Hubdach und weiteres

  • Heute habe ich am Innenausbau weitergearbeitet:



    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Gestern habe ich endlich die Sandbleche mit den Haltern von Offroad-Tec montieren können. Leider harmonieren die GMB-Sandbleche nicht so mit diesen Haltern. Die Lochabstände passen nicht perfekt, wenn die Halter neben den Fenstern angebracht werden. Dann können die großen ovalen Löcher nicht zur Befestigung genutzt werden, da sie gar nicht über die Fensterbreite hinausragen.




    Heute habe ich die Bleche dann noch mal etwas tiefer gesetzt:



    Ich bitte das schöne Wetter zu entschuldigen.


    Am 19. geht es dann zu R. aus R. am R. und dann kommt ein Rockfighter-Fahrwerk rein. Mit etwas Glück ist dann auch under Überroll-Lampenbügel fertig und die innere Abstützung der B-Säule.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Heute wurde das Rockfighter-Fahrwerk eingebaut. Was soll ich sagen....die die es haben, wissen ja, wie es ist. Mannomann, macht das Spaß. :thumbs_up:
    Alt:


    Neu. Moderat höher, vorne neue Federn, hinten doppelter Teller, Dämpfer radflo, Setup Ehlermann.


    Als nächstes stehen Rock-/Treeslider, der vordere Überroll-Lampenbügel und Nackter Schnorchel an....Dann folgt eine B-Säulen-Verstärkung. Der Prototyp ist schon fertig, muss aber noch leicht korrigiert werden.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Jaaa, dann geh mal näher ran....


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Nur wird mit deinem Fahrwerk das Fahrverhalten sicherlich besser sein (-;

    Ich glaube die Kunst und so kann man es nennen, ist die richtige Mischung aus Federn, Stoßdämpfer und Shimmung der Dämpfer zu wählen, die dem gewünschten Einsatzzweck und dem jeweiligen Fahrzeuggewicht entspricht und die die Fahrsicherheit erhöht. Und daher bin ich der Ansicht, das Ware aus dem Regal genommen und eingebaut, dem nie so gerecht wird, wie ein individuell abgestimmtes Fahrwerk.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Ich glaube die Kunst und so kann man es nennen, ist die richtige Mischung aus Federn, Stoßdämpfer und Shimmung der Dämpfer zu wählen, die dem gewünschten Einsatzzweck und dem jeweiligen Fahrzeuggewicht entspricht und die die Fahrsicherheit erhöht. Und daher bin ich der Ansicht, das Ware aus dem Regal genommen und eingebaut, dem nie so gerecht wird, wie ein individuell abgestimmtes Fahrwerk.
    Gruß
    AWo

    stimme ich Dir vollig zu :exclamation_mark: hier gibts aber leider keine der sowas macht :thumbs_down: musste dann min nach England reisen

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Übärigänz, wer mal wissen möchte, wo wir unsere Fahrwerke, also für den 90er und jetzt das aktuelle für den 110er her haben.... @schmidti hat neulich ein Interview mit Herrn R. noch aus R. am R. geführt. Hier könnt Ihr es lesen: Reisen, Rallyes, Fahrwerke.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Übärigänz, wer mal wissen möchte, wo wir unsere Fahrwerke, also für dne 90er und jetzt das aktuelle für den 110er her haben.... @schmidti hat neulich ein Interview mit Herrn R. noch aus R. am R. geführt. Hier könnt Ihr es lesen: Reisen, Rallyes, Fahrwerke.


    Gruß
    AWo

    guter Bericht von guten Leuten über gute Leute - hihi und ein Fahrwerk hab ich auch schon :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

    Gruß
    3125 aka
    Nicole & Alexander

    warum sollen ich mir Ziele setzen, soll ich mich beschränken ???


    was Du heute kannst entkorken, das verschiebe nicht auf Morgen
  • guter Bericht von guten Leuten über gute Leute - hihi und ein Fahrwerk hab ich auch schon :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

    kann ich nur zustimmen, hat spass gemacht zulesen :thumbs_up:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland