Knallig!
aber was ich gerade ganz erstaunt festgestellt habe: wo gibt´s für das Raid-Lenkrad diesen lustigen LR-Einsatz??
Knallig!
aber was ich gerade ganz erstaunt festgestellt habe: wo gibt´s für das Raid-Lenkrad diesen lustigen LR-Einsatz??
ich hab den 5.3er mit 6-gang Automat drin am original lt230 (bzw. die disco-Version) ist aber immer noch etwas zu kurz untersetzt...
bin vermutlich im August in langenaltheim und im herbst in Fürstenau...
Gefällt mir!
Immer Getreu dem Motto "Wir hätten früher aufhören sollen - später zu sagen"
uiuiui
es geht wieder los
ich sag nur das was ich immer sage:
AT´s und MT´s bringen nur bei viel schnee was, bei eis keine Chance, da helfen nur Lamellen und die haben ebend fast nur die "klassischen" Winterreifen...
500l Heizungs-Ausgleichsgefäß auf die Ladefläche, 3" Rohre und alles ist gut, wenn du das vom TÜV eintragen lässt spendier ich nen Kasten Edelstoff (dir und dem Tüv-Kollegen)
@ Norbert I
ch bin kein Chemiker, ob es jetzt der Cetanwert oder was anderes war bin mir nicht sicher, aber hier werden Sie geholfen http://www.motor-talk.de/forum…elkraftstoff-t623039.html alles wird gut
Kann nur aus eigener Erfahrung sagen dass das 2t Öl definitiv was gebracht hat...
Ist ein Thema über das man sich streiten kann, aber ich bin da mangels diesel raus
Zwei Takt = Two Stroke
Also einfach Öl aus 2Taktern (ich habe immer das Billigste genommen und im Supermarkt gleiche inige Flaschen gekauft wenns das im Angebot gibt), gibt aber auch Kollegen die auf eine bestimmte Marke schwören.
Primär schmiert das Öl mal die Dieselpumpen, Einspritzdüsen etc, diese Komponenten werden aufgrund des nicht mehr vorhandenen Schwefels etwas schlechter geschmiert, das Öl erhöt den Cetanewert was den Diesel Allgemein "Pusht" und dann sind noch Additive drin welche Ablagerungen im Kraftstoffystem/Einspritzdüsen etc. lösen.
Der Motor läuft ruhiger und man braucht etwas weniger Diesel... Und der Verschleis dürfte etwas weniger sein...
Wieviel ich jetzt Pro Tankfüllung rein habe kann ich nicht sagen, irgenwas zwischen 250ml und nem halben liter (aber dann 2x normal getankt)
Man sollte kein normales Motoröl dafür verwenden, da das 2t Öl zum Mitverbrennen ausgelegt ist...
Fährt die Kiste noch?
Jetzt ordentlich Fetten/WD40 und noch nen Monat fahren, wenn du Glück hast löst es sich durch die Last, Erschütterung etc...
"früher" zu TD5 Zeiten mit 2t öl 11-12l mit den BF AT2 255
Jetzt habe ich auf Umweltfreundliche Benzintechnik umgerüstet, Käfig, viel Rost durch Frisches Blech ersetzt, andere Reifen 275 er auf 18" keine messbare Tachoungenauigkeit mehr
Neuer Verbrauch (wiederstand im Quadrat zur Geschwindigkeit scheint zu stimmen)
SuperE10 18l (bei 30% BAB Anteil mit 120-130 im Normalbetrieb) (16l bei vmax 90 im Landyconvoi)
LPG 21l (bei 30% BAB Anteil mit 120-130)
E85 Möglich aber noch nie getestet
bei 100% BAB mit 140-150kmh sind wir irgendwo bei 35l LPG (alle 200km tanken) "Messfahrt" waren die 600 km nach Fürstenau, da wollte ich die kiste mal mit etwas Last "auslitern"
Geschwindigkeiten über 150 sind möglich, werden aber nicht erfasst da es irgendwie nicht sein muss die Kiste ans Limit auszufahren
gibts für die "alten" TD5 eigentlich legal nen weg von rot auf grün zu kommen?
wird ein Motortausch auch gefördert, hab mal angefragt?
ich hab so ein ding noch auf dem armaturenbrett pappen, ist noch vom vorbesitzer...
problem ist, dass "nur" die neigung des fahrzeuges angegeben werden kann, aber nicht, die des untergrundes.
damit haben sich die dinger eigentlich schon erledigt...
wenn mein dicker mal wieder in der werkstatt ist werd ichs rausschrauben...
Ärgerlich, jetzt hab ich für teures Geld auf ne grüne Plakette umgerüstet und dann sowas....
Was tut man nicht alles für die Umwelt?!
outch!