1 Jahr alt .... und der Scheinwerferring rostet .... was würdet ihr da tun?

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Hallo zusammen,


    ich bin entsetzt. ... er ist gesandert, ... ich sprüh wie ein Irrer mit Fluidfilm rum,
    weil ich meinen kleinen noch 40 Jahre fahren möchte. .... und dann nach
    dem ersten Jahr


    soooooo waaaaassssss ..... wwwwwaaaaaahhhhhhhh


    Habt ihr das auch?
    Soll ich die jetzt Sandstrahlen lassen, und neu lakieren?
    Gibts da Edelstahl Teile?
    Soll ich die mit Fluidfilm einsprühen?



    ★ NEO 21 ★ --- it´s a Land Rover thing - you wouldn´t understand!

  • Laß ihn halt auf Garantie tauschen. Mein erster hat auch nicht länger gehalten, der Nachfolger ist noch ganz okay nach drei Jahren. Wenn jetzt einer auffällt, wird er gegen Edelstahl getauscht. Die findest Du bei einigen der üblichen Verdächtigen.

    Gruß aus dem Emsland
    Rainer



    Sommersprossen sind auch Gesichtspunkte.

  • Wie oft willste die Dinger denn tauschen?!
    Mach Edelstahlringe rein und gut is.
    Und hör lieber gleich auf, in Zukunft gleich Ohnmachtsanfälle zu bekommen bei solch einem Pipifax! :crylaugh:
    Mal im Ernst, das ist doch nur die Spitze vom Eisberg und wenn du das nicht weist, dann hast du vor der Entscheidung einen Defender zu kaufen nicht ordentlich recherchiert.
    Einmal sandern und hier und da fuddeln ist kein Garant für ein gammelfreies Defender Leben.
    Sieh der bitteren Realität direkt ins Auge und kümmer dich immer gleich schön um die anfallenden Baustellen und lass keinen Reparaturstau aufkommen, dann ist alles im Lot.
    Aber dass dir das gleich aufgefallen ist und du umgehend reagierst, zeigt doch schon, dass du auf dem richtigen Weg bist.


    Fazit:
    Du kannst natürlich diese Kleinigkeiten auf Garantie wieder und wieder durch den gleichen Murks tauschen lassen,
    aber spätestens nach Ablauf der Garantie kaufst du so und so die Edelstahlringe, warum dann nicht gleich?!
    Kannst sie ja als Mitbringsel von LR montieren lassen. Wenn sie dir das verweigern, dann weist du wenigstens gleich noch, ob dein LR Dealer ok ist, oder eher zu meiden ist :smiling_face:


    Tu es und du wirst deinem Traum die kommenden 40 Jahre den Defender zu halten einen kleinen Schritt näherkommen.


    Gruss
    Stephan

    Munter bleiben,
    Gruss Stephan


    Alle sagten: Das geht nicht!! Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.

  • Moin :smiling_face:


    Halt Rücksprache mit deiner Werkstatt.


    Sie sollen Edelstahteile besorgen und einbauen.


    Den aufpreis gegenüber den Originalen zahlst du zu.


    So wird nur ein mal gestauscht und du hast keinen Ärger mehr.


    Gruß Ralf.

  • Hi zusammen,


    und danke für das rein stellen eurer Erfahrungen.
    Ich werde gleich Edelstahlteile einbauen. :thumbs_up:


    Massendefekt: ... keine Angst, ich krieg keinen Herzinfarkt,
    ich hab nur gedacht, dass ich alles im Blick hab, da ich
    ständig alles sauber überprüfe, aber an die Scheinwerferringe
    hab ich nicht gedacht.


    PS: ich hab gleich noch nen neuen Thread zu weiteren
    Rost-Themen im Frontbereich eröffnet:


    http://www.landyfriends.net/fo…page=Thread&threadID=7285

    ★ NEO 21 ★ --- it´s a Land Rover thing - you wouldn´t understand!

  • ich habe noch schwarz gepulverte Edelstahlringe im Keller liegen, wenn Du sie haben möchtest, PM, oder ich bringe mal zum UMT4 mit, was ich noch so im Keller liegen habe.


    Wenn nicht lackiertes Edelstahl in Verbindung zu anderen Metallen kommt, dann gibts da auch Kontaktkorrosion.

  • Grins, Edelstahl gepulvert und seither ist Ruhe. Es sind die kleinen Dinge, die das Herz erfreuen... :thumbs_up:

    Der Wombat mit seinem Jetpat
    www.pat-wombat.de
    inoffizieller Dieselpillen-Dealer und -Hersteller
    Insasse in -3
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum


    Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту