Hubdach und weiteres

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Moin AWo,


    vielen Dank für das organisieren des Preises.
    Dachte nicht dass das so aufwendig ist wenn man von Schale spricht.
    Sicherlich ist es besser dies von "Fachpersonal" einbauen zu lassen.


    Mir stellt sich nun die Frage ob es dann nicht gleich besser ist den ganzen Käfig einzubauen wenn hier geschnitten, geflext, gefräst usw. wird.


    Weißt Du den Preis für den ganzen Käfig Umbau mit Montage, TÜV Abnahme usw oder soll man das direkt anfragen?


    Grüße
    Martl

  • Besser direkt anfragen: re-suspension.de


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Besser direkt anfragen: re-suspension.de


    Gruß
    AWo


    Mehr Infos zum Überroll-Käfig


    • Farbe: Farbe schwarz, fein- oder grobstruktur, pulverbeschichtet.
    • Gewicht: 67 Kilo
    • Stahlrohr, 45er Durchmesser, Wandstärke 2,5 mm
    • Preis: ab 7.100 Euro inkl. MwSt und Montage für Land Rover Defender

    Da ich ja nun das Hubdach verbaut habe geht der Käfig so nicht mehr.
    Das wird dann doch für nächstes Jahr denkbar diese Versteifung einzubauen um eine zusätzliche Sicherheit zu haben.
    Das werd ich mir mal in aller Ruhe durch den Kopf gehen lassen.
    Denn Sicherheit ist schon sehr wichtig.


    Eich a scheens WE


    Martl

  • Da ich gestern wieder einmal aktuelle Bilder eines Defenders auf dem Dach gesehen habe, steht mein Entschluss, ich bau mir die Verstärkte B-Säule ein.
    Da wäre es natürlich toll bei einer Sammelbestellung 20% vom Preis zu sparen.
    Den Einbau traue ich mir jedenfalls zu.
    Wer wäre denn noch dabei?

  • wie vorher schon gesagt, Anfang des nächsten Jahres bin ich dabei!


    Heuer das Budget mit Hubdach, Markise usw. und Kauf des Évoque Autoausgaben - Limit erreicht.
    Ich werde es aber einbauen lassen müssen.
    Nicht mehr das Werkzeug dazu.


    Grüße
    Martl

  • Bei der B-Säulen Variante wäre ich auch ein potentieller Interessierter.
    Einbau traue ich mir auch selber zu.


    Ist da auch die obere Querverstrebung für das Standard Dach inbegriffen? Ohne diese macht das ja nur begrenzt Sinn.
    Ist ein späteres Upgrade auf eine Hubdach möglich, oder sind das andere Teile?

  • Ich wäre auch potentieller Abnehmer. Da bei mir aber viel selbst gebaut ist, wäre es mir wichtig zumindest erst Bilder der angebotenen Komponenten zu sehen um abschätzen zu können ob was passt.

  • Ich wäre auch potentieller Abnehmer. Da bei mir aber viel selbst gebaut ist, wäre es mir wichtig zumindest erst Bilder der angebotenen Komponenten zu sehen um abschätzen zu können ob was passt.

    Die Holme werden in den beiden YT Videos recht gut gezeigt. Schon angeschaut? Auch den Teil 2.


    Ich behaupte mal so detailliert das es bald Nachahmer gibt am Markt...

  • Teil 2:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Wird die B-Säulenverstärkung auch auf die B-Säule aufgenietet? Das fände ich nicht so toll, weil allem Anschein nach auch das Loch mit den Schrauben zum Door Catch verschlossen wird.
    Die B-Säulenverstärkung macht aber sonst einen sehr stimmigen und sinnvollen Eindruck :thumbs_up:

  • Die Teile werden inkl. Schweißnaht gesandstrahlt.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Wird die B-Säulenverstärkung auch auf die B-Säule aufgenietet? Das fände ich nicht so toll, weil allem Anschein nach auch das Loch mit den Schrauben zum Door Catch verschlossen wird.
    Die B-Säulenverstärkung macht aber sonst einen sehr stimmigen und sinnvollen Eindruck :thumbs_up:


    Moin!


    Die B-Säulen Verstärkung ist vernietet und verschraubt. Habe da in der Praxis noch nichts Negatives bei entdecken können?!


    Grüsse, Björn

    GET OUT THERE and EXPLORE
    Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!

  • Moin AWo,


    Auf dem nun veröffentlichen Video sieht die Montage der B-Säule aber nicht besonders schwer aus.
    Oder wurde hier zu viel vom Video rausgeschnitten?


    Ich bin nach wie vor schon sehr interessiert aber der Preis ist halt der Wahnsinn. :supersad:


    Martl

  • Hallo Martl,


    ich kenne den Montageprozess nicht, ich war noch nicht dabei. Ich kann DIr das also nicht beantworten. Sprich doch einfach mal mit Nik ( @nerxs ). Kannst Sie ja auch hier bei re-suspension mal anrufen.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Heute Abend haben wir gemütlich den neuen Innenausbau des 110er geplant. Mit Untenliegemöglichkeit für Island im August, damit wir dort aus dem Hubdach ausweichen können. Bis Ende April soll es fertig sein, damit wir es in Marokko testen können.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]