Leder im Defender

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Leder im Defender


    Hallo zusammen,


    Die Grundsatzdiskussion ob in solch ein Auto Leder gehört oder nicht wollte ich jetzt hier nicht lostreten es bleibt ja wie bei allem persönlicher Geschmack und ein kleinen Schlag Irrsinn oder auch zu niedrig dosierte Diesel-Pillchen gehört wohl auch dazu…


    Was es auch immer war, diesen Samstag habe ich meinen kleinen nun nach reiflicher Überlegung zum Sattler meines Vertrauens gegeben.


    Ich wollte euch hier mal alle auf dem laufenden halten, zumindest die sich für das Thema Leder im Defender bzw. allgemein im Landy oder wo auch immer interessieren.


    Etappe 1:


    Recaros, Lenkrad, Cubbybox mit gepolstertem Deckel, Schaltknäufe Handbremshebel Kleinkram etc.


    Nach sehr ausführlicher Beratung und eineigen halbschlaflosen Nächten, habe ich mich für Büffelleder in 2 Farben entschieden. Die Möglichkeiten sind wirklich nahezu begrenzt, und nachdem ich den gerade fertig belederten Defender eines Autohändlers angucken konnte war es auch schon vollends geschehen.


    Also hier wie gesagt bald dann hoffentlich die ersten Bilder. Soll wohl pünktlich zum ST D fertig werden :smiling_face:


    So jetzt erstmal der Ist-Stand, für die die Ihn noch nicht kennen und ganz bald dann hoffentlich die ersten fortschritt Fotos.


    Liebe Grüße und einen sonnigen Tag


    Alex

  • Ich bin 'mal sehr gespannt... habe auch schon 'mal darüber nachgedacht, bin mir aber unsicher, ob ich das Thema angehen soll, denn ich kenne mich, es würde nicht bei den sechs Sitzen bleiben, spätestens wenn die fertig sind, kämen die Türverkleidungen und die Cubby-Box dran, außerdem das Querrohr hinter den Vordersitzen, dann das Armaturembrett und danach wahrscheinlich der Dachhimmel...
    Außerdem finde ich die "Teilleder"-Ausstattung im SE gar nicht so schlecht. Eigentlich...


    Nein! Sie bleibt, wie sie ist, meine Bloody Mary! Vorerst...


    Grüblerische Grüße, BM.

  • Ich gehöre zu den Fahrern die ganz gerne ihren Defender anders geschalten - Finde beides klasse, Vollleder wie auch Teilleder, nur das ganze sollte nicht zum Kirmes-auto werden. Zuviel Farbe und so .. Dezente Akzente sollte man setzen


    ps.. Suche immer noch eine SE-Rückbank :winking_face:

    ich höre stimmen in meinem Kopf und die eine summt :winking_face:

  • Sodala :grinning_squinting_face: Hier nun die versprochenen Fotos...


    Bin wirklich super zufrieden. Wirklich saubere Arbeit. Ich find's einfach geil und freu mich jetzt "noch" mehr wenn ich die Tür aufmache.

  • Ganz ehrlich Alex sieht echt geil aus :thumbs_up: . Achte nur pingelig auf Schimmel kann bei unseren Feuchtbiotopen schnell passieren :facepalm: . Ich hab das serienmäßige Teilleder und muß sagen ist ein gutes Popogefühl vor allem wegen der Popoheizung :crylaugh:
    Lg Minze :grinning_squinting_face:

    ein Leben ohne Defender ist möglich - aber sinnlos carpe diem

  • Vielen lieben Dank euch :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Das Ding in der mitte heisst Pralltopf "glaube ich" :face_with_rolling_eyes:
    Gibbet bei den üblichen Verdächtigen :winking_face: Jedoch mit Raid Logo unten.
    Das Logo haben die beim Beledern reingezaubert.

    Viele Grüße aus Düsseldorf


    Alex
    ______________________________
    Am Buffet des Lebens gibt es keinen Nachschlag...Haut rein!!!

  • Moin,


    sieht nicht nur auf den Bildern echt klasse aus, hab's schon live und in Farbe bewundern und probesitzen dürfen. :smiling_face:


    Ist wirklich schön und bequem geworden. :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:


    Viele Grüße
    KAi

    Mache nichts mit Software, was Du mit einem Bowdenzug machen kannst!!

  • Das sieht schon sehr gut aus!
    Drei Fragen habe ich allerdings:


    1. Sind die hinteren Sitze identisch bezogen?
    2. Sind die Hosenträgergurte nicht extrem unpraktisch?
    3. Wann läßt Du dem gelben Teil des Armaturenbretts schwarz lackieren?


    Neidische Grüße, BM.

  • Freut mich das es euch auch so gefällt wie mir.



    1. Sind die hinteren Sitze identisch bezogen?
    2. Sind die Hosenträgergurte nicht extrem unpraktisch?
    3. Wann läßt Du dem gelben Teil des Armaturenbretts schwarz lackieren?


    Habe hinten nur einen Sitz machen lassen, aber in der gleichen Art, nächstes Jahr zur "Reisezeit" fliegt er sowieso wieder raus :astonished_face:
    Für den alltag sind die Gurte schon recht unpraktisch, da nutze ich nur die normalen.
    Habe sie eigentlich auch nur für Autobahn und Gelände. Es vermittelt es ein Gefühl von Sicherheit da du einfach im Sitz festgemacht bist, wackelst du bei vielen Passagen nicht hin und her, sondern klebst förmlich in den Sitzen.


    Das Gelbe (war ja nur Sprühfolie) ist schon wieder (mit Einbau des neuen Navis) in Schwarz :smiling_face: Sieht auch direkt viel besser aus. SO ganz rückstandslos war sie allerdings nicht zu entfernen. :angry_face:

    Viele Grüße aus Düsseldorf


    Alex
    ______________________________
    Am Buffet des Lebens gibt es keinen Nachschlag...Haut rein!!!

  • Schick! Viel Spaß und Wohlfühlen damit!


    Muss ich mir jetzt die Schuhe vor dem Betreten abtreten? :facepalm: :winking_face:


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]