Och Jungs, es ist hier doch so schön. Wollen wir denn wirklich BL-Niveau .
Mistneuer TD4 (OK, jetzt auch schon wieder 42 Monate jung) und immer noch hochzufrieden . Ist aber auch ne Kirmesbude .
P.S.: Volker, was kostet der schwarzer Himmel .
Och Jungs, es ist hier doch so schön. Wollen wir denn wirklich BL-Niveau .
Mistneuer TD4 (OK, jetzt auch schon wieder 42 Monate jung) und immer noch hochzufrieden . Ist aber auch ne Kirmesbude .
P.S.: Volker, was kostet der schwarzer Himmel .
+1
Wie, Kirmesbude? Ich dachte, Du hättest ein seriöses Gewerbe...
Für mich persönlich käme ein neuer Defender NIEMALS in Frage!!
Einzig und allein aus dem Grund, weil ich niemals so besoffen oder geistig umnachtet sein werde,
dass ich mit viel teuer Geld einen so mies verarbeiteten Klumpen Metall kaufen würde, der einem dann ggf auch noch unter dem Hintern wegfault, wenn man nicht durch Eigeninitiative und noch mehr Kohle den Bock hegt und pflegt!
Ein guter gebrauchter im Preisrahmen von 10-15000 wäre mein absolutes Maximum.
genau genommen stehen jeden tag tausende von menschen in autohäusern und unterschreiben verträge für genau soetwas was du beschrieben hast.
ob ein auto am anfang hochwertig verarbeitet ist spielt dabei überhaupt keine rolle,denn unteschrieben und zugelassen ist die karre gleich mal € 5000.-
weniger wert...............noch keinen meter gefahren.WERTVERLUST nennt man sowas und warte mal ab wenn der ach so schöne benz,passat,golf opel,
ford oder sonstwas für eine karre denn 10 jahre alt ist und du ihn noch hast................erkundige dich nach dem preis.............
du wirst froh sin einen gebrauchten landy dein eigen zu nennen der undicht ist..........wo oben wasser rein und unten öl raus läuft,der sitzmässig unbequem ist und an
dem man ständig irgendwas basteln muss wärend man mit dem ach so schönen neuwagen vom anfang meines schreibens nix selber machen konnte,der immer
nach der werkstatt geschrieen hat weil er voll elektronik steckt die anfangs zwar funktionierte,die aber nach 5-6 jahren ihre macken bekam und die karre immer
öfter in der werkstatt stand.............
ich hab meinen 109er diesel seit 22jahren und bin froh das ich mich auf DAS auto immer verlassen kann wenn der punto mal wieder rumzickt weil er schon leichte
anflüge von elektronik hat................aber ich muss ja noch zur arbeit mit dem ding.................
Och Jungs, es ist hier doch so schön. Wollen wir denn wirklich BL-Niveau .
Mistneuer TD4 (OK, jetzt auch schon wieder 42 Monate jung) und immer noch hochzufrieden . Ist aber auch ne Kirmesbude .
P.S.: Volker, was kostet der schwarzer Himmel .
Willst du, glaube ich nicht wissen !!!
Keine Ahnung , sitze gerade am Airport Hannover, bin mal 14 Tage wech!!!!
Der Himmel ist doch gar nicht schwarz sondern "EBONY" - kostet dann 450 € und ist nur für den SW 90 / 110 in der SE-Ausstattung verfügbar. Ansonsten gelten folgende Preise:
Für mich persönlich käme ein neuer Defender NIEMALS in Frage!!
Einzig und allein aus dem Grund, weil ich niemals so besoffen oder geistig umnachtet sein werde,
dass ich mit viel teuer Geld einen so mies verarbeiteten Klumpen Metall kaufen würde, der einem dann ggf auch noch unter dem Hintern wegfault, wenn man nicht durch Eigeninitiative und noch mehr Kohle den Bock hegt und pflegt!
Ein guter gebrauchter im Preisrahmen von 10-15000 wäre mein absolutes Maximum.
