Handlungsempfehlung im Umgang mit Covid-19

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • manche glauben halt immer noch dass das nur empfehlungen sind .

    Im privaten Garten darf ich mich mit meinen Nachbarn zum Grillen treffen
    aber auf der Straße dürfen wir nicht zusammenstehen. :facepalm:

    Wir machen es so,dass es passt.


    www.x-offroad.de

  • Die Diskussion wurde bereinigt und das Thema wieder geöffnet. Ein emotionales und gewichtiges Thema und bis auf Ausnahmen, wurde bisher hier recht vernünftig miteinander umgegangen. Das wollen wir nicht jetzt unnötig unterbinden. Ihr wisst, wie es in den Nutzungsbedingungen steht, dass das Forum nicht zu einer Plattform für politische, gesellschaftlichen, religiöse usw. Themen werden soll, aber wir tragen auch keine Scheuklappen und uns ist klar, dass ein Thema wir Corona, mit solch einer Präsenz und Brisanz, irgendwie Eingang finden wird und ja auch Gesprächsbedarf besteht. Dieses Thema bewegt viele aus den unterschiedlichsten Gründen.


    Auf der anderen Seite muss auch klar sein, dass der Ton die Musik macht und andere Meinungen respektiert werden müssen. Keiner soll dafür angegriffen werden, wenn er eine abweichende Meinung hat. Allerdings gibt es auch dabei Grenzen die nicht überschritten werden sollten und persönliche Angriffe haben auszubleiben. Aber genau das, ist unserer Ansicht nach geschehen, Grenzen wurden überschritten und es kam zu persönlichen Beleidigungen. Daher der Eingriff.


    Mit diesen Worten möchte es nun hier belassen. Wir behalten uns vor jederzeit wieder einzugreifen, sollte das Thema erneut aus dem Ruder laufen.


    Bitte bleibt gesund.
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Hab gerade passende Masken für unsere nächste Shoppingtour in der Bucht gefunden.


    Codenummer: 333581359786

    Lieben Gruß aus Bremen,
    Karen :smiling_face:


    Eine lockere Schraube gibt dem Leben ein bischen Spiel. :kissing_face:

  • Ich bleibe weiterhin im Homeoffice
    und freue mich über die gute Verkehrsanbindung...



    vg
    thomas

    Ich bin nach wie vor begeistert von deinen Beiträgen. Dennoch will ich es jetzt wissen: Der Herr Puffpaff ist doch dein Zwillingsbruder?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

  • Hab gerade passende Masken für unsere nächste Shoppingtour in der Bucht gefunden.


    Codenummer: 333581359786

    Wenn es reicht,sich Masken aus jedwedem Stoff zu nähen,
    reicht es ja wohl auch sich wie Zorro ein Halstuch vor den Mund zu ziehen.

    Wir machen es so,dass es passt.


    www.x-offroad.de

  • Wenn es reicht,sich Masken aus jedwedem Stoff zu nähen,
    reicht es ja wohl auch sich wie Zorro ein Halstuch vor den Mund zu ziehen.

    Zum 1. Mai wird das hier in Bremen jeden freuen.
    Andererseits besteht doch eigentlich nach wie vor allgemein gültig ein Vermummungsverbot!
    Izmir egal.


    Bleibt gesund oder überlebt das Unvermeidliche.

  • Zum 1. Mai wird das hier in Bremen jeden freuen.
    Andererseits besteht doch eigentlich nach wie vor allgemein gültig ein Vermummungsverbot!
    Izmir egal.


    Bleibt gesund oder überlebt das Unvermeidliche.

    hier nur in öffis & im super beim einkaufen................. ab montag. :loudly_crying_face:
    ich werde einfach mehr einkaufen und dafür seltener.ich mach doch nicht ständig auf bankraub................... :kissing_face:

  • Im privaten Garten darf ich mich mit meinen Nachbarn zum Grillen treffen
    aber auf der Straße dürfen wir nicht zusammenstehen. :facepalm:

    klingt blöd, macht aber sinn. in deinem garten bist du mit deinem nachbarn alleine und keine "initialzündungzündung" für andere die sich dann auch in größeren mengen zusammenfinden. bei uns sagt man auch "ein narr macht sieben". oder wenn du dich im öffentlichen park mit deinem nachbarn zum grillen triffst, werden sich in kürzester zeit viele finden die es dir gleich tun und selten nur mit dem nachbarn, und schon hat man eine situation die nicht mehr zu kontrollieren ist. das gleiche problem ergibt sich beim wiedereröffnen von geschäften, nur so lässt sich begründen warum der und der öffnen darf und der nächste nicht.

    Ich mag meine Familie kochen und den Hund.
    Sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!

  • Dennoch will ich es jetzt wissen: Der Herr Puffpaff ist doch dein Zwillingsbruder


    ne, so seriöse Leute gibt es in meiner Sippe nicht.. :smiling_face:


    ich habe jetzt durch Covid 19 mehr Zeit und kann mal Dinge tun, die ich sonst nicht mache


    ich habe jetzt sogar mal das Angeln ausprobiert


  • "Das Vermummungsverbot untersagt den Teilnehmern von Demonstrationen, ihr Gesicht zu verdecken"


    Mehr habe ich nicht gelesen und so kenne ich das auch nur.
    Vor ein paar Jahren kam noch hinzu,dass sich Autofahrer nicht vermummen dürfen.
    Also nix allgemeingültig.

    Wir machen es so,dass es passt.


    www.x-offroad.de


  • Also nix allgemeingültig.

    Gilt auch in Fussballstadien, aber insofern hast du Recht. "Gemacht" wurde es für Demos. Die Polizei darf sich selbstverständlich weiter vermummen und der Wunsch nach einer persönlichen Kennzeichnung wird immer abgelehnt.
    Aber wie schnell ist eine Zusammenkunft irgendwo zu einer illegalen Demo erklärt

  • ... Uffbasse, von links schleicht sich ein Zebra-Fisch aus der Gattung der Asphaltfresser an den Köder heran :grinning_squinting_face:


    Petri Heil!


    Grüsse, Björn

    GET OUT THERE and EXPLORE
    Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!