Edelstahlladekante passt nicht?

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Habe heute eine Edelstahlladekante mit zugehöriger Dichtung verbaut, ging eigentlich ganz gut, die Löcher passten, die alten Schrauben schnell rausgebohrt, festgeschraubt, 3 Schrauben drehen durch - muss man eben eine etwas größere wählen.


    So weit so gut - bis ich die Hecktür zumachen wollte - nix da geht nicht - die Dichtung ist eindeutig im Weg - aus meiner Sicht steht alles ca 1 cm zu weit raus. Weiss einer wie tief diese Ladekante ist. Hab ich ne falsche erwischt? Sie muss ja nach innen so etwas wie eine kleine Stufe "überwinden" da liegt sie genau an.
    Die Türe lässt sich zwar schließen, aber nur mit sehr viel Druck.

  • Bild kann ich gerade nicht machen, alles wieder abgebaut. Die Ladekannte hat eine Tiefe von 6 cm. Morgen frickel ich mal alles wieder zusammen und vergleich das Ergebnis mit Volkers Fotos, dann sehen wir weiter. Danke :thumbs_up:

  • die Dichtung ist eindeutig im Weg


    die Dichtung sollte bündig sein mit den Seitendichtungen (wenn die Tür gerade ist :winking_face: ), die kann man doch passend schieben bevor man die Schwelle fest schraubt. Ist aber auch schon etwas her das ich da dran war. Volker hat die von Entreq, ich auch, aber da gibts ja noch mind. einen Weiteren, der die auch anbietet, die sind vielleicht anders. Ich glaube ich musste seitlich etwas feilen, also wie immer beim Defender.

  • Hallo!
    Vielleicht muss sich deine Dichtung neu "finden".
    Durch die Kante wird sie vielleicht was nach vorne gedrückt.


    volker
    Hast du mal Informationen zu deinem Schlüssel?
    Werden die neueren Landys ohne die alte "Garagentorfernbedienung" ausgeliefert ?

    2 Mal editiert, zuletzt von Alba ()

  • Moin,


    sieht bei mir exakt so aus, wie bei Volker - nur dreckiger :winking_face_with_tongue:


    Ich kann mich nicht daran erinnern, die Türdichtung geändert zu haben. Alte Leiste runter, neue drauf und fertig. Meiner ist aber MJ2013...


    Gruß
    Det

  • Hallo!
    Vielleicht muss sich deine Dichtung neu "finden".
    Durch die Kante wird sie vielleicht was nach vorne gedrückt.


    volker
    Hast du mal Informationen zu deinem Schlüssel?
    Werden die neueren Landys ohne die alte "Garagentorfernbedienung" ausgeliefert ?


    Du meinst diesen Schlüssel, kann ich dir leider nicht beantworten ! da fehlt mir die Info zu.


    Saubere und Polierte Grüße
    Volker

  • Also aus meiner Sicht passt die Leiste nicht zur Dichtung bzw. zum TD5 - leider ist die Leiste falsch. Der nicht gewölbte Teil ist 1 cm zu lang - damit ist auch die Dichtung 1 cm weiter draußen und passt damit nicht zur Tür. :frowning_face: Da das Teil (aus UK) schon mehr als ein Jahr bei mir in der Garage liegt kann ich das wohl auf den Haufen "Lessons learnd" werfen :smiling_face_with_horns: :pouting_face:
    War heute auch mit dem Ding bei Pro Kilo, die das Abtrennen sonst ganz gut können- aber er sagte, dass er das durch die Wölbung nicht einspannen kann - am Montag gehe ich mal zu dem Metallbauer meines Vertrauens.


    So ist gut



    So dann nicht mehr


  • nimmst Du Flex, schnippelst den Teil der zu lang ist ab, machst noch ein bisserl schrupp schrupp an der Schnittkante, ein paar neue Löcher und passt…….

  • am Montag gehe ich mal zu dem Metallbauer meines Vertrauens.


    wurde ich auch machen , hast ja nichts mehr zu verlieren und denke ist machbar ...

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland