Defender Nachfolger Design fertiggestellt

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Ja? Echt? :astonished_face:




    Oh, stimmt!!!! :winking_face_with_tongue: DIe haben eine Isuzu davor gestellt!!!


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Die Informationen tröpfeln ja nur ganz wenig und es ist nie Gewiss, ob das alles so stimmt, aber die neuesten Neuigkeiten sind:


    Land Rover möchte wohl ab 2018 eine größere Defender Familie schaffen, die auch eine Powerversion (SVR) haben soll, die gegen den G63 adressiert ist :astonished_face: . Diese soll von der SVO (also der englische Teil der Truppe, die jetzt als Heritag ein Neuss startet) gebaut werden. Man möchte damit speziell in China und Russland dem G Marktanteile abnehmen. Hmm, naja...ob das alles so stimmt... Dann soll es einen richtig tauglichen Offroader, des SVX und eine Luxusvariante den SVA geben. Als Motoren soll es neben den Dieseln auch wieder einen Benziner und eventül auch einen V6 geben.


    Schaun wir mal.... :neutral_face:


    Bilder (Können gefälscht oder Fantasie sein, dass passiert ziemlich oft, wie unsere Recherchen bei den Herstellern immer wieder ergeben):




    Pressetext


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • also der sieht ja gar nicht so ubel aus finde ich :thumbs_up: ne menge closer dran wie die meiste prototyen die ich bis jetzt gesehen habe :exclamation_mark:
    die Front halt sich ganz klar in line mit denn neue RR und Discovery ...

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

    Einmal editiert, zuletzt von Postmanpat ()

  • Ok...also die ollen Hecktraversen hammse noch auf Lager und müssen die noch gewinnbringend verbauen, wa?! :kissing_face:

    Munter bleiben,
    Gruss Stephan


    Alle sagten: Das geht nicht!! Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.

  • Wenn ich mir Beitrag 90 und 110 ansehe, kann ich diverse Parrallelen erkennen. Sogar das Nummernschild stimmt :kissing_face: :facepalm: .


    Was ein Zufall. Beitrag 90 (er) und 110 (er) :thumbs_up: .


    Wie wäre es mit "einfach abwarten" :smiling_face: .

    Die einen kennen mich, die anderen können mich.

  • Laut der Daily Mail ist wohl noch nicht entschieden, wo der Nachfolger gebaut wird. Unsere Ikone kann allerdings ein weiteres Leben außerhalb der EU eingehaucht werden und eventuell in einem JLR Werk in Brasilien oder China gebaut werden.


    Mal sehen, wer von den Royals dann mit dem Defender vor der Kamera steht.





    Gruss,
    Bernd

  • der TDI wurde auch in Sao Paulo produziert, wenn sie dort dem alten Defender einem Motor von MWM-Brasil einpflanzen würden... dann währe das wohl der einzige Grund für mich doch noch einmal darüber nachzudenken einen Landrover zu kaufen... ;P :grin:

  • Die Abkündigung des Defender brachte einen Verkaufszuwachs von 23%. Nun sieht es aber so aus, als wenn im Juni die letzten Bestellungen entgegen genommen werden. Danach kann nicht mehr bestellt werden und es werden nur noch die bis dahin eingegangenen Aufträge abgearbeitet.


    Es verdichten sich aber die Gerüchte, das die Produktion für nicht-EU Märkte nach Pune, Indien verlagert wird. Dort betreibt JLR bereits ein Werk für den Freelander 2 und den Evoque. Das könnte ein schönes Geschäftsmodell für den einen oder anderen Händler werden, so wie es Toms Fahrzeugtechnik für den Toyo HZJ betreibt.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Ich habe gehört, dass die mit Lamborghini fusionieren und den Motor vom Gallardo einpflanzen. :smiling_face: