Waffleboard / sandblech Halterung klappbar ?

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • In schön, gibt es klappbare Sandblechhalter von gmb-mount. Sind jetzt nicht explizit für external Rollcages, die Montage lässt sich ja einfach modifizieren.


    Einfach mal auf der Seite suchen: gmb


    Gruß
    Det

  • Dann hol dir U-Eisen, 2 Größen.
    So das eins in das andere Passt.
    Dann die Ecken abrunden. Loch durch, Schraube rein, noch Haltebändchen dran und an den Wagen Takkern, fertig :smiling_face:
    Zum verschließen noch einen Splint oben durch (hatte ich Vergessen)
    Sollte in Edelstahl für unter 100,- Euro machbar sein.


    Gruß Ralf.

  • Dann hol dir U-Eisen, 2 Größen.
    So das eins in das andere Passt.
    Dann die Ecken abrunden. Loch durch, Schraube rein, noch Haltebändchen dran und an den Wagen Takkern, fertig :smiling_face:
    Zum verschließen noch einen Splint oben durch (hatte ich Vergessen)
    Sollte in Edelstahl für unter 100,- Euro machbar sein.


    Gruß Ralf.

    Hab die ganze zeit überlegt wie man das selber bauen kann. Aber das ist perfekt

  • Ja, ist kein Billiganbieter.


    Trotzdem scheint mir diese Lösung in VA für € 158,00 nicht überteuert. Just my 2cents :thumbs_up:



    Gruß
    Det




  • Ich hab meine von Entreq - auch nicht billig, aber absolut Top zufrieden damit muss ich sagen...

    .
    das kannste schon so machen - aber dann isses halt Kacke
    globetrotter-bavaria.de

  • Ich weiß ja nicht recht, ob ich das hier machen darf ... bin ja etwas im Zwiespalt
    (privat Patient der Anstalt / beruflich in der Camping & Offroad-Branche angestellt)


    Aber die qualitativ sehr schicken Teile von Engage4x4 kann ich Euch zum Forums-Vorzugspreis von 169,- inkl. Mwst. zzgl. Versand anbieten.
    Sind aus Edelstahl und haben sogar ein Schloss ! Natürlich mit Fangband, alles was man braucht.


    So, jetzt gibt´s entweder Haue vom AWO (dann bitte löschen), oder ich muss ihm morgen Abend beim Aachener Stammtischgrillen ein Steak spendieren ... :thumbs_up:


    Gruß
    Adam

  • Moin meine lieben...


    Kann den Dingern vom Adam Engage4x4 nur beipflichten habe sie auch bei ihm geholt, Top Qualität und flexibel für alle Sandbleche......


    Lg


    Marcus

    Doktor Defender


    Ich hab 10 Stimmen in meinem Kopf 9 sagen "lass es und 1 summt die Melodie vom A-Team



  • Ich habe auch die Teile von engage4x4. Klappern, das Fangband reisst ruckzuck aus und ist auch nicht längenverstellbar. Was auch wiederum den Nachteil hat, daß die Sandbleche geöffnet nie genau horizontal liegen. Also als Tisch unbrauchbar. Aber selbst wenn man die Fangbänder durch Zurrgurte ersetzt, muß man unten noch flexen, da die beiden Klapphälften unten aneinander stehen und sich auch deswegen nicht um mehr als 90° öffnen lassen. Ist jedoch nötig, da die hinteren oberen Seitenwände des Defenders nach oben hin leicht geneigt sind.
    Alles in allem muß einiges nachgebessert werden bei diesem Produkt. Kriegt man aber locker hin, ich bin damit nun sehr zufrieden, gerade wenn man den Preis mit anderen Anbietern vergleicht (wobei ich deutlich unter 169 gezahlt habe).
    Gruß Tom.

  • Hab welche für 50 € dran. Etwas zu kurz für den SW, aber mit Quertraversen geht´s dann doch. Wollte sie eh nach unten versetzt anbringen um nach abklappen mit 177cm noch ordentlich ran zu kommen. Koche und trinke nicht gern auf Zehenspitzen. :wacko:


    Zu kurz sind sie weil sie eigentlich für´n Toyo sind. Daher sind sie vermutlich so stabil und halten auch ganz prima. :facepalm:


    Egal welche, sie sollten ordentliche Aufnahmen für die Lochbleche haben, mit geschlizten Aufnahmen für die Sicherungsriegel um alles schön fest zu klemmen. Sonst rappelts oder fällt ab auf die Piste. :kissing_face:


    Bilder auf Seite 74 / Nr 1475 / Bild 3; bei was zuletzt nicht gemacht wurde (oder so ähnlich)


    Gruß
    Peter