Handlungsempfehlung im Umgang mit Covid-19

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Hallo Häuptling,


    ich hatte letzte Woche meinen ersten v.a. Sterbefall.


    Mit gesundem Menschenverstand und „etwas“ Respekt kein Problem.


    Vor zwei Tagen ist die Schwiegermutter eines guten Freundes gestorben.
    Dieser arbeitet in einer städtischen Einrichtung. Dort wurde ein freiwilliger
    Test angeboten.


    Von knapp über zwanzig getesteten hatten fünf Antikörper, ohne vorher
    überhaupt Symptome aufzuweisen.


    Also, worüber reden wir!?!


    Für mich ist das ( auch wenn ich gleich wieder von .... :face_with_tongue: gegrillt werde)
    einfach nur Panikmache wie vorher der Greta-Hype.


    Einige einfache Regeln beachten, und wir alle sollten sauber rauskommen.

    Die einen kennen mich, die anderen können mich.

  • es gibt da einige sachen auf die ein patologe achten würde und
    schon könnte er sagen woran es zu 90% liegen würde.die 90%
    würden z.b. mir schon als sicherheit reichen............ :kissing_face:


    aber wer bin ich schon * ........... nixweiss.gif



















    * vorbelastet,68jahre alt,krebspatient mit steigendem PSA wert.

  • Ich glaub denen in Sachen COVID einfach gar nichts und auch sonst nicht viel.....


    .

    Der Virologe,der höchst unoffiziell behauptete,den Virus schon früher beobachtet zu haben
    ist ja auch offiziell daran verstorben.

    Wir machen es so,dass es passt.


    www.x-offroad.de

  • Aber ich bin mir absolut sicher...wenn die Regierung Gesetze erlassen hätte, alle diese Kapazitäten über diese ganzen Jahre bereitzuhalten und wir alle hätten die Kosten dafür tragen müssen, z.B. über unssrfe Krankenversicherung oder eine Steuer, na, was wäre dann gewesen?

    Da hast Du sicher nicht unrecht. Dabei ist es doch bei der Bundeswehr exakt so und kein Mensch beklagt sich, dass man Milliarden teure Waffensysteme vorhält, für einen Krieg der nie kam. Alleine für die ganzen Eurofighter könnte man nicht nur das Gesundheitssystem, sondern auch noch jede Menge Flüchtlinge finanzieren.
    Ich weiss, dass das sehr provokativ ist, aber bei der Bundeswehr wird plötzlich das neoliberale Mantra völlig ausgeschaltet, dass alles "wirtschaftlich" sein muss.
    Gerade Gesundheitsvorsorge DARF nicht wirtschaftlich orientiert sein!

  • Jau.20 Krankenkassen die mit unseren Beiträgen für sich Werbung machen.
    Anstatt einer Gesundheitskasse,die für die Leistungen aufkommt.

    ??? Dass man ein Gesundheitssystem durchaus finanzieren könnte wenn man wöllte,hat doch nix damit zu tun, dass 20 Krankenkassen auch völlig absurd sind. EIN Gesundheitssystem ähnlich des NHS in England ist schon sinnvoll ... aber dreimal darfst du raten, was die Neoliberalen in England auch schon seit Jahren kaputt machen wollen.


    Mit so was ist doch nix verdient. Weder mit noch ohne Corona. Vorsicht ... Sarkasmus ...

  • Jau.20 Krankenkassen die mit unseren Beiträgen für sich Werbung machen.
    Anstatt einer Gesundheitskasse,die für die Leistungen aufkommt.

    Da würde ich gerne dagegenhalten. 20+ Krankenkassen (es waren mal 380) sind in einem Verband organisiert, die sich oft gegen den Gesetzgeber stemmen, um Leistungen für Versicherte zu fordern oder zu erhalten. Denn was Du von der Krankenkasse bekommst, legt zum Großteil der Gesetzgeber mittels des Sozialversicherungsgesetz fest und nicht die Krankenkasse. Nur bei den sogenannten "Kann-Leistungen", hat die Krankenkasse die Entscheidung. In den Neunzigern haben sich z.B. die Barmer und die DKV sehr stark für das Bezahlen von Akkupunkturbehandlungen eingesetzt.


