Reise- und Expeditionsfahrzeuge, was es alles gibt

  • Eddy,
    Wie dir vielleicht bekannt ist, bin ich Niederländer, also das mit der Farbe sollte geklärt sein. :facepalm: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:


    Nein, jetzt aber mal seriös, das ist mir auch ein bisschen zuviel des Guten.


    Gruß
    Herman

  • Servus!


    Aufwändige Ausbauen, wo, wie Du sagst, sich jemand auch echt Gedanken gemacht bzw. Erfahrung hat :thumbs_up:


    Der G ist schon FETT und die Farbe auch GEIL (auch wenn ich mehr auf knalliges Grün als Gelb/ Orange, stehe :grinning_face_with_smiling_eyes: ) :thumbs_up:


    Grüsse, Björn

    GET OUT THERE and EXPLORE
    Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!

  • So eine knallige Farbe spricht m.E. aber eher dagegen, dass sich jemand Gedanken gemacht hat... :face_with_rolling_eyes:
    Ich für meinen bescheidenen Teil verbringe die Zeit in der freien Natur immer gerne unauffällig unter dem Radar.


    Auf dem Parkplatz und Zeltplatz der Abenteuer Allrad, ist man damit aber sicher ganz vorne mit dabei :thumbs_up:

  • Der G ist schon FETT und die Farbe auch GEIL

    Also FETT ist er, auch sehr fahig im gelande :thumbs_up:
    Aber der ist Mir in Gelb einfach zu Geil :wacko: :facepalm:
    Sorry Herman, Bitte nicht personlich nehmen :smiling_face_with_halo: :winking_face:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Gut durchdachte Konstruktionen sind immer lecker und wenn man das verkaufen will, darf es eben auch ein bißchen auffallen. Ich glaube aber nicht, daß jemand der ernsthaft an weiteren Reisen interessiert ist, sich diese Farbe antut.
    Unabhängig davon kommt der G mit seinen Portalen schon sehr Eisdielen-Poser-Proll-mässig rüber, meins wäre das nicht und ein Weltreisender wird die Kohle für so ein Auto vielleicht auch anderweitig investieren.


    Lieber etwas unauffälliger und mit britisch-schwäbischem Understatement. Ich finde einen dezenten Auftritt auch viel sympathischer, insofern ganz klar Variante A :winking_face:

  • Kleine lustige Geschichte zum Thema Farben:
    Ich hab mir mal ein sehr gutes teures 2-Mannzelt (Todeszonen geeignet mit Aufbauanleitung bei Orkan :grinning_squinting_face: ) gekauft.
    Das gab es in grün und in rot. Als ich dem Fachverkäufer sagte "ich nehme natürlich das grüne. Ich will ja nicht überall sofort gesehen werden" antwortete er ganz trocken:
    "Die meisten, die das Zelt kaufen, sind froh wenn sie gesehen werden!" :upside_down_face: :embarrassed:


    Ein wenig ertappt hab ich mich schon gefühlt ..... und quasi als Softcamper entlarvt trotzdem das grüne genommen :facepalm: :crylaugh:

  • Der Defender hat ja keine 500 kg mehr. 2,6 to Leergewicht ist zuviel.

    stimmt, ist ne menge :astonished_face:
    mich wundert aber nur ob das mit voller oder leeres WC, Klo, Toilette ist :kissing_face: :facepalm: :grin: :grin: :grin:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Finde ich etwas zu überkandidelt. Ein paar Dinge sprechen gegen durchdacht.

    • Ein quer aufklappendes Hubdach schafft viel mehr Raumgefühl.
    • Solar auf dem Dach sorgt nur dafür, dass es im Auto knallheiss wird, wenn man Strom ernten will.
    • wo will der eigentlich die Chemie aus dem Klo hin schütten?

    Vor der Eisdiele machen die aber sicher einen respektablen Eindruck. Ich mag es lieber unauffällig, einfach und leicht.

  • Ich glaube aber nicht, daß jemand der ernsthaft an weiteren Reisen interessiert ist, sich diese Farbe antut.

    Ich auch nicht, da ist man sogar mitte im nowhere ein einfaches ziel fur jeder oder eine missile :facepalm: :facepalm: :facepalm:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • So eine knallige Farbe spricht m.E. aber eher dagegen, dass sich jemand Gedanken gemacht hat... :face_with_rolling_eyes:
    Ich für meinen bescheidenen Teil verbringe die Zeit in der freien Natur immer gerne unauffällig unter dem Radar.


    Auf dem Parkplatz und Zeltplatz der Abenteuer Allrad, ist man damit aber sicher ganz vorne mit dabei :thumbs_up:

    ... Farbe ist natürlich Geschmacksache... aber ganz ehrlich, unsere Karren sind da wo ich so hinfahre sowieso dermassen auffällig, da macht es die Farbe dann auch nicht mehr :winking_face: Trotzdem bleibe ich bei einem freundlichen Schwarz :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Grüsse, Björn

    GET OUT THERE and EXPLORE
    Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!

