Was habt ihr (evtl.) zuletzt wegen eurem Landy gekauft!?!

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • hast du denn hanger neu gekauft :kissing_face: dar die sind ja nicht gerade billig neu :facepalm: aber langfirstig sicherlich die richtige enscheidung :thumbs_up:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Gerade eben nen Fährticket nach Schottland gebucht/gekauft. Komplett irrsinnig, weil kurzentschlossen. Schnauze voll gehabt, Internet an, Ticket gebucht um wenigstens mal nen Lichtblick zu haben. Allerdings nur nen one-way-Ticket. Weiß noch nicht wann ich dann wieder nach Hause will....... :facepalm:

    Der Wombat mit seinem Jetpat
    www.pat-wombat.de
    inoffizieller Dieselpillen-Dealer und -Hersteller
    Insasse in -3
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum


    Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту

  • Gerade eben nen Fährticket nach Schottland gebucht/gekauft. Komplett irrsinnig, weil kurzentschlossen. Schnauze voll gehabt, Internet an, Ticket gebucht um wenigstens mal nen Lichtblick zu haben. Allerdings nur nen one-way-Ticket. Weiß noch nicht wann ich dann wieder nach Hause will....... :facepalm:

    haste für dieses Jahr gebucht oder für nächstes Jahr ? :facepalm: :facepalm: :facepalm:

    Gruß
    3125 aka
    Nicole & Alexander

    warum sollen ich mir Ziele setzen, soll ich mich beschränken ???


    was Du heute kannst entkorken, das verschiebe nicht auf Morgen
  • Am 04.05.14 fahre ich auf die Fähre. Also eher kurzfristig. Am liebsten wäre ich morgen gefahren. Aber muss am Freitag auf Samstag noch kurz fliegen, dann auf das UMT fahren und das Wochenende drauf hat mein Patenkind Geburtstag.


    Aber es stehen eh noch ein paar kleine Feinheiten an. Neue Küchenzeile im Wombat bauen, Aussenhalterung für nen Skychair bauen, aufräumen und die M/T's mal endlich wuchten und montieren.
    Das mit dem aufräumen wäre mal wichtig. Verschiebe ich seit 2 Jahren. Einmal komplett ausladen und nach Checkliste neu beladen.....


    Aber dann isses soweit. Ab nach Newcastle. Zurück... mir egal. Handy aus, Uhr in's Handschuhfach. Zeitmessung ist ne Strichliste auf nem Zettel. Also völlig easy. :facepalm: Sollte öfter mal so nen kurzen Trip machen.

    Der Wombat mit seinem Jetpat
    www.pat-wombat.de
    inoffizieller Dieselpillen-Dealer und -Hersteller
    Insasse in -3
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum


    Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту

  • na ja, den kannste jetzt schon haben. War ja schon öfter da oben. Nur eben nie mit dem Wombat.


    Fähre overnight ex Amsterdam nach Newcastle. Mit DFDS http://www.dfdsseaways.de/faehre/faehre-england-schottland/


    Fahren kannst Du da oben wo immer Du willst. Es gilt das right of way. Gatter müssen danach immer geschlossen werden. Aber am besten vorher fragen. Sind alle super lieb. Offroadtechnisch ist da eher wenig. Aber landschaftlich genial :thumbs_up:


    Wildcampen und Feuer machen ist generell erlaubt, ausser es ist ausdrücklich verboten. Auch hier gilt: Man muss alles sauber hinterlassen und Feuer am besten in einer Feuerschale machen. Mitten im Wald nen Feuer ist selbstredend unmöglich.