    Die gesetzlichen und ehemaligen Ersatz-KV sind keine gewinnorientierten Gesellschaften, bei denen Gewinne ausgeschüttet werden, an Vorstände, Aktionäre usw. (das ist aber bei den privaten KV so). Wie Überschüsse zu verwenden sind, ist geregelt. Bei einer Einheitskasse, würde dem Gesetzgeber keine adäquates Gegengewicht mehr entgegen stehen. Ich bin für mehrere Krankenkasse, und ja, es müssen nicht 380 sein (was sie auch nicht mehr sind). Und wer dem Staat bei allem Misstraut, der sollte dann erst Recht für mehrere Krankenkassen sein.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Eigentlich beteilige ich mich an solchen Diskussionen nicht mehr, aber jeder, der die Corona-Toten in Frage stellt kann ja mal höflich in z.B. Bergamo nachfragen, warum die so einen Hype um Corona machen. Da sind in einem Monat so viele Menschen gestorben, wie sonst in einem Jahr. Natürlich wären die auch ohne Corona irgendwann gestorben...ja ne is klar. Und dass es regionale Unterschiede gibt, ist doch auch logisch. Da wir nicht wissen, wie das ganze Szenario abgelaufen wäre, wenn keinerlei Maßnahmen ergriffen worden wären, bilde ich mir darüber kein Urteil.


    Und wie sich ein Land entwickelt, dass seinen Wissenschaftlern nicht mehr glaubt und die unabhängige Presse nur noch als Fakenews-Erzeuger sieht, das erleben wir derzeit in USA, Türkei, Brasilien etc.
    Ich habe mir mal die Mühe gemacht und bei der Presse unserer Nachbarländern über den Umgang mit Corona in Deutschland nachgelesen, die bewundern uns und stellen der Frau Merkel unter allen Regierungschefs das beste Zeugnis aus.


    bin aber nur einer von 80 Millionen...

    ländliche Grüße :winking_face_with_tongue:
    Norbert


    bevor ich mich uffresch, isses mir lieber egal :smiling_face_with_sunglasses:

  • na ja bei aller lobhudelei, waren es doch die minister und ministerpräsidenten denen das lob gebührt, mutti hat sich wie üblich wieder erst auf den letzten drücker gemeldet. ich hätte mir da eine klare führungsrolle gewünscht. aber egal wie, wir haben im krisenfall die im vergleich beste regierung, vorallem im vergleich mit usa und brasilien :facepalm: -

    Ich mag meine Familie kochen und den Hund.
    Sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!

  • Leider haben wir als Familie das Pech gerade in Italien zu leben.


    Das Gewimmer der Deutschen in Deutschland geht mir sowas von auf den Sack. Das wollte ich einfach mal loswerden.
    Das ist Kinderfasching.
    Aus Telefonaten mit Freunden und Familien verspüren wir keine wirklichen Einschränkungen des Lebens und der Freiheit in D. Leider gilt das nicht für das Wirtschaftsleben.


    Lockdown ist hier in Bella Italia auch echter Lockdown. Mit massiver Beschränkung der Freizügigkeit!
    Und es wird kontrolliert. An Ostern war hier Apokalypse Now Feeling* mit den ganzen Hubschraubern. *Den Ritt der Walküre habe ich mir dazu gedacht.
    Unglaublich. Wenn die Italiener so die Mafia, Schwarzarbeit und Drug-Traffic nach Albanien kontrollieren würden.


    Maximal Einkaufen im eigenen Ort. Alleine! Nix Baumarkt. Lebensmittel - Basta.
    Bewegung draußen nur bis max. 200 m ums eigene Haus. Alleine!
    Meine Kinder haben seit vier Wochen das Grundstück nicht verlassen. Zum Glück ist der Garten groß und das Wetter gut.
    Ich darf wieder ins Büro fahren seit heute. Die Straßen sind Leer.
    Autofahrten ansonsten nur zum Einkaufen (in eigenen Ort), medizinischer Notwendigkeit und zur Arbeit. Nix Ausflug ins Grüne.
    Das Denunziantentum hat Hochkonjunktur.


