Adapter-Platte fürs Getriebe um es mit einem Getriebeheber leichter Ein/Ausbauen zu können? (sowas habe ich im Frühjahr nur in hässlich gebaut ) Oder zur leichteren Montage von Getriebeteilen?
Beiträge von Thimuc
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Also ich habe meine Kupplung komplett inkl. Zweimassenschwungrad im Frühjahr erneuert.
Das ganze Kit original von Valeo inkl. ZMS hat mit 412,90€ gekostet... Da würde ich nicht überlegen nur die Kupplung zu machen
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Per Seilwinde den Wagen so weit anheben, dass der Wagenheber drunter passt. Oder der Holzklotz/Bock.
Na oder halt unter den Rahmen und dann richtig hoch pumpen
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warum kaufe ich einen 10t heber wenn das ganze auto nur 3050kg ?
3t reicht völlig und kostet bestimmt nur ein drittel in guter qualität.
Naja wie gesagt der Wagenheber war mit < 50€ recht günstig zumal er quasi neu war. Glaube nicht dass du einen 3t Teleskop-Heber in guter Qualität für unter 20€ bekommst...
Wenn man nur in die kiesgrube fährt mag das Gewicht keine große Rolle spielen aber als reisefahrzeug operiert man doch häufig an der Grenze und dann sind 4kg weniger schon mal ein schöner Posten den man einsparen kann.
Klar da hast du recht. Aber sich jetzt extra wegen 4kg einen neuen kleineren Wagenheber zu kaufen macht nicht so viel Sinn... Und Gewicht kann man überall einsparen... Wo fängt man an und hört man auf?
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passt der denn auch unter die achse ?
Also meiner passt überall unter die Achse....
Den hier habe ich nur in Silber.. https://www.ebay.de/itm/115792…cbfec9:g:4v4AAOSwLKJiCkgV
Gibts manchmel sehr günstig bei Kleinanzeigen...
Gewicht stört mich nicht... Ist immerhin leichter wie ein Hi-Lift Jack
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Ich habe bei Ebay Kleinanzeigen einen neuen länger eingelagerten 10t Teleskop Stempelwagenheber für um die 50€ bekommen... Da ist ein kleiner Kolben im großen Kolben.... Denke der geht so gut 60cm hoch funktioniert aufgrund der Hubhöhe beim Defender super.
So etwas in der Art: https://www.autodoc.de/heyner/…ryr8ORo7s8GBoCZ9gQAvD_BwE
(5T sollten ja auch komplett reichen)
Bei mir ist der hinter der Rücksitzbank im 110er hinten rechts verstaut.
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Das linke könnte aufgrund des Slick-Shifts fast meines sein Hoffe es klappt am Wochenende!
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Hi RSB,
also ich bin 1,99m und sitze auch auf Langstrecke im 110er TD5 eigentlich ganz gut auf den Standart-Sitzen. Die Sitzschiene habe ich hinten etwas höher gelegt sodass der Sitz etwas weiter nach hinten geschoben werden kann!
Der Fußraum bei Rechtslenkern ist breiter aber nicht länger oder so... bringt dir längenmäßig nichts!
Ich glaube der Unterschied zwischen "E" und "S" war die Ausstattung ?!?!
Gruß Thilo
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Hey Arlo,
vielen Dank fürs überholen des Getriebes aus Post #296!
Wenn man die Bilder so sieht, ist es immer noch erstaunlich wie so noch ~6-700km in dem Zustand gefahren werden konnte
Gruß Thilo
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Na wundert mich nicht. Bin mit der Planar 2D top zufrieden. Die macht genau das was sie soll und ich mit 510€ inkl. Versand echt günstig.
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Sieht super aus. Habe bei mir die HD-Federn drin und das sieht recht änlich aus. Nur wird mit deinem Fahrwerk das Fahrverhalten sicherlich besser sein (-;
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Also bei mir war eh so ein Gummiring für die Pumpenmontage dabei... Ich bwerte das für mic mal wenn alles wieder an seinen Platz verbaut ist.
Habe gerade nem Kollegen seinen Eberspächer-Schalldämpfer von seinem T4 gemopst. -
So ich habe seit gestern nun auch die Planar 2D im 110er. Denke von der Leistung sollte die reichen (-:
Etwas eigenartig ist dieses klackende Pumpgeräusch. Denke das wird nochmal Leiser wenn die Konsole und die Cubby-Box wieder drauf sind. Habt ihr eigentlich einen Abgas-Schalldämpfer verbaut? Also IM Landy würde es mich so aktuell nicht stören... aber vielleicht die campenden Nachbarn (-;Gruß Thilo
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Du ich wollte ja auch nicht sagen dass alle TÜV-Prüfer "Deppen" sind. Dass er mich aufgrund von Spiel im Lenkstockhebel nach Hause geschickt hat finde ich ja auch vollkommen in Ordnung.
Wenn es um sicherheitsrelevante Teile geht finde ich das super. Nur bei so manchen Teilen könnte man sich streiten. Ich musste mit ihm z.B. eine Fahrt machen um ihm zu zeigen dass mein Tacho mit den 235/85er Reifen korrekt funktioniert !?!?! -
Aha.. daher weht der Wind, der Kittelträger war halt schlecht gelaunt weil er was arbeiten musste..
Naja also dafür hat er auch knapp 400€ bekommen.... ist ja nicht so dass da jemand kostenlos arbeiten musste
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Fahr in Zukunft lieber zur KÜS in München, die sind da deutlich entspannter als die Herren vom Kittelverein..
Servus Paul,
hätte ich im Normalfall auch so gemacht... nur musste ich unter anderem noch mein Hubdach-Eigenbau eintragen lassen und dass geht ja leider nur beim Tüv.Gruß Thilo
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Bei der Prüfstelle ?
Leider nein oder zumindest mir wurde das nicht angeboten....
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Ja das war die TÜV-Hauptprüfstelle in München. Der hatte auch mit meinem umgeschweißten Motorrad-Heckrahmen kein Problem. Denen geht es da scheinbar einfach nur darum ob es gut gemacht ist und sicher ist. Kann sein dass er mit das Teil für 1-2€ mit auf die Rechnung gesetzt hat. Aber so spart man sich immerhin die Nachkontrolle. -
Wo in München warst du denn da?
Gruß
StephanAlso das erste mal war ich blauäugig in Ebersberg. Zur Nachkontrolle bin ich zu einem TÜV gefahren der wohl häufiger Landys tüvt. (Bei Regensburg)
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Ein fehlendes Katzenauge / Rückstrahler
Als ich das mal beim Moped hatte, hat mit der TÜVler so eines einfach draufgeklebt! Das war echt super...
Gabs die bei dir nicht direkt zu kaufen?