Beiträge von Thimuc

    Adapter-Platte fürs Getriebe um es mit einem Getriebeheber leichter Ein/Ausbauen zu können? (sowas habe ich im Frühjahr nur in hässlich gebaut :grinning_squinting_face: ) Oder zur leichteren Montage von Getriebeteilen?

    Also ich habe meine Kupplung komplett inkl. Zweimassenschwungrad im Frühjahr erneuert.

    Das ganze Kit original von Valeo inkl. ZMS hat mit 412,90€ gekostet... Da würde ich nicht überlegen nur die Kupplung zu machen :winking_face:

    warum kaufe ich einen 10t heber wenn das ganze auto nur 3050kg ?

    3t reicht völlig und kostet bestimmt nur ein drittel in guter qualität.

    Naja wie gesagt der Wagenheber war mit < 50€ recht günstig zumal er quasi neu war. Glaube nicht dass du einen 3t Teleskop-Heber in guter Qualität für unter 20€ bekommst...

    Wenn man nur in die kiesgrube fährt mag das Gewicht keine große Rolle spielen aber als reisefahrzeug operiert man doch häufig an der Grenze und dann sind 4kg weniger schon mal ein schöner Posten den man einsparen kann.

    Klar da hast du recht. Aber sich jetzt extra wegen 4kg einen neuen kleineren Wagenheber zu kaufen macht nicht so viel Sinn... Und Gewicht kann man überall einsparen... Wo fängt man an und hört man auf?

    Hi RSB,

    also ich bin 1,99m und sitze auch auf Langstrecke im 110er TD5 eigentlich ganz gut auf den Standart-Sitzen. Die Sitzschiene habe ich hinten etwas höher gelegt sodass der Sitz etwas weiter nach hinten geschoben werden kann!

    Der Fußraum bei Rechtslenkern ist breiter aber nicht länger oder so... bringt dir längenmäßig nichts!

    Ich glaube der Unterschied zwischen "E" und "S" war die Ausstattung ?!?!


    Gruß Thilo

    Sieht super aus. Habe bei mir die HD-Federn drin und das sieht recht änlich aus. Nur wird mit deinem Fahrwerk das Fahrverhalten sicherlich besser sein (-;

    Also bei mir war eh so ein Gummiring für die Pumpenmontage dabei... Ich bwerte das für mic mal wenn alles wieder an seinen Platz verbaut ist.
    Habe gerade nem Kollegen seinen Eberspächer-Schalldämpfer von seinem T4 gemopst. :grinning_squinting_face:

    So ich habe seit gestern nun auch die Planar 2D im 110er. Denke von der Leistung sollte die reichen (-:
    Etwas eigenartig ist dieses klackende Pumpgeräusch. Denke das wird nochmal Leiser wenn die Konsole und die Cubby-Box wieder drauf sind. Habt ihr eigentlich einen Abgas-Schalldämpfer verbaut? Also IM Landy würde es mich so aktuell nicht stören... aber vielleicht die campenden Nachbarn (-;


    Gruß Thilo

    Du ich wollte ja auch nicht sagen dass alle TÜV-Prüfer "Deppen" sind. Dass er mich aufgrund von Spiel im Lenkstockhebel nach Hause geschickt hat finde ich ja auch vollkommen in Ordnung.
    Wenn es um sicherheitsrelevante Teile geht finde ich das super. Nur bei so manchen Teilen könnte man sich streiten. Ich musste mit ihm z.B. eine Fahrt machen um ihm zu zeigen dass mein Tacho mit den 235/85er Reifen korrekt funktioniert !?!?!

    Bei der Prüfstelle ?
    Leider nein :loudly_crying_face: oder zumindest mir wurde das nicht angeboten....
    ....


    Ja das war die TÜV-Hauptprüfstelle in München. Der hatte auch mit meinem umgeschweißten Motorrad-Heckrahmen kein Problem. Denen geht es da scheinbar einfach nur darum ob es gut gemacht ist und sicher ist. Kann sein dass er mit das Teil für 1-2€ mit auf die Rechnung gesetzt hat. Aber so spart man sich immerhin die Nachkontrolle.