Beiträge von moinmoinhb

    Moin Moin,


    wir haben schon gesucht und gesucht und gesucht und getauscht und getauscht und getauscht.

    Neue Batterie, neuer Anlasser, neue Glühstifte, eine Vorglühspule, die Glühstifte, die kleine Vorpumpe für Diesel, die Einspritzpumpe... unsere Nerven.

    Was noch übrig bleibt ist ein Kompressionstest und wieder von vorne anfangen.


    Jetzt bin ich gerade über ein Vorglüh- und Nachglührelais (zwar für einen T3/T4 gestolpert). D. h. Starten während die Kerzen noch Glühen ist durchaus möglich. Ich habe vorsichtshalber neue Glühstifte gekauft und das wird einfach mal ausprobiert.


    Ist hier jemand in der Lage die Kompression zu testen?


    Wozu ist eigentlich die Vorglühspule gut?

    (jede Spule hat einen Induktiven Widerstand, d. h. an den Kerzen kann zwangsläufig nicht mehr die volle Spannung ankommen...)


    Hat noch jemand einen anderen Tip?


    LG,

    Karen

    such mal auf der seite..................


    yrmit.co.uk/product/door-repai…ion-series-land-rover-23/


    tür-oberteile gibts auch für kleines. (in GB für etwa € 60-70.-)

    Danke für den Link, aber ich meinte jetzt irgendwie eine völlig neue Idee.


    Profile aus POM, Hartholz oder gar Alu.


    Bei Hornbach könnte man sich dieses Wannenprofil auch kanten lassen. Noch ein Flacheisen drunter, fertig. Problem ist dann allerdings, dass etwas unter der Scheibe mal eine Rundung rein müsste...

    Moin,


    zuerst wollte ich einen anderen Titel vergeben: "SANTANA hat britische Mutation" oder "Indoortürrestauration in Homewerkstatt"


    Meine Wohnung habe ich einwenig umgestaltet, um Türen zu sanieren. Ich weiß zwar nicht, ob es sich lohnt, aber irgendwie macht es Spaß und es hat einen entscheidenen Vorteil, wenn das Teil nebenan liegt und nicht bei einem Kumpel in dessen Garage. Es lohnt sich auch mal für eine halbe Stunde die Tür zu öffnen und weiter zu arbeiten. Zu meinem Kumpel müsste ich diese halbe Stunde erst mal fahren.


    Jetzt aber mal eine Frage:
    hat schon jemand andere Profile verwendet, statt die zu retten die auf der Innenseite der Außenhaut fröhlich vor sich hin rosten?


    Aber leider ohne brauchbare Quellenangaben

    Wo werden denn schon brauchbare Quellenangaben gezeigt?


    z. B. die Coronafälle um zurück zum Thema zu kommen.
    Es wird in der Kurve die Gesamtzahl gezeigt und die Todesfälle und das über Wochen zurück. Das sieht dramatisch aus, ich nehme stark an, mit Absicht!
    Die brauchbare Kurve über Wochen zurück wird nicht gezeigt. Das wäre: Aktive Fälle = Gesamtzahl - Genesene - Todesfälle
    Auf eine Quellenangabe, die diese Kurve seit Beginn der Pandemie zeigt, kann ich nicht verweisen, weil ich keine mit meiner Google finden kann! Deswegen hab ich mir diese Zahl, die übrigens seit Anfang des Lockdowns vertrauensvoll, sinkt gelegentlich mal aufgeschrieben. Verweisen kann ich auf keine Quelle, weil diese ja wieder gelöscht wird - anscheinend.


    So ist es auch mit vielem anderen. Das was wirklich dafür spricht, irgendein Gesetz mal wieder abzuschaffen, weil es nichts bringt, wird gekonnt weg ignoriert.

    Leute... schaltet euren Verstand ein und verteidigt eure Grundrechte...

    Grundsätzlich gebe ich dir Recht und würde ich auch einsetzen, wenn man mich beim Verstoß der Regeln erwischt, weil es praktisch nicht möglich ist sie umzusetzen. Irgendwie und irgendwo steh ich z. Z. täglich mehrmals mit einem Bein im Knast.


    Andererseits will man einen kontrollierten Verlauf des Virus. Sprich eine kontrollierte Durchseuchung schaffen.
    In wie weit der gutmütige Deutsche sich verarschen lässt von der Politik kann ich nicht abschätzen.
    Denn 2017/2018 hatten wir eine sehr sehr starke Grippewelle mit guten 25 tausend Toten, es hat keinen interessiert und nun haben wir ein lächerliches Coronavirus, wo viele Tote über 83 Jahre sind. Das Durchschnittsalter zu sterben ist glaub ich 82 Jahre. Also ich sehe es schon kritisch und frage mich was die überhaupt wollen.



    Themawexel:


    Was ich eigentlich fragen wollte. Könnten wir unsere unterschiedlichen Alternativcampingplätze in der Reisezeit für etwas Abwechslung mal hin und her tauschen?

    Dazu fällt mir folgendes ein:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    aber wir schweifen vom Thema ab.