Nano als Dauerhaftes Instrument?

  • Mal ne komische Frage,
    betreibt Ihr das Nanocom als Zusatzinstrument im Dauereinsatz oder nur zum "mal schauen"?


    Wie habt Ihr das Gerät befestigt / montiert?


    ich würde mich über ein paar Tipps und Anregungen freuen.
    Christian

    Jetzt habe ich auch einen :smiling_face:
    2002er TD5 aktuell 215,000 KM

  • ich habe es als Zusatzinstrument, sprich lass es manchmal mal mit laufen auf eine fahrt um zuschauen ob alles im grunen bereich ist.
    Sonst ist es schon sicher verstaut, sprich habe es nicht fest montiert.
    Wenn im einsatz benutze ich eine alte handyhalterung/ aufnahme, die lasst sich breit genug offenen und ist schnell an die windschutzscheibe angebraucht.


    PS und es gibt keine komische Frage :winking_face:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Interessante Frage, ob das dauerhaft zu Problemen führen kann, wird es doch von der ECU mit Strom versorgt. Wird der nur durchgeschliffen oder sitzt in der ECU ein komplexes Umenergieformen-Modulationsverfahren dahinter?


    Dauererfahrene Nanocomunisten hier?


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Was für ein geiles Wort :thumbs_up:


    meine erste Assoziation war der kleine Chef von Nordkorea :grin:

    Ob der wohl schwimmt?


    Aber zurück zum Thema. Bei den letzten 2 Ausfahrten mit dem Campinganhänger über holprige Autobahnen hat früher oder später die ZV versucht die Fahrertür abzuschliessen und zeitgleich ging die Warnblinkanlage an. Die ließ sich nicht mehr ausschalten und das Auto nicht mehr auf- und zuschließen. Reset war nur möglich, wenn das Nanocom angeschlossen und hochgefahren wurde.


    Weil das gefühlt alle 5 Minuten passierte, bin ich letzten Sommer die Strecke von HH bis kurz vor S mit angeschlossenem Nanocom gefahren. Das hatte keine Auswirkungen (leider auch nicht auf den Fehler, wurde auch keiner im Speicher abgelegt). Allerdings war das ziemlich lange Kabel immer im Weg bzw. hing mir zwischen den Knien, ohne dass ich es auf die Schnelle irgendwo sinnvoll befestigen konnte. Für eine Dauerlösung bräuchte ich auf jeden Fall ein kürzeres Kabel und eine Idee zu dessen Verlegung.

    It is better to travel well than to arrive. (Buddha)

  • Was für ein geiles Wort :thumbs_up:


    meine erste Assoziation war der kleine Chef von Nordkorea :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Schöne Assoziation :grinning_face_with_smiling_eyes: das betrifft aber nur die Grösse, weniger die Breite .... :kissing_face:



    Ich hab das Nanocom bestimmt ein halbes Jahr mitlaufen lassen, da ich unter anderem verschiedene Mappings ausprobiert hab (plus Hängerbetrieb). Das Teil clipt in einer Handyhalterung und war ständig eingesteckt ohne Probleme.
    Das Ncom geht ja aber auch jedes mal mit aus und muss auch separat wieder gestartet werden.


    Und ja , das Kabel ist lästig..

  • ich finde es klasse was man alles nebenbei mit lernt,
    Jungs ihr seid klasse!!!


    jedesmal wenn ich mir den Wahlfisch vorstelle muss ich grinsen
    :thumbs_up:
    der arme kerl schwimmt sein leben lang und wird nicht schlank
    :crylaugh:

    Jetzt habe ich auch einen :smiling_face:
    2002er TD5 aktuell 215,000 KM

  • Mein Nanocom läuft immer mit und ist in einer RAM Mount Halterung auf dem Dashboard montiert. Das Kabel verläuft durch den Lüftungssschlitz nach unten unter dem Teppich Zur Cubbybox. Das habe ich seit 5 Jahren so und keinerlei Probleme.


    Schöne Grüße
    samsara