Beiträge von Ichdahier

    Servus Eck oder soll ich lieber kein Dr. Eck sagen :grinning_squinting_face:


    Hast das reinrausspielchen entdeckt??


    Is normal hab ich auch, kleiner Tipp zur Montage:


    Nimm eine Schraube von dem Mitnehmer und schraub diese so 2-3 Umdrehungen in die Steckachse rein,
    dann denn Mitnehmer drauf, 4 Schrauben rein aber noch nicht festziehen
    dann an der Schraube die in der Steckachse steckt rausziehen
    den Sprengring auf die Steckachse draufsetzen
    und diese Schraube jetzt rausschrauben und in den Mitnehmer reinschrauben und dann alle 5 festziehen


    Grüsle Ichdahier

    ich befürchte das das der neue Defender wird.


    Aber ich sehs jetzt mal von der Seite das LandRover die letzten Jahrzehnte nichts gemacht hat und jetzt halt mal was macht. (was wäre los wenn am Golf nichts gemacht wurde und er bis jetzt in so gebaut wurde als 3er Golf und jetzt auf einmal so ausschauen würde wie der 6er??)


    Ich denke das der neue sich erstmal beweisen muss, was die Geländetauglichkeit, die Möglichkeiten als Fernreisemobil umzubauen usw angeht.



    Immerhin ist die Hecktraverse noch die gleiche, dann kann die schon mal rosten :grin:

    Das fällt mir dazu ein: Der Dicke hängt schief....


    Was ist denn da passiert, das er sich so zersemmelt hat?


    Gruß
    AWo

    Servus zusammen



    Ich kenne Steffen und somit das Auto ebenfalls und möchte euch hier mal ein wenig Licht ins Dunkle bringen warum der Unfall passiert ist!
    Er hatte auf der Autobahn nen Reifenplatzer hinten lnks - Spurrinnen - Sankey hintendran - und dann kann sich ja jeder ausmalen was passiert ist. Sie waren zu dritt unterwegs und sind alle unverletzt!!! ausgestiegen!!! (naja n paar kleinere Kratzer aber des wars auch schon!)



    So jetzt aber zurück zum Thema! :winking_face:

    So ich hab hier in diesem Thread mir meine Finger wund geschrieben.....



    aber was ich eigentlich sagen wollte ist das ich nach langem hin und her ich leider nicht kommen kann!!!




    Also habt hier eure Ruhe vor dem Tonnenwerfer weil der darf am Samstag arbeiten und dann noch n paar hundert Kilometer rumeiern neeeeeeeeee sorry





    Gruß Ichdahier

    Also ich kenn jemanden (meinen Bruder alias Mr.Blues) der hat sich auch eins von Ashcroft verbaut bevor er auf Hochzeitsreise gegangen ist. Das Getriebe hat sich dann 4000km später in Island verabschiedet.


    Das muss natürlich jetzt nichts heißen das die anderen Getriebe genauso schlecht sind!! Vielleicht lags auch an der Einbaufirma die es eingebaut hat.








    Jetzt hat er n Automatikgetriebe und nen V8 drin :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :facepalm: :facepalm: (Aber das ist ne andere Geschichte, die er selbst erzählen darf)

    Servus


    ich hab die Toyo Open conty in 255/85/16b drauf und ich merk keinen großen Unterschied am Verbrauch sowie auch nicht am Ansprechverhalten.



    Ok man muss sie Eintragen lassen und ja sie streifen am Längslenker aber nur bei vollem Lenkeinschlag und dann auch nur in einer Richtung.


    Gruß Michael

    Servus


    Also da der Defender nächtes Jahr eingestelt wird (spätestens 2016) sind wir schon mal beim Angebot welches den Preis nach oben schraubt.


    Und solltest du einen Neuen wollen dann aber los schnell zum Händler und einen ordern!!!! Ich bin mir nicht sicher welche Modelle man noch ordern kann.


    Zu nem Gebrauchten sag ich mal so, guck mal bei Ebay rein, vielleicht findet sich da was.
    Und guck in dir auf jedenfall vorher an!!!
    Wenn du freundliich fragst findet sich aus dem Forum ja jemand der sich mit dir zusammen einen anschaut (wo kommst du denn eigentlich her?:D)


    Und zu nem Spanier kann ich leider nix sagen


    Gruß Michael

    Also grundsätzlich ist es möglich aber halt ein hoher bis sehr hoher Aufwand.


    Im Nachbarforum (im schwarzen) da hat das mal einer gemacht. aber ich glaub an ner Serie, da geht's, wenn ich mich recht erinnere etwas einfacher.



    Dann lieber ne Ölpumpe antreiben und das ganze dann mit Öldruck betreiben

    Servus


    ich bin auch wieder zu Hause


    War n echt tolles Wochenende mal wieder n paar neue Nasen kennengelernt (auch wenn ich die wahrscheinlich nächstes mal nicht mehr kennen werde:D)




    Aber einen Kritikpunkt hab ich dann schon noch


    Und zwar wer hat denn dieses doofe Wetter ausgesucht???


    Das nächste mal bitte am Freitag auch Regen!!! Und nicht nur ab Samstagnachmittag!!



    :D:D:D:D

    Ich denke es geht da um ein Thema wo einem Besitzer ne Fahrertür geklaut wurde ( ich weis jetzt nur nicht ob ichs hier oder im schwarzen gelesen hab)


    Aber was ich mich jetzt frag wenn ich jetzt an der Türe nur die Schrauben löse hängt die doch dann immer noch in der Schlossfalle fest, sofern natürlich nicht aufgeschlossen wird.


    (ich glaub es war ne weiße Tür)