    Das Traurige ist, die Fallzahlen seit dem Lockdown haben sich auch nach zwei Inkubationsphasen (4 Wochen) nicht signifikant reduziert. Erst jetzt gehen die Fallzahlen runter. Traurig aber wahr. Irgendwas läuft hier falsch.


    Durchhalten! :nauseated_face:

  • Und es wird kontrolliert

    Hier auch.
    Ich habe tatsächlich eine Polizeistreife gesehen,
    die die Personalien von vier Jugendlichen aufnahmen,
    die auf einer Wiese hinter einem Mehrfamilienhaus,
    Fußball spielten.
    Spielen verboten.

    Wir machen es so,dass es passt.


    www.x-offroad.de

  • bei uns im ort auch, und gleich 250€/nase das hat hat sich bei vier nasen gelohnt :grinning_squinting_face: , manche glauben halt immer noch dass das nur empfehlungen sind :facepalm: .

    Ich mag meine Familie kochen und den Hund.
    Sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!

  • bei uns im ort auch, und gleich 250€/nase das hat hat sich bei vier nasen gelohnt :grinning_squinting_face: , manche glauben halt immer noch dass das nur empfehlungen sind :facepalm: .

    da werden wohl die gerichte noch ein wörtchen mitreden.
    es wird wohl,so man eine rechtsschutzversicherung hat,wiederspruch eingelegt werden
    und oft werden richter entscheiden müssen ob eine vorherige verwarnung der bessere
    weg gewesen wäre..................... :kissing_face:

  • @Mudshark
    Das ist alles nicht falsch, auch wenn es mir persönlich zu defätistisch ist.
    Aus sich abzeichnender Sicht lässt sich das alles so sagen. Aber die Frage bleibt "was wäre gewesen, hätte sich Covid-19 doch als viel gefährlicher erwiesen?" ... was nicht heissen soll, dass jetzt schon klar ist, dass das Virus "wie eine Grippe" wäre.


    Insofern war es erst mal richtig mit Massnahmen zu übertreiben. Entscheidend ist und bleibt für mich, ob man mit fortschreitendem Wissen Ausstiegsszenarien festlegt und über was und wie man danach diskutiert. Ich kann der allgemeinen "Merkel-Lobhudelei" nichts abgewinnen, denn sie war/ist die Chefin derer, die in den letzten Jahren das Gesundheitssystem verschlechtert haben. Darum ging es doch auch mit den Massnahmen, oder? Man wollte, dass das Gesundheitssystem nicht kollabiert. Die oben genannten Strafen sind sogar in diesem Sinne affig und man muss sich dagegen wehren.


    Das heisst jedoch automatisch, dass je schlechter das Gesundheitssystem ist, die Massnahmen umso härter sein müssen. Wenn die Leute jetzt im LockDown entdecken, dass das ganz schön hart ist, dann sollte man den Analogschluss ziehen können. Ein schlechtes Gesundheitssystem muss man mit härteren Methoden schützen.


    Man könnte noch viel mehr Analogschlüsse ziehen: Seit dem LockDown wissen alle, wie es Julian Assange seit vielen Jahren geht!

  • Noch eine Ergänzung zu China und Vertrauenswürdigkeit. Ob das ein Staatswesen ist, in dem ich leben wollen würde, weiss ich nicht. So manchen westlichen Medien sollte man allerdings noch weniger trauen als denen.

  • Noch was zur weit verbreiteten Angabe, es wäre noch niemand AN Corona gestorben, sondern alle MIT.


    Woran ist die dann gestorben? An der Schwangerschaft?


    Auch wenn im Artikel etwas zu viele Konjunktive stehen und von daher kritische Betrachtung angebracht ist ...
    Das ist sicher ein Einzelfall und kann nicht verallgemeinert werden, aber die oben genannte Aussage ist schon mal falsch!