Handlungsempfehlung im Umgang mit Covid-19

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • ich fürchte auch, dass unser Wochenendfluchtort 20 km entfernt, dieses Jahr zum Urlaubsort werden könnte.

    Lieben Gruß aus Bremen,
    Karen :smiling_face:


    Eine lockere Schraube gibt dem Leben ein bischen Spiel. :kissing_face:

  • es gibt denitiv schlechtere Orte

    Das auf jeden Fall! Nur ab dem dritten Tag kommt Langeweile, oder man braucht einige Bücher oder muss Amateurfunkfragen auswendig lernen (letztes ist Plan für Ende April).
    Möge uns dieser Platz zum draußen schlafen noch lange erhalten bleiben. Schließlich kann man dort auch perfekt durch eine Wüste offroaden.

    Lieben Gruß aus Bremen,
    Karen :smiling_face:


    Eine lockere Schraube gibt dem Leben ein bischen Spiel. :kissing_face:

  • Das auf jeden Fall! Nur ab dem dritten Tag kommt Langeweile, oder man braucht einige Bücher oder muss Amateurfunkfragen auswendig lernen (letztes ist Plan für Ende April).
    Möge uns dieser Platz zum draußen schlafen noch lange erhalten bleiben. Schließlich kann man dort auch perfekt durch eine Wüste offroaden.

    ... aha noch einer der für die Lizenz lernt?! :thumbs_up:


    Gruss, Björn

    GET OUT THERE and EXPLORE
    Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!

  • @El-Dracho
    Wieso, Du auch?


    Bitte drück uns die Daumen. Unser Prüfungstermin ist am 2. Juni und wurde bisher noch nicht verschoben. Das soll, bitte schön auch so bleiben!

    Lieben Gruß aus Bremen,
    Karen :smiling_face:


    Eine lockere Schraube gibt dem Leben ein bischen Spiel. :kissing_face:

  • @El-Dracho
    Wieso, Du auch?


    Bitte drück uns die Daumen. Unser Prüfungstermin ist am 2. Juni und wurde bisher noch nicht verschoben. Das soll, bitte schön auch so bleiben!

    ... jepp, Ende Mai :thumbs_up: Viel Spaß und gutes Gelingen!
    Grüsse, Björn

    GET OUT THERE and EXPLORE
    Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!

  • Uiii SÜÜÜÜSSSSS_-- :smiling_face_with_heart_eyes:


    Hat es zwischen Euch gefunkt?


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Habe mal gerechnet... in Schleswig Holstein gibt es aktuell noch ca. 1000 Infizierte... dass macht bei ca. zwei Millionen Einwohnern dann 0,05% der Bevölkerung.
    Es wird schwer auf einen zu treffen der mich dann anstecken KÖNNTE!
    Aber egal... Wir bleiben ja alle Zuhause.. :thumbs_down:


    opps... darf man so etwas schreiben oder ist man dann ein Coronaleugner?


    Leute... schaltet euren Verstand ein und verteidigt eure Grundrechte...


    just my two cents...

  • Uiii SÜÜÜÜSSSSS_-- :smiling_face_with_heart_eyes:


    Hat es zwischen Euch gefunkt?

    brizzel ....


    Nein, ist man sicher nicht, sondern man betrachtet Zahlen. Etwas, das zu Beginn quasi keiner konnte und weswegen man JEDEM den Bonus der Ahnungslosigkeit geben musste. Sogar denen, die erst das Gesundheitssystem runter gespart haben und anschliessend die Massnahmen zur Begrenzung des Peaks verhängten, um das neoliberalisierte System nicht zu überlasten. Aber lieber zu viel getan, als zu wenig.


    Wenn man den Begriff "Leugner" aber in diesem Zusammenhang benutzt, dann stellt man sich in eine Reihe mit anderen Leugnern ... die (Sarkasmus sei dank) natürlich gänzlich zu Unrecht bezichtigt werden :facepalm:


    Eine politische Dimension (Schei... ich hab Jehova gesagt) bekommt das ganze trotzdem, denn es ist erschreckend, wie leicht die Menschen auf verfassungsrechtliche Grundrechte verzichten. Man soll ja nicht mal alleine Motorrad fahren. Da muss man sich schon ans Hirn langen. Darf man eigentlich alleine Landy fahren?

