Beiträge von PascalZ

    Dem schließe ich mich genau so an.

    Funktioniert problemlos, das ist ein ganz einfaches T-Stück es gibt die auch noch etwas strömungsoptimierter. Auf der Auslassseite im Fußraum ist sogar noch eine ausströmungsbremse aufgesteckt so dass auch hinten was ankommt.
    Ich lasse sie auch regelmäßig bei voller Leistung laufen....

    Danke Dir für die Rückmeldung 👍🏻

    Hab für dieses Jahr die Warmluftverteilung mit auf der Liste stehen, das T Stück macht es deutlich einfachet

    Funktioniert das mit dem T Stück direkt hinter dem Warmluftauslass vernünftig? Wollte ich auch immer so machen weil es am praktischsten ist, hatte aber Bedenken dass die Heizung so überhitzt.


    Hab sowohl unlackierte als auch lackierte Kotflügelverbreiterungen bereits mit Raptor gerollt, beides ohne Grundierung. Die lackierten hab ich vorher mit nem Schleifschwamm angeschliffen.


    Die unlackierten halten seit 5 Jahren, die lackierten seit 1 Jahr

    Oh das Spiel mit TNT/Fedex kenn ich auch.

    2 Sendungen von sp4x4 sind so durchgegangen, eine andere musste Bar beim Fahrer bezahlt werden.


    Rechnung kam paar Monate später natürlich für alle 3.


    Mehrmals hingeschrieben, dass eine bereits bezahlt wurde mit Beleg des Fahrers.


    Mahnung für alle 3 kam trotzdem.


    Hab dann irgendwann die Rechnung für die nicht bezahlten überwiesen, sollte da nochmal was kommen, wirds ignoriert.

    Was hast Du denn beim Bezahlen ausgewählt, dass alles gleich vorab bezahlt wird? Also Dutys & Fees.


    Ich hab seit Brexit schon oft bestellt und mit Vorauszahlung von paar Euros ist da nie was hängen geblieben, wurde immer direkt ohne Nachzahlung geliefert

    Radflo-Fahrwerk.....

    Gibt es da vielleicht etwas bezahlbareres??

    Was und wie ist denn der ERSTAUSRÜSTERKRAM??

    Was gibt es als brauchbare Alternative.

    Der Wagen ist ein Camper und wird nicht zum Autotrail benutzt

    Fahre seit 5 Jahren gut mit den Britpart HD Federn und Bilstein Dämpfern.


    Reiselandy mit ca. 2,8t

    Hatte ich an nem 90er Station auch mal dran, scheint bei manchen original von LR verbaut worden zu sein.


    Ist sicherlich ganz praktisch wenn das Pflaster nicht andauernd vollgetropft wird, aber so sieht man eben auch die Undichtigkeiten nicht und kann nicht entsprechend reagieren

    Check mal ob überhaupt eine Sicherung an dem dafür vorgesehenen Steckplatz vorhanden ist.


    Hab mich mal dumm und dämlich gesucht, am Ende fehlte einfach die Sicherung komplett

    Nur wegen dem Pilotlager würde ich aber doch nicht die Getriebe ausbauen?!

    Das würde ich mir aufsparen bis man da sowiso ran muss, ansonsten einfach quietschen lassen.


    Meins macht seit 5 Jahren Geräusche, mal mehr, mal weniger.

    VDO war Erstausrüster und die würd ich auch wieder nehmen.

    Hab meine vor 2 oder 3 Jahren nach knapp 250.000km getauscht.

    Wobei die wirklich teuer geworden sind, ich meine die lag damals noch bei um die 250€.

    Ich würde mir immer wieder eine freitragende 270° Markise kaufen.

    Die Erfahrung hat gezeigt, dass alles, was umständlich aufzubauen ist, nicht genutzt wird.


    Besonders bei Regen ist das ein Segen, das Leben kann weiter draußen stattfinden und der Einstieg ist überdacht.


    Wenn der Preis Nebensache ist, würde ich auch definitiv keine nehmen, die nur mit Stützen steht, ich hatte mal ne Foxwing hier, kein Vergleich zur Alu Cap die wir jetzt haben. Klar, kostet auch nur 1/3.

    Glaub mir, ich könnte.


    Mein Kommentar sollte auch nicht darauf hinaus es den Selberbauern verächtlich zu machen, sondern darauf dass hochpreisige, High End Produkte immer sofort mit "Das bau ich dir für die Hälfte", "Das kann gar nicht so viel kosten" usw. geächtet werden.


    Dazu werden dann die, die es kaufen, abwertend als Eisdielenfahrer abgespeist. Wo ist das Problem, wenn jemand nicht die Möglichkeiten hat etwas selber zu bauen, aber nunmal das Geld etwas fertiges zu kaufen.


    Bei dem Teil um das es hier geht, sind auf den ersten Blick Laserteile, Rohrlaserteile und Spritzgussteile verbaut, es wurde geschweißt, gemacht, getan. Da will ich mal einen von denen die es als viel zu teuer betiteln sehen, wie sie es günstiger, in der gleichen Qualität und mit Gewinn anbieten.


    So habe ich das auch gelöst, nur das der zusätzliche Streifen mit Klett befestigt wird.


    Das mit den sich bildenden Wassersäcken trotz der kleinen Stütze kann ich auch bestätigen.


    Weiterer Nachteil ist, dass man die Markise nicht tiefer stellen kann, wenn die Sonne tief steht. Das lässt sich aber mit einem zusätzlichen Seitenteil lösen.


    Trotz genannter Nachteile möchte ich die Markise nicht mehr missen, das sekundenschnelle, alleinige Auf -und Abbauen und der überdachte Heckbereich gegenüber der normalen Seitenmarkise wie ich sie vorher hatte, machen alles wett.