V8 Motoren im TD5..welche Varianten gibt es?

  • Moin!


    Ich versuche mal langfristig zu planen und möchte mal recherchieren welche V8 Aggregate sich besonders eignen im TD5.
    Welche passen mit dem geringsten Umbauaufwand, welche passen ggf auf das original Getriebe?


    Machbar ist alles, das weis ich, aber das ist meist mit ganz erheblichen Aufwand verbunden und ufert monetär aus.
    Vielleicht kennt ihr ja jemanden, der das schon realisiert hat. Ich spreche im Übrigen von Otto Motoren, Diesel kommt nicht in Frage.


    Schönen Dank

    Munter bleiben,
    Gruss Stephan


    Alle sagten: Das geht nicht!! Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.

  • Es wird gemunkelt das Daur Pleite sei.....
    Tibus verbaut (meines Wissens nach) nur V8 Dieselmotoren, aber fragen kostet ja nix :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Wer das auch schon gemacht hat : http://www.landy-service.de/firma/home.htm
    Dort hat aber (meines Wissens nach) der Eigentümer gewechselt.
    Ob Heineke und Grünemeier dort noch selber schrauben kann ich nicht Sagen :frowning_face:


    Grünemeier fährt selbst einen V8 Benziner mit ca. 350PS :thumbs_up:


    Gruß Ralf.

  • also ich weis ja nicht ob du es unberdingt selber umbauen mochtest , aber wenn man die kosten und zeit aufwand betrachtet wurde ich sagen kauf einer der schon fertig / umgebaut ist :kissing_face:
    es gibt immer welche die so ein V8 benziner haben und denn es zu teuer wird :winking_face:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • DAS ist ganz klar ein benziner V8............. :thumbs_up: :crylaugh:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • bei einen Limited Edition 50th Anniversary ligt der preis dann auch entsprechend hoher :kissing_face:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Vielen Dank schonmal!
    Also der von Mobile ist mir zu teuer als Teileträger und der Motor ist mir für den Aufwand zu klein.
    Wenn ich wüsste ob ein HEMI 5,7 aus einem 2005er Dodge passen würde, der wäre für schmales Geld bei mir in der benachbarten Scheune auf Palette.
    Es muss aber auch nicht so ein PS Monster sein, aber mehr als 3,5 Liter sollte es schon sein.
    Diesel fällt wie gesagt raus, aber ich forsche bei den angegebenen Adressen gerne mal nach! :thumbs_up:

    Munter bleiben,
    Gruss Stephan


    Alle sagten: Das geht nicht!! Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.

  • Vielen Dank schonmal!
    Also der von Mobile ist mir zu teuer als Teileträger und der Motor ist mir für den Aufwand zu klein.
    Wenn ich wüsste ob ein HEMI 5,7 aus einem 2005er Dodge passen würde, der wäre für schmales Geld bei mir in der benachbarten Scheune auf Palette.
    Es muss aber auch nicht so ein PS Monster sein, aber mehr als 3,5 Liter sollte es schon sein.
    Diesel fällt wie gesagt raus, aber ich forsche bei den angegebenen Adressen gerne mal nach! :thumbs_up:






    die grösse ginge auch mit einem rover-motor............


  • ich hab den 5.3er mit 6-gang Automat drin am original lt230 (bzw. die disco-Version) ist aber immer noch etwas zu kurz untersetzt...


    bin vermutlich im August in langenaltheim und im herbst in Fürstenau...