  • ob es den menschen leichtfällt ? ich glaube nicht. die menschen verzichten vor einer OP ja auch auf das recht der körperlichen unversehrtheit. die menschen haben kapiert dass wenn´s einem an den kragen geht andere dinge einfach wichtiger sind als die möglichkeit zu demonstrieren, so ein verbot ist einem echten demonstranten eh egal wenn es um wirklich wichtige dinge geht. oder was sollte die obrigkeit machen wenn hunderte auf die strasse gehen und ihrem unmut luft machen, alle einsperren ? wohl kaum.

    Ich mag meine Familie kochen und den Hund.
    Sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!

  • Ich bin einfach froh, dass wir für den Moment, denn mehr als Momentaufnahmen sind das nicht, anscheinend glimpflich davon kommen!


    Man muss übrigens nicht mit allem zufrieden sein, man darf auch anderer Meinung sein und man kann sogar eigenständig denken, kommt aber am Ende vermutlich zum gleichen Ergebnis.
    Was wäre denn die Alternative und wer verantwortet das, im Zweifel bis zum bitteren Ende ?


    Wer leugnen will, kann ja ganz uneigennützig den Italiern oder Franzosen zu Hilfe kommen, denen was von Fakenews erzählen und sie sollen sich nicht so anstellen.




    .

  • menschen verzichten vor einer OP ja auch auf das recht der körperlichen unversehrtheit

    Das stimmt natürlich und ist sicher ein Aspekt. Aber dieser Verzicht hat ein automatisches Verfallsdatum. Der Zweck ist da ja klar und bei der derzeitigen Coronaentwicklung muss man sich schon fragen, welchen Zweck diverse Massnahmen eigentlich haben können. Es zeigt sich inzwischen, dass die meisten Intensivstationen keineswegs am Limit sind.


    Um den Schwenk zu uns zu bekommen: Bei Messen wie der A&A erscheint eine Absage plausibel. Bei Offroad Veranstaltungen im Wald und am Lagerfeuer oder alleine auf dem Motorrad aber nicht.


    Trotzdem, der Bonus zum Lernen muss da sein.

  • Länder als Beispiel zu nennen verbietet sich schon aufgrund unterschiedlicher Bevölkerungsdichten und Infrastrukturen.
    Grossräume oder Städte können übertragen werden (wenn ja, mit Flughafen oder ohne) und ländliche Strukturen.
    Dass dem Virus Ländergrenzen egal sind sieht man doch, also macht es auch keinen Sinn sie zu schliessen. Wenn schon schliessen, wäre es viel sinnvoller gewesen Flughäfen rechtzeitig dicht zu machen.


    An einer Herdenimmunität kommt man wohl nicht vorbei, die Frage ist nur, wie erreicht man sie ohne das Gesundheitssystem zu überlasten? Der bisherige Fehler war, diese Herdenimmunität auf einen Schlag erreichen zu wollen. Das führt garantiert zu einer Überlastung und vielen Toten. Ich könnte mir vorstellen, dass die Massnahmen deshalb mehrfach ergriffen und gelockert werden. Immer wenn es ansteigt, gibt es wieder Einschränkungen, die aber schnell wieder gelockert werden. Nach drei oder vier Wellen hat man die Herdenimmunität und alles ist ohne Überlastungen vorbei. Dummerweise dauert das lange. Man spricht von bis zu einem Jahr.

  • wer sich einen eindruck verschaffen möchte was uns wahrscheinlich bevorsteht und denkt wir hätten schon gewonnen sollte sich mal diesen beitrag der jungen dame anschauen :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich mag meine Familie kochen und den Hund.
    Sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!


  • Leute... schaltet euren Verstand ein und verteidigt eure Grundrechte...


    Davon auszugehen, dass die Leute hier mit ausgeschalteten Verstand schreiben, halte ich für mindestens gewagt. Wenn ich es nicht besser wüsste, ließe sich sogar eine leichte Überheblichkeit herauslesen.


    Es fühlt sich vielleicht auch nicht jeder von Staat und Leben so betrogen.