Türenbestellung bei https://www.sp-4x4.com / Erfahrungsbericht

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Moin,


    im Rahmen meiner internen Brexit Panik habe ich einen Satz Türen hier bestellt: https://www.sp-4x4.com


    Alles online. Man konnte zeitweise Fragen direkt in einem Chat stellen. Vorsteuerabzug für Gewerbetreibende war möglich. Soweit, sogut. Nur die Versandbedingungen fand ich heftig - will sagen, keine Garantie für gar nichts.


    Ich trotzdem tapfer bestellt und sofort bezahlt. Nach zwei Wochen habe ich mit Hinweis darauf, daß ich ohne Türen nicht fahren kann, mal nachgefragt. Daraufhin wurden sie zeitnah versendet und heute kamen die Teile an:



    Das blaue Zeugs ist eine Art Gummimatte, welche Stöße abfängt. Das größte Paket war beschädigt. Danach war Weihnachten:




    Alles ohne Schaden angekommen. Lediglich die Feststellung, das man bei den Serienoberteilen nur das hintere Fenster nach vorne schieben kann, trübt etwas die Stimmung. Bei meinen anderen Nachbauten kann man auch die vorderen Fenster nach hinten schieben.


    Wie die "Passgenauigkeit" sein wird, wird sich zeigen und einen weiteren Bericht in diesem Thread wert sein. Jetzt kommen erstmal zum lackieren.


    Fazit bis hierher: so weit, so gut :winking_face:


    Gruß Eck

  • bei den türoberteilen der series,egal ob zivil oder mod,gehen immer nur die hinterteile zum schieben !!!


    bei den mod 90/110 sind die türoberteile aus aluminium und es lassen sich beide fenster schieben..............
    die kosten,wenn es denn welche gibt,dann RICHTIGES geld...............


    = GBP 867,94 = € 1009,05


    der preis ist pro seite und nicht das paar !!!

  • ...die gibt es von rocky mountain auch in günstiger .... die fahre ich seit ca. 4 Jahren.



    Die Unterteile um 90 Pounds/Stück



    Meine Bestellung aus dem ersten Post lag übriges netto bei 650 Pounds incl. Versand (85 Pounds). Finde ich jetzt soweit voll in Ordnung. Alle Fenster mit dabei und Hecktür verzinkt.

  • Mist. Sorry Kids, der Osterhase wurde leider vom Trecker überrollt, vielleicht gibts was zu Weihnachten. :kissing_face:


    Nachtrag: Kinder, der Osterhase konnte reanimiert werden. (Wollte die Türen bestellen und habe gesehen das es nur Türen für vorne gibt, bzw. aktuell nur linke Seite.)

  • Die Oberteile, bei denen sich beide Fenster verschieben lassen sind genial.


    Öffnet man das vordere Fenster einen Spalt ist aussen eine Unterdruckzone. Die Luft wird aus dem Fahrzeug gesaugt. Öffnet man die hintere Scheibe ist draussen eine Überdruckzone und es bläst Luft rein.


    Leider reissen die Oberteile gerne in der unteren vorderen Ecke, wenn man die Türen so stramm einstellt, dass sie wirklich dicht schliessen. Sind sie so locker eingestellt, dass sie nicht reissen, dann pfeift es durch die Türdichtungen.


  • Dafür klappern da die Fensterscheiben, die Schnapper fallen auseinander und die Alurahmen reissen in den Ecken.
    Ausserdem sind die von oben auch nur hinten zu öffnen. Die beidseitigen orginalen RM gibts grade nicht.

  • Dafür klappern da die Fensterscheiben, die Schnapper fallen auseinander und die Alurahmen reissen in den Ecken.

    Ja stimmt, kann man jedoch mit etwas dickeren Gleitschienen abstellen (oder einen kleinen Gummikeil nutzen). Schnapperverlust gab es in den letzten vier Jahren bei mir einen (man darf sie halt nicht zuknallen, sondern muß beim schließen den Hebel aufgedrückt halten). Bisher halten die Alurahmen - toi, toi, toi :smiling_face: . Aber bei meinem Glück wird sich auch dieser Fehlerteufel bald einstellen :face_with_open_mouth:

  • Moin!


    Klasse - danke für den Erfahrungsbericht, soetwas hilft doch echt mal weiter :thumbs_up:


    Schickes Wochenende & Gruß
    Björn

    GET OUT THERE and EXPLORE
    Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!

  • Das ist für mich auch echt interessant, bei mir stehen nämlich alle 4 Türen an.


    Da liebäugelt man ja schon die originalen TD5 Türen durch die Halbtüren zu ersetzten ....

  • Ah ja die hatte ich gesehen, da haben sie aber derzeit wohl nur die Rechte Seite

    ... scheinen eh schwierig zu bekommen zu sein, hatte ich mich auch schonmal beschäftigt, darum steht da vermutlich auch "rare" in der Artikelbezeichnung... was wahrscheinlich nichts mit dem Garzustand eines leckeren Steaks zu tun hat :grinning_squinting_face:


    Wenn Du welche auftreibst auch für hinten, gib doch bitte mal einen Tip :thumbs_up:


    Grüsse, Björn

    GET OUT THERE and EXPLORE
    Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!