Welche Reifen habt Ihr auf euren Serien ??

  • Tach auch,


    da meine Reifen jetzt schon "etwas" Älter sind und auch ausgehärtet sind, bin ich auf der Suche nach einer Alternative.


    Deshalb meine Frage an euch, welche Reifen habt Ihr auf euren Serien (7,50x16) und wie sind eure Erfahrungen damit ?


    Ich bin mal einen Stage One mit LASSA Reifen gefahren....... die waren die ersten Kilometer viereckig, alleine durch die Standzeit übers Wochenende.... :upside_down_face:


    Ich suche halt ein Profil, welches zur Optik der Serie paßt.

  • ... - da Queen Mum 1979 mit Avon Rangemaster ausgeliefert wurde, bekam sie 2003 neue Avon Rangemaster - damit wurde sie 2015 verkauft :embarrassed: - bis dahin sehr zufrieden :winking_face:





    King Chaos wurde 1983 mit Michelin G90 (oder einem Vorgänger) ausgeliefert, er bekam, wegen der Fahrbarkeit, 2010 gebrauchte Michelin ZX (von einem Defender) - nun liegen BFG MT km2 bereit, allerdings nicht mehr, wie vor, in 7.50R16, sondern 255/85R16 - Overdrive für Arme :smiling_face_with_halo:




    Viele Grüße vom sonnigen Südrand vom Pott

  • Doch, doch, doch! Nur kommen die Reifen auf meiner Serie so weit aus'm Osten, dass ich nix versteh'n. :thinking_face:

    Lieben Gruß aus Bremen,
    Karen :smiling_face:


    Eine lockere Schraube gibt dem Leben ein bischen Spiel. :kissing_face:

  • Ich hab enormale M+S Reifen drauf. Sie sind zu gut um sie wegzuschmeissen, aber danach möcht eich auf einen Miltärreifen gehen, im Stile der Michelin XS. Ich habe ein Buch über Militär-Land Rover und da sind die ganzen Bereifungen abgebildet. Leider gibt es nicht mehr alle Reifen oder sie haben kein E-Label. Da muss ich mich mal durchwühlen.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • DAS @AWo ist der grund dafür das ich mir reifen ausgesucht habe die mir gefallen.


    AVON RANGEMASTER haben heutzutage ein völlig anderes profil


    und die nachbauten sind einfach viel zu teuer und scheint es nicht in 7,50r16 zu geben.

    (die waren im orginal nicht die schlechtesten und auf meiner EX-MOD serie) :thumbs_up: :thumbs_down:

  • da ich eigentlich bei 7,50/16 bleiben möchte.

    ... - kann ich zwar nicht nachvollziehen :face_with_rolling_eyes: - aber bitte :winking_face: - nach schlechten Erfahrungen mit runderneuerten Reifen bleiben bei Mayerosch


    Bridgestone 7.50R16 112 / N
    Dueler A/T 694, Traktionsreifen (AT)


    Goodyear 7.50R16 116 / N
    G90, Traktionsreifen (MT)


    Goodyear 7.50R16 Tube Type 108/106 / N
    Wrangler Radial, Traktionsreifen (MT)


    Michelin 750R16C 112 / S
    Latitude Cross, Traktionsreifen (AT)


    Michelin 7.50R16C 116/112 / N/Q
    4X4 O/R, Traktionsreifen (MT)


    Event Tyres 750R16 TL 112/110 / N
    ML 698, Traktionsreifen (AT)



    Viele Grüße vom Südrand vom Pott


    Norbert

  • Die Good Year Wrangler habe ich im Moment drauf, die sind aber ausgehärtet, da sie bestimmt schon über 20 Jahre auf dem Buckel haben.


    Der Ersatzreifen ist sogar noch ein Hi-Miler, das Alter von dem will ich gar nicht erst wissen.... :kissing_face:
    Aber vom Profil her ist der noch Top :thumbs_up:

  • Mahlzeit,
    ich habe dieses Problem mit ausgehärteten Reifen nicht.
    Erstens steht mein Defender immer daheim in einer dunklen Tiefgarage und zweitens benutze ich das Fahrzeug fast täglich.
    Deshalb gibt es bei mir keine Aushärtung wegen UV-Strahlung und keine Standschäden. Frischen TÜV habe ich auch mit 14 Jahre alten Reifen bekommen.
    Aus den vorgenannten Gründen.