Ach ehrlich...?! Und ich dachte immer genau deswegen kauft man den sich
Also ich zumindest - hehe... und Weibchen hab ich auch schon angesteckt. Da der Trend ja ohnehin zum Zweit-Defender. Da bekommt sie dann eben mal so nen humaneren TD4 als 90er.
Und ich freu mich schon 2 von der Sorte mit nochmehr Geld fit zu halten...
also ist doch alles halb so wild finde ich , ok wurde auch keine nagel neue kaufen dar habe meine geakuft wo er fast 2 jahre alt war 62% des neu preises .
Und wurde jetzt nach 10 jahren noch um die €10.000 dafur kriegen hier . Also versuche das mal mit in anderes auto
Und habe bis jetzt bis auf oil , oilfilter und radlager noch nichts machen mussen .
Dar haben mir meine autos bis jetzt mehr gekostet weil die in der werkstatt gehen / mussen , und uber denn wertverlust denke ich lieber erst gar nicht nach
Nicht, dass ich hier noch falsch verstanden werde. Zum Glück ist das Niveau hier anders als auf der dunklen Seite der Macht
Unmißverständlich:
Ich liebe den Defender und würde mir für nebenbei immer wieder einen kaufen, aber halt nie einen neuen. Ich würde maximal bis zum "Break Even" gehen und mir einen guten Gebrauchten für faires Geld kaufen. Die Kunst liegt darin ein tolles Exemplar zu finden, welches sich genau zwischen Wertverlust und Wertstabilität befindet. Da lohnt es sich für mich zuzugreifen.
Ich finde im Übrigen ladenneue Defender oder diese Glanz-Buden (nicht abwertend) wie Volker sie hat äußerst geil, aber mir fehlt einfach der Wille und die Kraft einen Defender auf solch einem Level zu halten. Irgendwann gammeln se halt alle, man kann den natürlichen Tod halt nur etwas verzögern, indem man akribisch daran arbeitet.
In meiner Preiskategorie muss man halt einfach mal 13 gerade sein lassen und sich damit abfinden, dass die Türen halt irgendwann mal durch sind, der Lack hier und da mal Blümchen bekommt, er irgendwann aus den Ritzen schwitzt, die Halbwertzeit der schönen Ausstattungsvarianten irgendwann abgelaufen ist ..etc
Das hat man natürlich auch bei anderen Fahrzeugen, aber da lohnt es sich noch weniger Liebe und Zuneigung reinzustecken, vorallem weil wohl kaum ein anderes Fahrzeug eine solch hohe Wertstabilität hat wie der Defender, aber da erzähle ich ja nichts Neues.
Wenn sich LR irgendwann mal entschlossen hätte selbst die Problemzonen zu beseitigen und das nicht immer auf Rücken der Käufer abzuwälzen, dann würde ich ggf anders denken.
Aber wer weis, wenn es einen absolut perfekten Defender ohne Probleme, Ecken und Kanten gäbe, vielleicht gäbe es dann gar nicht diese riesen Lobby und diese unermesslioche Anzahl an Liebhabern?!
Ich fände ihn dann ggf auch total langweilig, da ich gerne schraube und bastle...kann möglich sein
Was ICH persönlich für einen Aufwand mit meinem Defender betreibe kann man auch nicht logisch erklären. Von wirtschaftlichkeit kann da auch keine Rede sein. Wenn ich mir überlege, was es über die Jahre kostet den Zerfall zu begrenzen, sprich schon alleine die Summen an Pflegeprodukten wie beispielsweise Mike Sanders, Fluidfilm und Co, die , da sollte man überlegen, ob man den Wagen nicht einfach nur fährt und wenn er halt nichtmehr TÜV-fähig ist als Teileträger in den Schuppen zerrt und einen anderen kauft.
Aber neeeee, ich bin ggf ein bissl verrückt, aber ich entwickle manchmal eine sehr starke emotionale Bindung zu Dingen und dieser...also genau MEINER hängt mir sehr am Herzen! Genau so wie er ist und wie er sich verändert. Aber es tut mir nicht in der Seele weh, wenn er mal nen Kratzer, ne Beule oder ein neues Gammelnest hat.
