Der Dicke hängt schief....

  • Servus, mein dicker hängt auf der Fahrerseite schief.... Um circa 1cm tiefer als auf der Beifahrer Seite.
    Nun ja ich habe meine Sandbleche und Markise auf der Seite, aber das kann ja wohl kaum der Grund sein, uns so fett bin ich jetzt Au net.
    Sind die Federn platt? Vorne und hinten gleich zeitig?


    Gruß Daniel

  • bei mir ist der unterschied zwischen +1 und -2 cm. je nachdem ob voll getankt oder nicht. 120 Liter rechts aussen zeigen Wirkung. Kenne auch keinen der gerade steht. Du hast zudem alle Deine Schränke links drinne...

    Der Wombat mit seinem Jetpat
    www.pat-wombat.de
    inoffizieller Dieselpillen-Dealer und -Hersteller
    Insasse in -3
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum


    Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту

  • Kein Auto ist links und rechts gleich schwer. Deshalb gibts auch oft unterschiedliche Federn links und rechts. Das variiert dann auch mit der Ausstattung, so dass einige Autos sogar unterschiedliche Federn für unterschiedliche Ausstattungen haben.


    Das der Wagen links hängt zeigt eindeutig das der Verkäufer auf dem Bestellblatt versehentlich "Daniela" aufgeschrieben hat und Du die Frauenfedern bekommen hast, denn bei LR gibts sogar auf den Fahrer abgestimmte Federn :facepalm: ;P


    Hey, Du willst uns doch hier nicht wirklich erzählen das Du beim Defender Zentimeter misst, die kleinste Einheit auf den Maßbändern der Solihull-Truppe ist "ein Zoll". Das heißt plus/minus ein Zoll ist messtechnisch nicht zu erfassen und noch weit weg von zulässiger Toleranz :grin:


    Ich vermute Du hast einfach bei den alten Dämpfern nicht genau geschaut und auch nicht gemessen. Mal steht er links schief, mal rechts, aber meiner hängt meistens auch links mehr, ist links schwerer.

  • Alles bis 3 cm ist innerhalb der Land Rover Toleranz.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • What the fuck..........das habe ich ja nicht ne gesehen.... mein 3ter Landy aber das hatte ich noch nicht.


    Immer mal wieder was neues.


    @ Jak die Männer Federn sind verbaut :face_with_tongue:


    Mal schauen ob ich den nicht gerade bekommen, habe da so ne Idee...... :winking_face_with_tongue:

  • Kleine Anekdote dazu.....bei einem bekannten LR Händler im Rheinland kam einmal ein Gutachter wegen irgendeiner Sache vorbei und während er so über das Gelände ging, fiel ihm ein neu aufgebauter, vorher verunfallter Defender auf, der bereits in neuem Glanz fix und fertig dort stand. Seine Frage war, ob dies ein Unfallwagen gewesen sei. Auf das erstaunen des Begleiters, warum er dass denn annehmen würde sagte er nur: "Die Spaltmasse stimmen auffallend."


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Wenn ihr von schief redet dann meint ihr schon das komplette Fahrzeug, oder? Bei meinem Dicken ist es nämlich so wenn ich davor stehe: die Stoßstange ist gerade und der Aufbau sitzt schief drauf. Muß ich mir bei Gelegenheit mal genauer anschauen oder ich fotografiere es mal und zeige es euch. :smiling_face:

  • Kleine Anekdote dazu.....bei einem bekannten LR Händler im Rheinland kam einmal ein Gutachter wegen irgendeiner Sache vorbei und während er so über das Gelände ging, fiel ihm ein neu aufgebauter, vorher verunfallter Defender auf, der bereits in neuem Glanz fix und fertig dort stand. Seine Frage war, ob dies ein Unfallwagen gewesen sei. Auf das erstaunen des Begleiters, warum er dass denn annehmen würde sagte er nur: "Die Spaltmasse stimmen auffallend."


    Gruß
    AWo

    :thumbs_up: Ja so kann's gehen. Ist mir aber noch nie aufgefallen das ein defender schief steht.

  • Wenn ihr von schief redet dann meint ihr schon das komplette Fahrzeug, oder? Bei meinem Dicken ist es nämlich so wenn ich davor stehe: die Stoßstange ist gerade und der Aufbau sitzt schief drauf. Muß ich mir bei Gelegenheit mal genauer anschauen oder ich fotografiere es mal und zeige es euch. :smiling_face:







    vergiss es einfach und fang nicht an dir über sachen einen kopf zu machen die mit der sicherheit nix zutun haben............. :grinning_squinting_face:


    das gibt nur graue haare und man altert vorzeitig. :kissing_face:

  • Also meiner war nach dem neuen Fahrwerkeinbau auch a weng schief. 3cm. Was wirklich übel aussah. Nach Wiegen ca. 200kg auf der Fahrerseite schwerer. Da kannste nur unterlegen bei den Federn.

    .
    das kannste schon so machen - aber dann isses halt Kacke
    globetrotter-bavaria.de

  • Hi,


    das gleiche Thema hatte ich. Irgendwie hats mich einfach genervt dass der so krumm dasteht.
    Das Problem war dann, dass bei noch voranschreitenden Ausbau die Karre die Gewichtsverteilung auch immer wieder verändert.
    Hab also viel hin und her gebaut.


    Erst hing er durch einen Zusatztank an der Beifahrerseite durch, dann durch Markise und Hochschrank auf der Fahrerseite usw.
    Mich hats genervt, daher hab ich was untergelegt + eine härtere Feder eingebaut. Aber man kanns natürlich auch so lassen.


    Gruß
    Eddi

  • Woher kennst du meine Haare? :grinning_squinting_face:


    Woher kennst du meine Haare? :grinning_squinting_face:







    ich kenne genügend leute die defender fahren und deutlich jünger sind als ich und wenige,schlohweiße haare habe. :upside_down_face:
    ich fahre seit über 20 jahren 109er und mach mir keinen kopf..............ok,graue und wenige haare hab ich auch schon..............
    liegt aber am alter............. :thumbs_up:

  • Wenn ihr von schief redet dann meint ihr schon das komplette Fahrzeug, oder? Bei meinem Dicken ist es nämlich so wenn ich davor stehe: die Stoßstange ist gerade und der Aufbau sitzt schief drauf. Muß ich mir bei Gelegenheit mal genauer anschauen oder ich fotografiere es mal und zeige es euch. :smiling_face:


    ja, da ist was dran. Ich wollte das die Schränke gerade im Auto sind, aber wo nach richtet man sich? Wasserwaage zeigt überall was anderes, also habe ich beschlossen das die Schränke mein Eichmaß sind und somit sind die gerade und der Rest ist schief :facepalm:

  • Zitat

    [quote='Kurio','index.php?page=Thread&postID=101224#post101224'] Wasserwaage zeigt überall was anderes, also habe ich beschlossen das die Schränke mein Eichmaß sind und somit sind die gerade und der Rest ist schief :facepalm:


    Diese Lösung überzeugt mich. :thumbs_up:


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]