  • Kleine lustige Geschichte zum Thema Farben:
    Ich hab mir mal ein sehr gutes teures 2-Mannzelt (Todeszonen geeignet mit Aufbauanleitung bei Orkan :grinning_squinting_face: ) gekauft.
    Das gab es in grün und in rot. Als ich dem Fachverkäufer sagte "ich nehme natürlich das grüne. Ich will ja nicht überall sofort gesehen werden" antwortete er ganz trocken:
    "Die meisten, die das Zelt kaufen, sind froh wenn sie gesehen werden!" :upside_down_face: :embarrassed:


    Ein wenig ertappt hab ich mich schon gefühlt ..... und quasi als Softcamper entlarvt trotzdem das grüne genommen :facepalm: :crylaugh:

    ... kann die Aussage des Verkäufers verstehen, habe fürn Winter auch ne leuchtorangene Pudelmütze :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Grüsse, Björn

    GET OUT THERE and EXPLORE
    Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!

  • Es ist doch völlig klar, dass es Bereiche gibt, wo man auffallen will und Bereiche, wo man nicht auffallen will.
    Ich stehe gerne am Waldrand, am See oder am Fluss und Küsten und da will man eigentlich nicht so gerne auffallen, weil sonst schnell Gäste da sind, die einem im günstigsten Falle was verkaufen wollen.
    Dass man in einer Todeszone gerne auffällt ist einleuchtend. Genauso vor der Eisdiele.
    Für mich bedeutet das schon ein wenig, dass man von der Farbe des Autos auf die üblichen Aufenthaltsorte schliessen kann. Von daher können sich durchaus Gegensätze heraus bilden.


    "Sag mir, welche Farbe Dein Auto hat und ich sage Dir, wo Du Dich rum treibst." :grinning_squinting_face:

  • den landy finde ich total zugestellt :thinking_face: , würde ich so nicht wollen. Handwerklich ist der aber sicher einwandfrei :thumbs_up: . Ich bevorzuge auch unauffällig :winking_face: .

    Ich mag meine Familie kochen und den Hund.
    Sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!

  • Finde ich etwas zu überkandidelt. Ein paar Dinge sprechen gegen durchdacht.

    • Ein quer aufklappendes Hubdach schafft viel mehr Raumgefühl.
    • Solar auf dem Dach sorgt nur dafür, dass es im Auto knallheiss wird, wenn man Strom ernten will.
    • wo will der eigentlich die Chemie aus dem Klo hin schütten?

    Vor der Eisdiele machen die aber sicher einen respektablen Eindruck. Ich mag es lieber unauffällig, einfach und leicht.

    - Ein parallel hochochstellbares sogar noch mehr.
    - unter den Panels ist schonmal Schatten ;-). Wenn das Fahrzeug sonst noch wärmebrückenarm und gut isoliert gebaut ist, hält sich das mit der Aufheizung in Grenzen.
    - Muss ja keine Chemie rein. Bei uns kommt nur Pipi rein. Gerade für die Mädels ein Komfortgewinn. Ich nutze es des nachts ebenfalls sehr gern, weil im Auto keine Mücken sind.
    In dem Landy sind für meinen Geschmack zu viele Schränke. Die wiegen.
    Und man kann viel unnötigen Kram dort einlagern. Das wiegt noch mehr.


    Unauffällig ist immer gut. :smiling_face_with_sunglasses:


  • So eine knallige Farbe spricht m.E. aber eher dagegen, dass sich jemand Gedanken gemacht hat... :face_with_rolling_eyes:
    Ich für meinen bescheidenen Teil verbringe die Zeit in der freien Natur immer gerne unauffällig unter dem Radar.


    Auf dem Parkplatz und Zeltplatz der Abenteuer Allrad, ist man damit aber sicher ganz vorne mit dabei :thumbs_up:


    Lieber etwas unauffälliger und mit britisch-schwäbischem Understatement. Ich finde einen dezenten Auftritt auch viel sympathischer, insofern ganz klar Variante A :winking_face:


    Es ist eine Illiusion zu glauben ein Defender (oder aehnliche Fahrzeuge) koennen unauffaellig sein. Mit den Kisten faellt man sofort auf (wenigstens sobald man Mitteleuropa velaesst). Imho je auffaelliger desto besser (damit meine ich jetzt nich x-tausend $ an Equipment zur schau stellen sondern die Farbe etc ;))



    PS Den hier gibts immer noch zu kaufen :grinning_squinting_face:


  • Imho je auffaelliger desto besser

    Meine Erfahrung in Nordafrika ist, dass man sehr schnell unerwünschte Gäste hat, wenn man gesehen wird. Warum glaubst Du je auffälliger, desto besser?

  • Meine Erfahrung in Nordafrika ist, dass man sehr schnell unerwünschte Gäste hat, wenn man gesehen wird. Warum glaubst Du je auffälliger, desto besser?

    gesehen werden kann man kaum verhindern. die leute erfreuen sich an farbigen, freundlich wirkenden autos, dann stimmt auch die grundstimmung schon mal :smiling_face: wir haben einige mit farbigen autos angetroffen und niemand hatte je schlechte erfahrungen deswegen gemacht, im gegenteil!
    Gerade wenn man in Doerfern etc. "campiert" ist es sicherer, wenn viele leute wissen das du hier bist (dann gehts oft nicht lange bis du neue freunde hast und sozusagen teil der dorf-gemeinschaft bist). So ist es wenigstens in Latinamerika, kann natuerlich sein, dass das in anderen gegenden dieser welt anders ist :smiling_face: