Anregung zum Diskurs "Der Niedergang der Gemeinschaft der Land Rover Fahrer und der Td4"

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Also ich bin TD4-Fahrer und grüße.


    Vor allem den AWo, meistens aber nur in unserer Einfahrt, sonst fährt der nämlich immer hinter mir. Vor mir fahren darf der nicht, weil a) zu langsam und b) und weil die TD5s immer so rußen. Wer mich nicht grüßt, ist vor allem der Abschlepp-Defender, dem ich hin und wieder in Köln begegne. Der guckt sicher immer weg, weil er Angst hat, dass da Arbeit auf ihn zukommt. :grinning_squinting_face:


    In diesem Sinne.
    Liebe Grüße
    nik

  • Zeit den Fred zu schliessen. Es wird unsachlich. :seriously:


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Ich bedanke mich recht herzlich, auch im Namen meiner Eltern, für die vielen rührenden Beiträge die mir zeigen,











































    das ihr mich alle mal am Arsche lecken könnt :face_with_tongue: :grinning_squinting_face: .



    gez., der Schlumpf :seriously:

    Die einen kennen mich, die anderen können mich.


  • Zeit den Fred zu schliessen. Es wird unsachlich.


    Gruß
    AWo

    Nö, nö. Lass mal stehen, jetzt wird's doch gerade erst interessant.
    Also Nik, du magst den AWo also lieber hinter dir. Erzhäl weiter........ :kissing_face:




    Gruß Hoffy

    Defender! If it`s not in your blood, you will never understand!
    Defender, keine Airbags! Wir sterben noch wie Männer.


    LFAD! See you! Mud or dry.

  • Moin,


    mir gefällt, dass hier zwischen dem:



    und dem:



    genügend toleranter Freiraum existiert, in dem jeder SEINEN Land Rover haben kann.


    Gruß
    Det

  • Aloaaaaa


    Ich fahr ja ne abgeranzte alte Serie III 88er, und ich Grüße alles was mir entgegen kommt, sei es Landys jeglicher Bauform und andere alte Fahrzeuge die ich Liebe .... R4, Käfer, Volvo Amazone ect. und da grüßt seltsamer weise alles zurück.


    Winkende Grüße Ralf

  • Aloaaaaa


    Ich fahr ja ne abgeranzte alte Serie III 88er, und ich Grüße alles was mir entgegen kommt, sei es Landys jeglicher Bauform und andere alte Fahrzeuge die ich Liebe .... R4, Käfer, Volvo Amazone ect. und da grüßt seltsamer weise alles zurück.


    Winkende Grüße Ralf


    Stimmt, die Fahrer alter Autos sind untereinander auch markenunabhängig recht "grüßfreudig".
    Schade finde ich es, daß sich - außer bei den Land Rovern - andere Fahrer auch modernerer, besonderer Autos nicht mehr grüßen, die Porsche-fahrer grüßten sich früher immer, die Alfa-Fahrer auch.
    Nett war neulich eine Begegnung im Alfa 156 mit einem anderen 156er, die Dame winkte mir freundlich zu, hat mich richtig gefreut.


    Grüßaffine Grüße, BM.

  • Hoffy, kennt Elena die Dame, die den Defender "schiesse" fand? Haben sie sich noch kennenelernt?


    Mir ist der Fred zu weichgespült, daher möchte an dieser Stelle eine unangebrachte Schärfe reinbringen: Olaf ist ein Schlumpf.


    Gruß
    AWo








    ........reicht das so ????? :winking_face_with_tongue:


  • Danke! :grinning_squinting_face:


    Es ist übrigens verblüffend, dass gefühlt 80% der Hilux Gemeinde früher mal nen Defender hatte. Früher oder später sehen wir uns also alle im Buschtaxiforum! :thumbs_up:






    neeeeee,ich kann immernochnich schweißen...............das war vor 24 jahren das ausschlusskriterium für toyota.............der rost............ :face_with_rolling_eyes:

  • Moin Männers da schon nach mir gefragt wurde - hier bin ich. :thumbs_up:
    Ich grüße auch alle Eckigen. Da hier so wenige rumfahren kommt das leider nicht oft vor. Mir ist das auch echt total Wurst ob Serie oder Td4 und alles dazwischen. Ich grüße auch silberne Audis - wenn mein Schatz drin sitzt :smiling_face_with_heart_eyes: .
    Ich wollte schon lange einen Defender und hatte das Glück einen tollen Td5 zu finden.
    Aber was noch viiiiel toller ist - sind die Menschen die ich durch dies Forum kennenlernen durfte. Und mit Sicherheit war es mir dabei unwichtig was für einen Landy derjenige fährt, wie der aussieht oder was für Features dran sind.
    Klar ist das wir wohl alle eine große Portion englischen Humor haben das wir so verrückte Autos fahren.
    Ich find schön das es Euch gibt :smiling_face_with_heart_eyes:
    Und jetzt können Nik und Awo ja noch ein bischen aus dem Nähkästchen plaudern.
    Lg Minze :grinning_squinting_face:

    ein Leben ohne Defender ist möglich - aber sinnlos carpe diem