Handlungsempfehlung im Umgang mit Covid-19

  • Gestern standen sie schlange,am Sonnenstudio. :facepalm:

    Na und? Sei doch froh :thumbs_up:
    Wenn sie da stehen, stehen sie einem wenigstens nicht im Weg, wo es wirklich wichtig ist. Manchmal würde ich mir wünschen, dass sie alle vorm Sonnenstudio sind :crylaugh:

  • Deswegen wird es auch wieder eine Bundeslieger geben müssen,
    damit man weiß wo sie sind.
    Ich fand es ohne deutlich angenehmer.

    Wir machen es so,dass es passt.


    www.x-offroad.de

  • Gestern standen sie schlange,am Sonnenstudio. :facepalm:


    Ich sag ja zu allen, die über geschlossene Fitnessstudios und dergleichen jammern "wir haben geöffnet"!
    Täglich wechselnde Workouts, frische Luft und garantierter Abstand zu günstigen Monatsabos.


    Sonnenstudio ist da schon inklusive.....ausser heute :kissing_face:
    .

  • Egal mit welchen Handwerkern ich rede,die haben alle zu tun,ohne Ende.
    Wer hat hier eigentlich eine Krise?
    Dienstleister haben auch gemerkt,dass man nicht 8 Stunden im Büro abhängen muss,
    sondern nach Hause gehen kann,wenn man mit der Arbeit durch ist.

    Wir machen es so,dass es passt.


    www.x-offroad.de

  • Egal mit welchen Handwerkern ich rede,die haben alle zu tun,ohne Ende.
    Wer hat hier eigentlich eine Krise?

    Auf dem Bausektor schaut das im Moment noch gut aus und auch wir haben nach wie vor Neuanfragen, wenn auch verhaltener und in kleinerem Umfang, als sonst im Frühjahr üblich.
    Ich habe aber heute mit einem befreundeten Maler gesprochen, bei dem ist das Telefon seit Wochen tot. Dinge die schon am Laufen oder im Entstehen waren werden auch ausgeführt aber was wirklich Neues kriegt er nicht rein.


    Die ganze Sch.... wird auch im Bau durchschlagen, das ist immer der verzögerte Schweinezyklus. Neuanschaffungen wie Fahrzeuge (LKW) oder Baumaschinen (Bagger) verkneife ich mir aktuell, obwohl beides langsam fällig wäre.
    Mit der derzeitigen monatlichen Belastung kann ich umgehen und alles andere hat auch noch 1-2 Jahre Zeit wenn´s hart kommt.


    Die Krise hat z.B. unser Wirt im Ort, der verkauft jetzt seit einiger Zeit Essen zur Abholung. Demnächst darf er auch wieder öffnen, aber mit dem ganzen Brimborium habe ich leider keinen Bock drauf Essen zu gehen. Diese "neue Normalität" ist nicht das, was ich unter schön Essen gehen oder gemütlich zusammen sitzen verstehe.

  • und bei uns in de Ecke macht ein Lokal Außerhausverkauf - bei dem hat man den Eindruck, dass er mehr Umsatz macht als sonst. Vorgestern wollte ich da bestellen und hab um 16.00 Uhr schon die Aussage gehört, dass sie für den Abend nichts mehr rausgeben können...

  • Essengehen, Hausmannskost...
    Heute gabs Bohneneintopf und was fördert Steffi aus den Vorratsecken des Landy?:


    Navi braucht man auch nicht für das wo man aktuell hinfahren darf; Prios setzen:

  • Also ich habe die Zeit fern von allen und die Arbeit mal genutzt um aufzuraumen.
    Hatte ein grosse metal container bestellt die zweite Woche in quarantane und bin dann mal durch jedes zimmer, dachbodem, schrank und schublade gegangen.
    Das resultat, container nach ne Woche voll :astonished_face:
    Ist ja schon der wahnsinn was man alles so behaltet und ansammelt :facepalm:
    Dass eigenliche ziel war aber ein zimmer vorne im haus mit dobbelturen frei zu machen und einzurichten fur werkzeuge und ersatzteile.
    Das gibt Mir mehr arbeitsflache in meine aussen werkstatt und spart Mir das nach draussen laufen im winter :smiling_face_with_halo:
    Schranke habe ich schon reingeschleppt, nun komt das neu einsortieren :grin:
    Anfang nachste Woche gibts dann mal ein Bild :winking_face:
    Aber das gute ist, kann jetzt schon sehen das ich wieder ein wenig platz extra habe um ein paar neue werkzeuge zukaufen :thumbs_up:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • bei uns pälzer is des immer so :winking_face_with_tongue: :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich mag meine Familie kochen und den Hund.
    Sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!

  • Ich war Heute mal wieder in der "Stadt" :face_with_rolling_eyes:


    Da war durch die Lockerungen viel mehr Verkehr auf den Straßen und auch in den Läden viel mehr Leute. :face_with_open_mouth:


    Als ich das letztemal beim Baumarkt war, standen die Leute in einer Schlange vor dem Eingang und warteten auf Einlaß, Heute konnte man einfach so rein gehen und der Laden war recht voll.


    Viele mit Maske, Okay, manche hatten sie zum Teil nicht mal über die Nase gezogen, die anderen zogen sie immer etwas herunter beim Sprechen... :astonished_face: :astonished_face:
    Da können sie die Masken auch gleich weglassen... :kissing_face:
    Vorallem bringt die Maske nichts, wenn sie diese dauernd anfassen.....


    Na mal sehen, wie sich die Sache weiter Entwickelt, ach ja, die Gelbwesten waren anscheinend auch wieder Unterwegs.

  • Wenn sie so getragen werden nicht. Kaum zu glauben wie doof die menschen sind, selbst mit dem tragen der maske überfordert. Darum funktioniert bei uns freiwillig nichts. Erst wenn's als knallharte vorschrift vorliegt und geahndet wir klappt's, eigentlich traurig.

    Ich mag meine Familie kochen und den Hund.
    Sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!

  • Die "Normalen" Masken schützen nur den anderen vor deinen Viren/ Bazillen, aber nicht umgekehrt, da bräuchtest Du die PP3 Masken, oder wie die heißen, aber das wissen die wenigsten.


    Aber dann darfst Du die nach dem Aufsetzen auch für die nächsten 4 Stunden nicht berühren und mit Handschuhen tauschen, sonst wird das auch nix.