Eigentlich bin ich ja aber doch froh, dass es diese Menschen gibt, die sich diese Fahrzeuge neu kaufen und so breit sind die übertriebenen Preise für Sonderausstattungen und Zubehör zu bezahlen. So sterben diese Fahrzeuge halt nicht aus und ich kann dann in 10 Jahren einen von diesen EX-Glanzbuden (wieder nicht abwertend gemeint) abgreifen und daran nach Lust und Laune rumspielen.
Also ein klares für neue Defender und deren Sonderausstattungen!!!
Hallo Stephan , ich denke mit das meiste was Du geschrieben hast sprichst Du uns aus die seele
Auch ich kann mir denn aufwand denn ich an meine Defender(s) betreibe auch nicht logisch erklären.
Aber es gibt schlimmeres , mann konnte jedes wochenende in die kneipe hangen und sein geld versaufen
Und ich bin auch froh dass es noch einige mehre gibt die auch ein bissl verrückt sind wie Du und ich , sonst ware es ja eher langweilig around here
A bisserl verrückt müssen wir alle dafür sein -egal ob alt oder neu
Aber es gibt schlimmeres , mann konnte jedes wochenende in die kneipe hangen und sein geld versaufen
Du meinst, wie wir es zusätzlich zum Defender an den Wochenenden auf den Treffen tun?
Gruß
AWo
Du meinst, wie wir es zusätzlich zum Defender an den Wochenenden auf den Treffen tun?
Gruß
AWo
nein was ihr macht is Socialising was ganz anderes als das was ich meinte und man hier so sieht
Zumindest weiß ich, warum ich auf "normalen" Campingplätzen immer so komisch beäugt werde...
...und das meist auch noch aus sicherer Entfernung.
Zumindest weiß ich, warum ich auf "normalen" Campingplätzen immer so komisch beäugt werde...
...und das meist auch noch aus sicherer Entfernung.
also ich gehe nie auf normale campingplatze immer am strand / dunnen oder im wald und die paar Kuhe die ich bis dato getroffen habe scheint es nicht zu storen
Immer diese Sauferei!!
Wir müssen dringend aufhören weniger zu trinken!!!
Ab 3,5t müssen LKWs ja mittlerweile auch Tagfahrlicht verbaut haben.
Der Defender fällt also dort nicht rein.Gibt es denn jetzt endlich mal ne Standlicht/Tagfahrlicht-Kombi von Landrover ?
Es muss doch endlich mal der Hersteller tätig werden und es schaffen das Standlicht demtentsprechend aufzurüsten.
Und nein, ich möchte nicht so ne Hobbyschrauberlösung und ich finde das Licht wichtig. Alte Leute reagieren positiv auf das helle Licht und ich möchte es einfach,
allerdings ohne die Silouette zu verschandeln.
Standlicht als LED von WIPAC sollte doch ein astreines Tagfahrlicht abgeben, oder hab ich dich nicht richtig verstanden?
Also ich hab's so auch umgesetzt - Alles auf LED umgerüstet im original Alt-Look. Wenn du dann das Standlicht einschaltest, leuchten die Dinger vorne so schön hell, dass das ohne weiteres als Tagfahrlicht anerkannt wird.
Keine extra Leuchten also die das Design verschandeln u. man muss auch nicht mehr unbedingt mit normalem Abblendlicht fahren...
Danke Jungs, aber ich suche ne legale Lösung. Fahren mit Standlicht war und ist immer noch verboten. Aber die Idee ist nicht schlecht.
Also eine Standlicht / LED-Tagfahrlicht Kombi mit der richtigen Bezeichnung drauf. Von mir aus auch, dass das Standlicht im Scheinwerfer verschwindet (mein Nachrüstteil hat da Birnen) und das Tagfahrlicht dann an die Standlichtstelle rückt.
Der TÜV in Bonn hat übrigens ein Faible für LED-Birnen jedweder Art und deren Verkabelung.
Deshalb finde ich auch die Nakatanenga Idee mit den Hauptscheinwerfern als Tagfahrlichtssimulation so schwachsinnig.
Aber vielleicht liest Peter mit und macht es mal richtig.