    Bzzgl Schottland generell. Scotland teilt sich in den Norden und den Süden. Geteilt durch Loch Lochy, den caledonischen Kanal und Loch Ness. Im Süden leben ca 4 Mio und im Norden ca 1 Mio Schotten. Schafe hat es 200 Mio und Mücken im September Milliarden. Der Süden hat die meisten Whisky Destillerien. Da kann man dann auch die Whiskytrails abfahren. Eine sehr schöne Gegend. Mein Favorit ist allerdings der Norden. Immer einen Reservekanister dabei weil spärliche Tankstellen und die haben auch nicht immer Kraftstoff da. Gegend ohne Ende. Kein Handynetz, kein Radio, nix. Ausser Gegend...


    Auf dem Weg in den Norden sollte man im Werksverkauf in Spean Bridge halt machen. Alles was schottisch ist zu günstigen Preisen. Auch Whisky.


    Das Preisgefüge ähnelt dem in Deutschland. +/- Im Gegensatz zu den Briten, können die Schotten allerdings kochen. Mindestens einmal müsst Ihr Euch ein scotish breakfast gönnen. Hausgemacht in nem ned and breakfast. Ist Pflicht. Am besten mit Haggis und black pudding :thumbs_up:

    Der Wombat mit seinem Jetpat
    www.pat-wombat.de
    inoffizieller Dieselpillen-Dealer und -Hersteller
    Insasse in -3
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum


    Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту

  • Danke Pat klingt ja echt spannend . Wir wollen ja Richtung Irland ich denke ist das auch schön und die ein oder andere Destille ist auf jeden Fall auf der to-do-Liste :grinning_squinting_face:

    ein Leben ohne Defender ist möglich - aber sinnlos carpe diem

  • Irland ist schön, scotland aber schöner weil es abwechslungsreicher ist. Eddie ist aktuell in Irland. Wenn alles klappt, dann treffe ich den die Tage noch auf nen Abstecher in Schottland. Da wollte der auch noch mal vorbei.


    @ Daniel: diesmal alleine, ganz alleine. Es gibt Leute die wandern irgend so nen komischen Weg, wieder andere gehen für nen paar Wochen in's Kloster. Ich nem meinen Landy und "fahre" mich mal wieder auf Null. Wombat, Natur, Lagerfeuer und viel Ruhe.
    Letzteres ist übrigens etwas was ich ohne den Landy nicht bekommen hätte. Kann man sich zwar nicht kaufen, passt aber hier in den Trööt.


    Bericht und Foddos folgen in nem anderen Trööt. Jetzt erst mal die letzten Vorbereitungen mit dem Wombat machen.

    Der Wombat mit seinem Jetpat
    www.pat-wombat.de
    inoffizieller Dieselpillen-Dealer und -Hersteller
    Insasse in -3
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum


    Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту

  • Danke Pat klingt ja echt spannend . Wir wollen ja Richtung Irland ich denke ist das auch schön und die ein oder andere Destille ist auf jeden Fall auf der to-do-Liste :grinning_squinting_face:


    sage bescheid wann Minze , so dass ich die Insel zeitlich verlassen kann :crylaugh: ;P nein freue mich schon drauf :thumbs_up:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Endlich ... ein Dachzelt abgeholt, montiert und gekauft! ... :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes:

    Viel Spaß damit. Hab gerade 7 Nächte in meinem Gordigear hinter mir, perfekt! Schon über eine Unterlüftungsmatte nachgedacht?


    Gruß
    Det

  • Hallo Camper


    Nach langen Überlegungen und Vergleichen haben wir uns ein Dachzelt samt Markise und Vorzelt zugelegt. Gordigear machte den besten Eindruck und das Preis/Leistungsverhältnis stimmt in jedem Fall. Zwar sind wir viel mit dem Wohnwagen unterwegs, aber man kommt nicht überall hin mit dem Kasten. Somit haben wir unsere Ziele erweitern können und weichen eben auf das Dachzelt aus. Insbesondere bei Touren, die eher offroad sind und wo der WW eigentlich nicht hin gehört. Das Jahr 2014 wir sehr interessant und wir freuen uns schon. :smiling_face:


    Liebe Grüße, der Almtaler :thumbs_up: