ....

    Wer nicht wehrhaft ist, hat auch nichts zu verteidigen

  • wenn da naturschutzgebiet dabei ist nicht !

  • wenn da naturschutzgebiet dabei ist nicht !

    Dein Wort in Gottes Gehörgang ....

    Mir kommen da allerdings aus folgenden Gründen arge Zweifel ....


    Seit wann geht in rot-grün regierten Ländern der Naturschutz vor Windkraft? Im Übrigen wird auch Herr Habeck im Bund dafür Sorge tragen, das der Natur- und Artenschutz die Energiewende nicht behindert.

    Wer nicht wehrhaft ist, hat auch nichts zu verteidigen

  • Windkraft, Photovoltaik - das wäre ja eine komplett neues Konzept, von einergieverschwendung zu energieerzeugung :thumbs_up: . Finde ich :grin: , aber ich kann mit solchen "spielplätzen" eh nur wenig anfangen :wacko: .

    Ich mag meine Familie kochen und den Hund.
    Sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!

  • .... aber ich kann mit solchen "spielplätzen" eh nur wenig anfangen :wacko: .

    Ich auch nicht, aber das ändert ja nichts an ihrer Daseinsberechtigung. Es ist schon sinnvoll, dass es solche Plätze gibt.

  • Windkraft, Photovoltaik - das wäre ja ein komplett neues Konzept, von einergieverschwendung zu energieerzeugung :thumbs_up: . Finde ich :grin: , aber ich kann mit solchen "spielplätzen" eh nur wenig anfangen :wacko: .

    Energie kann weder erzeugt noch verschwendet werden, sagt so ein Erhaltungssatz der Physik.

    du meinst so wie'n puff :grin: :grin:

    Kaum lässt man ein Zitat aus, schon verpufft die Antwort.


    Auf Siggis Zitat hin eher nicht:


    ,,Ich auch nicht, aber das ändert ja nichts an ihrer Daseinsberechtigung. Es ist schon sinnvoll, dass es solche Plätze gibt."


    Die Zitatfunktion wird schwierig bleiben.

    In der jetzt angewendeten Variante jedoch, kann ich nicht besser klagen. :thumbs_up:

  • energieverschwendung ist ansichtssache und hat mit dem energieerhaltungssatz nix zutun :facepalm:. Das verhält sich ähnlich dem geld, dass auch nie weg ist, es hat dann nur ein anderer. Was aber nichts daran ändert, dass ich es nicht mehr habe :winking_face: .

    Ich mag meine Familie kochen und den Hund.
    Sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!

  • Also in einem Zeitungsartikel hat er zu Protokoll gegeben, dass es seine Idee ist ein tolles, wirtschaftliches und ökologisches Konzept über die Fläche zu legen.

    Klingt für mich jetzt unter Berücksichtigung der Person nicht unbedingt nach Offroadpark....


    Grüße Markus

  • Ich finde, dass man solche Petitionen durchaus unterstützen kann. Auch wenn dort private kommerzielle Interessen hinter stehen. Ein privat geführtes Schwimmbad wäre ähnlich.

  • Von einer Petition hier halte ich auch nicht viel. Da ich aber im Umkreis wohne, halte ich Euch über die weitere Entwicklung der Planungen auf dem Laufenden.

    Gruß aus dem Emsland
    Rainer



    Sommersprossen sind auch Gesichtspunkte.