Beiträge von Martl


    Ich habe den beim TD4 verbaut und bin sehr zufrieden. Wird ca. alle 5.000km entleert. und den Schlotz und Wasser will ich NICHT im Eingang haben.


    Grüße Martl

    Genau, ich bin dann gleich noch Über Nacht geblieben

    Mein Defender TD4 2.2 ist seit Mitte März im Container unterwegs in den Süden Afrikas.

    Um dem Problem eines verstopften DPF dort aus dem Weg zu gehen, war ich Mitte Februar noch beim Alexander Oberlechner (Chiptech) und habe den DPF gegen das Ersatzrohr auswechseln lassen. Die mechanische Arbeit, sowie der Software-/ Programmier- Part erledigt der Alexander mit Professionalität.

    So nebenbei: Ein Bekannter ist aktuell mit seinem Defender in Afrika unterwegs und hatte Probleme mit dem DPF. Letztendlich hat er den DPF dann entfernen lassen. Die Programmier- Arbeiten wurden nach einigen Fehlermeldungen unterwegs, in mehreren Stepps und in mehreren Werkstätten durchgeführt, was am Ende dann um einiges teurer war, als der Umbau bei Chiptech.

    Ja der Alex ist es wert dorthin zu fahren.
    Dachte Du bist schon unten Max?
    Dann wären wir bei Dir vorbeigekommen auf dem Weg vom Bodensee zurück.

    Grüße
    Martin

    Oh, wenn ich das alles so lese dann hatte ich richtig Glück mit Paddocks & Versand per Express Luftfracht.
    Die haben nur nen Schlauch verschlampt und deshalb die Kupplung nicht geschickt. Wurde aber dann sofort verschickt und der Schlauch kam extra ohne zusätzliche Kosten.
    Mal Glück gehabt.
    Martl

    Bißchen was darfst Du schon noch selber tun, bei mir ist das ja auch schon bestimmt 4 Jahre her :winking_face:


    Bei Ocean Cross ist das Defenderzelt auf der HP nicht mehr aufrufbar, in der Vorschau aber schon. Vielleicht hilft ein Anruf, das richtige zu finden.

    Servus Jockel,
    ja der Anruf hat etwas gebracht. Das letzte "Offroader" Heckzelt welches nicht mehr Online ist (im Lager noch gefunden)

    konnte ich heute bestellen.
    Dann haben wir etwas mehr Platz hinzubekommen.
    Bin gespannt! :smiling_face_with_sunglasses:

    Grüße
    Martl

    Hab kein Bild mit dem Landy aber das Bullybild sollte reichen.


    Zum Aufbau ziehst Du nur an der zentralen Stange und der Dachhimmel spannt sich auf wie bei einem Regenschirm. Die Füße runter und fertig. Die Befestigung/Abspannung am Auto erfolgt mit Saugnäpfen, ansonsten standardmässig mit 2 Heringen. Wir haben hinten zu viert drin gegessen, das passt gerade so.

    Danke

    Sollte so irgendwie an den Defender passen

    Wie heißt es genau?

    Hast eventuell noch ne ca. Preis?

    Sind Argumente :thumbs_up:
    Wärst Du so nett ein paar Bilder einzustellen?
    Würde es gerne "sehen"


    Wird das direkt angebaut oder so wie oben nur Regenschutz und dann das Zelt?
    Ich möchte die Standheizung über Schlauch reinhängen.
    Danke
    Grüße
    Martl

    Behalt die Alucab. Ich hab die Bat, die ist auch ok, das Problem mit dem Spalt an der Hecktür haben sie alle. Die Bat ist mein Favorit, die ist auch preislich im Rahmen, obwohl die auch aufgeschlagen haben. Darche find ich gut, nur schwer und viel zu teuer. Außerdem hat die schonmal Probleme mit dem Reißverschluss, wie Pauly Ostern schmerzvoll erfahren musste…

    Da gibt es aber ein Zwischenteil und danach ist Schluss mit Regentropfen.
    Wasser läuft seitlich ab.

    Martl

    der 2,2l evoque hatte einen puma-motor ?

    ich dachte nur die benziner waren von ford.

    die diesel waren doch von PSA und anschliessend waren es jaguar/land rover motore..........

    Hallo Sigi,


    ja Danke für die Berichtigung. Du hast Recht! :thumbs_up:
    Das war ein Fehler meinerseits. :thumbs_down:
    Falsch wiedergegeben.
    Ob ich nun erleichtert sein soll weiß ich nicht :smiling_face_with_sunglasses: :smiling_face_with_sunglasses: :smiling_face_with_sunglasses: :smiling_face_with_sunglasses: :smiling_face_with_sunglasses:


    Grüße

    Martl

    Ist für mich jetzt keine Überraschung.Wenn man sich an die Betriebstoffvorschriften des Herstellers und die normalen oder erschwerten!!! Wartungsintervalle hält müßte da eine Sicherheit von 100% eingeplant sein.Verschwendete Zeit und Geld.

    Dann würde ja nie was "außer der Reihe" kaputt gehen, oder?
    Für mich war es nicht weil der 2.2 l Evoque Motorschaden fing damit anscheinend an.