Insiderfrage

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Muß ich vor dem Winter den Bauschaum wechsel und eine andere Viskosität verwenden?


    Fragen über Fragen... :upside_down_face:

  • Ich habe gehört, dass es hier im Forum, einen extra "Foam-Room" gibt, indem solch exklusive Themen, abseits der Masse erörtert werden :kissing_face:


    :thumbs_up:

  • noep, in -3 rasiert man sich mit Fuddel Film... :kissing_face:


    Bauschaumenthaarung ist nur dem AWo verbehalten. Auftragen und nach Trocknung abreissen. Ist wohl angenehmer als enthaaren mit Wachs... :facepalm: :facepalm: :facepalm:


    Für den Winter unbedingt auf Winter-Bauschaum umstellen. Erkennt man an der begemischten Schneeflocke. Bei Temperaturen unter -30°C sollten einzelne Schneekettenglieder beigemischt werden. Ein beimischen von Spikes in den Bauschaum ist ja nicht mehr erlaubt. :smiling_face_with_heart_eyes:

    Der Wombat mit seinem Jetpat
    www.pat-wombat.de
    inoffizieller Dieselpillen-Dealer und -Hersteller
    Insasse in -3
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum


    Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту

  • fällt mir nur eins ein, hab ich schon mal gepostet :thumbs_up:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    3125 aka
    Nicole & Alexander

    warum sollen ich mir Ziele setzen, soll ich mich beschränken ???


    was Du heute kannst entkorken, das verschiebe nicht auf Morgen
  • Du brauchst eine Negativform vom Landy? Einen Reifenreparaturset oder bastelst Du an einem Airbag?


    Für den unwahrscheinlichen Fall die Frage hat einen mehr oder weniger ernsten Hintergrund, dann wende dich gefälligst an das bekannte Fachforum, wo Du sogleich schäumende Antworten erhalten wirst.


    Man munkelt das die Schaumdosen sich anhand der Färbung des Inhalts und den Schriftzeichen auf dem Etikett unterscheiden. Onkel Erfahrung sagt, die Einen blubbern mehr, die Anderen weniger, also mit der einen Dose schaffst Du einen Landyrahmen zu füllen, mit der Anderen zwei. Somit ist das Ergebnis aus Dose 1 mit höherer Dichte und weniger großen Luftblasen, was auch immer da besser ist, liegt wohl im Einsatzzweck. Im Winter hilft es mehr die Pulle warm zu halten und den Untergrund und/oder den Schaum mit Wasser nass zu spritzen, als wenn Du Pseudo-Winter-Dosen kaufst, ist aber auch egal. Die zweite Komponente bei 1-K-Schaum ist nämlich Wasser, was im Winter nicht wirklich ausreichend in der Luft vorhanden ist, so dass im Ergebnis der Schaum bei Kälte eher die Eigenschaften von Knäckebrot hat, wobei ich noch nicht probiert habe wie das Zeug schmeckt :kissing_face: Kaufst Du eine Dose Schaum der Marke XYZ, wird das heute bei Chingchungchang produziert und morgen bei Chungchangching, ist also ständig anders und deshalb nicht so einfach zu beantworten. Das Zeugs von Würth sollte wohl derzeit eine einigermaßen gleichbleibende Qualität haben und ist ok, also Dichte, Ergiebigkeit, Flexibilität.... kann man kaufen, muss man aber nicht.

  • Ecks Beitrag muss jetzt einfach mal ignoriert werden.


    Ansonsten bin ich ob der Diskussion über Bauschaum :winking_face_with_tongue: arg gerührt und erstaunt, wie viel Fachwissen doch über diesen wunderbaren Universalstoff vorhanden ist. Jak hat sich da ja ganz besonders hervorgeschä...ähh getan.


    Nun, den Ausführungen ist zunächst nichts hinzuufügen, ausser ggf, etwas Winterbauschaum (auf das Zimtaroma achten, gerade wenn es als Weihnachtsknäckebrot genutzt werden soll).


    Ich überlege gerade ein Winterbastelstubenforum für Bauschaum zu eröffnen. Knallrote Äpfel aus Bauschaum, Spekulatius aus Bauflachschaum, Weihnachtbäume aus grünem Nadelbaumschaum, Holzspielzeugimitat aus ökologisch wertlosem Bauchaum...hach...so viele Möglichkeiten... :smiling_face_with_heart_eyes:


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Baumschmuck aus Bauschaum
    Sie benötigen: 1 Dose Bauschaum, 1 Dose Gold- oder Farbspray, Schleifenband, eine große Pappe Achten Sie bei der Sprühfarbe darauf, dass sie für Styropor bzw. Bauschaum geeignet ist! Andernfalls frisst die Farbe Löcher in den Schaum. Wir würden Ihnen goldenen Lack und rot-weißes Schleifenband empfehlen.


    1.Drucken Sie unsere DIN A4-Vorlage aus und schneiden sie die Schablonen aus.
    2.Zeichnen Sie in großen Abständen Motive auf die Pappe.
    3.Sprühen Sie nun den Bauschaum auf – und zwar nur auf den Außenlinien der Motive. Seien Sie ruhig mutig in der Ausführung und lassen Sie alles nach Anweisung trocknen.
    4.Tragen Sie die Farbe auf beiden Seiten auf, trocknen lassen.
    5.Binden Sie zum Schluss eine süße Schleife um den Schmuck und hängen Sie ihn am Band auf.


    Herz, Stern, Tannenbaum




    :thumbs_up:

  • Der Wombat mit seinem Jetpat
    www.pat-wombat.de
    inoffizieller Dieselpillen-Dealer und -Hersteller
    Insasse in -3
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum


    Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту