Ausbau TD4 110

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • ach... wir hatten schon jemanden der alles mit Kuhfell beklebt hatte. Und Zebra innen gab es auch schon :kissing_face: :kissing_face: :kissing_face: :kissing_face:


    So ähnlich hatten wir auch angefangen. Mal a bisserl ausbauen und fahren. Ideen sammeln, weiter bauen, wieder fahren, usw usw usw... Mittlerweile sind nur noch Kleinigkeiten zum Umbauen. So klitzekleine..... :smiling_face_with_heart_eyes:


    sieht doch fast serienmässig aus...

    Der Wombat mit seinem Jetpat
    www.pat-wombat.de
    inoffizieller Dieselpillen-Dealer und -Hersteller
    Insasse in -3
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum


    Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту

  • Camp Cover Seat Storage Nr.2 ist gekommen :winking_face_with_tongue: Hoffentlich komme ich die Tage etwas weiter. Habe noch eine weitere Baustelle der Tochter reinbekommen (alter Polo :face_with_rolling_eyes: )

    ländliche Grüße :winking_face_with_tongue:
    Norbert


    bevor ich mich uffresch, isses mir lieber egal :smiling_face_with_sunglasses:

  • Fahrer- und Beifahrerseite sind angeglichen. Die Liegefläche muss noch fertig gestellt werden und die hinteren Türen brauchen noch Nachtsichtschutz :face_with_rolling_eyes:


    ländliche Grüße :winking_face_with_tongue:
    Norbert


    bevor ich mich uffresch, isses mir lieber egal :smiling_face_with_sunglasses:

  • Danke dir :thumbs_up: das werde ich vielleicht machen, da ich ja auch noch was für die Dachfenster brauche, die hatte ich ganz vergessen :face_with_rolling_eyes: man möchte ja unbeobachtet ...seinem Schönheitsschlaf nachgehen :grinning_squinting_face:

    ländliche Grüße :winking_face_with_tongue:
    Norbert


    bevor ich mich uffresch, isses mir lieber egal :smiling_face_with_sunglasses:

  • Der Tochterpolo ist nun fertig und ich konnte im Landy ein wenig weitermachen. Die Seitenstaubox hab ich weitergebaut...



    Die Stirnseiten waren etwas kniffelig anzupassen :embarrassed:



    Für rechts ist mir das Material ausgegangen, muss erst noch was Holz besorgen :face_with_rolling_eyes:



    In die Staukästen habe ich eine zerschnittene alte Tagesdecke als Dämmung genommen, kann jederzeit wieder raus...



    Mit Halterung für das Nachtgetränk :facepalm: :crylaugh:

    Das und der Fußraum der zweiten Sitzreihe muss erstmal als Stauraum reichen. Wenn die rechte Seite fertig ist, wird erstmal probegelegen.


    ...to be continued :winking_face_with_tongue:

  • Bin heute mal zu einem Etappenabschluss gekommen. Ab sofort kann geurlaubt werden :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:



    Der Unterbau ist fertig. Jetzt noch die neue Matratze druff...

    Vorne und hinten aus dem Haushalt vorhandene Vorhänge auf Holzleisten gefriemelt, die Dachträger mit Markise dran und Tisch und Stuhl drunter und fertig !!! :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue:

    ländliche Grüße :winking_face_with_tongue:
    Norbert


    bevor ich mich uffresch, isses mir lieber egal :smiling_face_with_sunglasses:

  • fehlt nur noch das gemutliche licht eines kleines offenes feuer am abend

    Das gibt immer so hässliche Brandflecken auf dem Hofpflaster :crylaugh: :crylaugh: die Ölmarkierungen vom Landy sind vollkommen ausreichend :thumbs_up: :thumbs_up:

    ländliche Grüße :winking_face_with_tongue:
    Norbert


    bevor ich mich uffresch, isses mir lieber egal :smiling_face_with_sunglasses:

  • Das gibt immer so hässliche Brandflecken auf dem Hofpflaster :crylaugh: :crylaugh: die Ölmarkierungen vom Landy sind vollkommen ausreichend :thumbs_up: :thumbs_up:

    ich meinte naturlich irgent wo in die freie natur (stunden entfernt von alles) und nicht dahr :winking_face: :thumbs_up:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Hallo Norbert,


    sieht gut aus. Vielleicht klappt es demnächst ja mit einer Live- Besichtigung beim Stammtisch oder bei der Hütte.


    Noch ein Tipp aus unserer Erfahrung. Bei Regen ist es sehr nützlich wenn der Heckbereich auch überdach ist.


    Gruß Jörg

    Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen!
    _________________________________17361100vr.gif__________________(Gorch Fock)

  • Hi Jörg,


    das im Hunsrück könnte klappen, Stammtisch will ich auf alle Fälle auch wieder kommen, hat halt die letzten Male nicht geklappt, Feuerwehr, Familie, immer ist irgendebbes... :face_with_rolling_eyes:


    Mit der Überdachung hinten gebe ich dir zu 100% Recht. Ich weiß aber noch nicht genau, wo der Weg hingeht. Wenn Dachzelt, dann mit Vorzelt hinten. Wenn Heckzelt, ist es eh erledigt. Wenn Hochdach, dann die Foxwing rundum. Das wird sich aber erst nach den ersten Touren weisen. Allerdings steigen wir aktuell über die hintere Türe Fahrerseite ein, und die ist ja zur Zeit überdacht. Probeliegen zu zweit hat bereits stattgefunden, ist saubequem und von oberster Stelle als "GUT GEMACHT" abgenommen :winking_face_with_tongue: :grinning_squinting_face:

    ländliche Grüße :winking_face_with_tongue:
    Norbert


    bevor ich mich uffresch, isses mir lieber egal :smiling_face_with_sunglasses:

  • @Jörg: wir haben das mit dem Heckbereich so gelöst:


    Und wenn wir nur einen One-night-stand machen, bleibt das Pavillon in der Dachbox :thumbs_up:

    ländliche Grüße :winking_face_with_tongue:
    Norbert


    bevor ich mich uffresch, isses mir lieber egal :smiling_face_with_sunglasses: