Beiträge von TheMW

    Das hört sich doch gut an. Vernünftig parken zu können ist auch nicht unwichtig. :winking_face:


    Für die Scherenbühne spricht bei mir, dass ich sie relativ leicht bewegen kann. Die Sache ist nämlich die, dass ich sie unter einem Schleppdach aufbauen würde/müsste. Beim Bau der Stallungsgebäude um 1900 hat leider noch niemand an den Landy gedacht. Was die Zugänglichkeit der Stellen angeht, hast du aber auf jeden Fall Recht. Da müsste ich dann wieder auf dem Boden kriechen.

    Hallo zusammen,


    nach mehrmonatiger Abwesenheit wegen Hausrenovierung und sonstigen Zeitfressern muss ich mal ein Thema gaaaanz tief aus der Versenkung holen.


    Ich schaue jetzt auch verstärkt nach Hebebühnen. Neben meinem Altblech hat über die GöGa auch eine ältere G-Klasse den Fuhrpark erweitert und, weil Mercedes ja so qualitativ hochwertig ist, sind bei dem BJ. 99 vorne schön die ganzen Fußbleche knirsch. :face_with_rolling_eyes: Auf jeden Fall eine schöne Legitimation für die Bühne. :crylaugh:


    Sprich. Ich muss auch da bald ran. Deshalb die Frage nach euren Langzeiterfahrungen mit den Bühnen. Eine Scherenbühne fände ich wegen der Mobilität ja auch nicht schlecht, aber im Prinzip ist die auch nicht Fisch und nicht Fleisch oder?


    Awo, bist du mit deiner TwinBusch immer noch zufrieden bzw. hast du deine Bühne auch noch, Eck?


    Beste Grüße Markus

    Hi Awo,


    ich habe die gleiche Prozedur auch am Defender durch. Ich habe vorher alles großzügig mit Diesel eingepinselt und dann lies sich das gut entfernen. Im Bereich der Schweissnähte bleibts natürlich trotzdem schwierig.


    Hilft dir da eventuell eine Nylonbürste/-aufsatz weiter?

    Hi AWo,


    danke für den Hinweis. Da werde ich zu schlagen.


    Ein befreundeter Metallbauer meinte auch, dass ich es mal mit dem Mutter aufschweissen probieren soll und wenn nicht Kopf ab. Bei der Schraube... :winking_face:


    Die Schraubenausdreher-Nüsse habe ich übrigens auch bestellt und angewendet. Sie haben auch gewonnen, aber jetzt ist der Kopf einer weiteren Schraube rund. :grinning_squinting_face: Naja, passt dann gut die Mutter drauf.

    Sie sind jetzt zumindest für weitere Anwendungen im Repertoire.


    Grüße Markus

    Das Ausdreher-Set ist ein guter Tip und hilft auch bei anderen Projekten. Danke!


    Mit einem Brenner die Schraube zu erhitzen, empfiehlt sich eher nicht oder?


    Die Köpfe habe ich schon mehrmals mit Rostlöser beglückt und würde es nochmal mit Bremsflüssigkeit probieren.


    Grüße Markus

    Guten Abend in die Runde,


    ich brauche mal eure Hilfe, auch wenn es vielleicht wie eine Lappalie klingen mag. Meine Instandsetzung des Defenders ist im letzten Jahr leider nur minimal voran gegangen und ich hänge u.a. nach wie vor an der Hinterachse.


    Ich muss weiterhin die 4 Vielzahn-Schrauben an dem Stück lösen, wo quasi der Balljoint reingeht. Nur sind die so unfassbar fest, dass ich langsam echt verzweifle. Mit einem Schlüssel musste ich gar nicht erst anfangen, weil die Schrauben dafür schon zu abgerockt sind. Also habe ich gedacht: Flexte einen Schlitz rein und drehst sie durch Meißelschläge raus. Pustekuchen. Ich arbeite eher den Schraubenkopf ab als das sich da was löst. Habe schon überlegt eine Mutter aufzuschweissen, aber die drehe ich bestimmt auch nur ab.


    Habt ihr noch irgendwelche Tips auf Lager? Ausbohren wäre momentan gefühlt mein Horror.


    Besten Dank schon und Grüße,


    Markus

    Also in einem Zeitungsartikel hat er zu Protokoll gegeben, dass es seine Idee ist ein tolles, wirtschaftliches und ökologisches Konzept über die Fläche zu legen.

    Klingt für mich jetzt unter Berücksichtigung der Person nicht unbedingt nach Offroadpark....


    Grüße Markus

    bei uns im ort kann man eine lackierkabine mieten, das ganze kostet 80€/std.. berechnet wird aber nur die zeit mit heizung bzw. Absaugung (betriebsstundenzähler). Dort habe ich den eriba lackiert :thumbs_up: . Das ganze hat etwa 180€ gekostet und ich war zwei tage in der kabine. Die kabine gehört zu einem autohaus und die kann man mieten wenn die sie selbst nicht brauchen, und die guten ratschläge vom lackierer sind inkl. :thumbs_up:

    Das ist natürlich perfekt und auch Gold wert! Sowas hätte ich auch gerne genutzt.