    Ich hätte noch einen Satz mit 6 PIRELLI Scorpion Dakar Sandreifen in 7,50 R16, die zwingend mit Schläuchen gefahren werden müssen und keine M&S Kennung haben..Die sehen RICHTIG geil aus.
    Aber wenn Ihr die Fahrzeuge zumindest im Sommer nie täglich bewegt, was ich bei schönem Wetter ohnehin nie verstehen werde, und die Autos tagelang in der prallen Sonne stehen, nützen Euch auch diese Reifen nichts.



    Ich habe auch originalverpackte unbenutzte Schläuche auf Lager und ansonsten Michelin XPC.
    Und natürlich jede Menge Stahlfelgen in 5,5 x 16.


    Aber wie gesagt, wenn ihr nicht mal abends nach der Arbeit mit der Serie zum Supermarkt oder ins Kino fahrt, bringt die ganze Diskussion hier nichts. Wenn bei trockenem Wetter nicht mal 5.000 km im Jahr zusammen kommen, in dem man die Serie so oft benutzt, wie es nur irgendwie machbar ist, kann man nach 6 Jahren wirklich jeden Reifen entsorgen, weil sich die Dinger viereckig stehen.


    Ich fahre täglich Defender.
    Das ist kein Hobby-Auto für mich, sondern ein Gebrauchsgegenstand. Ich habe knapp 360.000 km drauf.



    Das haben die Weicheier und Schicki-Mickis bei der Discovery V Präsentation auch nicht verstanden.


    Mahlzeit,


    Lothar

  • Die Sandreifen sehen geil aus und wenn Sie keiner haben will, fahre ich sie selbst und meine 14 Jahre alten Winterreifen sind bald auf 3 mm runter.
    Dann kann ich im nächsten Winter noch die XPC fahren.


    Oder aber die XPC jetzt gleich fahren oder, oder, oder.

  • Ich habe noch ein Satz Michelin XPC 7.50/16 zu verschenken. Nur abholung Samstags in der nähe von Gütersloh.


    Und einen Avon Range Master auf Felge habe ich auch noch. Ich glaube Baujahr 1989 oder so.


    Bei Intresse, schickt mir eine PN.



    Best Regards.
    Chr.

    Die Hypotese muss an der Erfahrung scheitern können.

  • Interesse an den XPC.


    Aber welche sind das? Ich habe gegoogelt und verschiedene Profile angezeigt bekommen Hast Du mal ein Bild, bitte?


    Sind es diese?



    Dann würde ich die gerne nehmen.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Nee, sind nicht diese.
    Auf'm Bild von Dir oben sind XZL.
    Wenn es solche währen dann hätte ich sie am Samstag in Aachen verkauft. :smiling_face_with_halo:
    Oder schon vor 7-8-9 oder 10 Jahren in Aachen. :face_with_tongue:


    Sind solche Reifen unten auf dem Foto welche auf den Achsen sind.



    So ein Reifenprofil bekomme ich zu sehen wenn ich Michelin XPC in meine Browser Bildersuchleiste eingebe.


    Willste nich doch haben? :neutral_face:


    Spart mir 16€ Versand für die Spurstange. :winking_face_with_tongue:
    Die Spurstange kannste ja gleich bei der Abholung der Reifen mitbringen. :face_blowing_a_kiss:


    Auf der Motorhaube ist ein Michelin X 4x4. Der war ab Werk auf dem 110er. Den hab ich auch noch. Glaube ich. Der ist aber jünger als der Range Master welchen ich vorher erwähnte.


    Best regards.
    Chr.

    Die Hypotese muss an der Erfahrung scheitern können.

  • Hier noch ein Bild vom Range Master vorne und XPC hinten auf dem selben Wagen. :astonished_face:




    Best regards.
    Chr.

    Die Hypotese muss an der Erfahrung scheitern können.

  • Nee, Du, dann nicht.


    Danke für Deine Bemühungen.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]