Land Rover Pläne für die Zukunft

  • In der neuesten Ausgabe der Autobild Allrad ist ein schöner Vergleich zwischen den letzten Dinosaurien der Geländewagen und ein Bericht
    über die Zukunftspläne von LR.


    Der Vergleich " Land Cruiser, Jeep Wrangler, irgendso ein Koreaner und dem Defender " ist ganz interessant.
    Aber unser allseits geliebter Landy schneidet wie erwartet am schechtesten ab. Aber man weisst auch daraufhin, dass der
    Landy und der Jeep eigentlich objektiv gar nicht zu bewerten sind. Sie sind halt einzigartig und eigentlich gar nicht vergleichbar.


    Kommen wir nun zu den Zukunftsplänen von LR.


    Aus dem Freeländer wird ein Discovery werden, der Discovery wird mehr dem RR ähneln und der Evoque kommt auf die
    Streckbank.


    Schade was aus dieser Marke werden wird.


    Betrachte man die Fotos und das Design - so kann man direkt erkennen, dass LR die Schikeria aus München- Schwabing oder der Düsseldorfer-Kö ansprechen und erreichen will.


    Schön gefönte SUV´s im Allerweltsdesigen, anlog einens Q3 - Q7. Aber einen echten Offroader - Fehlanzeige.


    LR ist näher an dem Bau eines Tiguan dran, als an der Entwicklung eines wirklichen Geländwagens.


    Das wofür LR stand ist einfach vorbei - unser Landy ist wahrscheinlich wirklich der letzte Dino der Offroadszene - neben dem Lada Taiga.

  • Ich finds ganz gut das die Meisten den Defender nich so doll finden - natürliche Auslese :thumbs_up: so ein Auto fahren nur die harten Fans. Außerdem würds dann hier in der Anstalt voll werden :grinning_squinting_face: lg Minze

    ein Leben ohne Defender ist möglich - aber sinnlos carpe diem

  • Betrachte man die Fotos und das Design - so kann man direkt erkennen, dass LR die Schikeria aus München- Schwabing oder der Düsseldorfer-Kö ansprechen und erreichen will.

    Also an dieser Stelle möchte ich mal erwähnen das wir Düsseldorf nicht so Hochnäsig sind wie alle immer meinen wir erzählen nur nicht jedem ungefragt ob er will oder nicht unsere Lebensgeschichte :grinning_squinting_face:

    CU Marcel


    No one likes us, we don´t care!!!

  • Also an dieser Stelle möchte ich mal erwähnen das wir Düsseldorf nicht so Hochnäsig sind wie alle immer meinen wir erzählen nur nicht jedem ungefragt ob er will oder nicht unsere Lebensgeschichte :grinning_squinting_face:


    Wenn man schon Bier trinkt, was so heisst wie es schmeckt... :kissing_face:


    Duck und wesch
    SC


    P.S.: Zum Thema: Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte.

  • .....so kann man direkt erkennen, dass LR die Schikeria aus München- Schwabing oder der Düsseldorfer-Kö ansprechen und erreichen will.

    Wobei ich aber eher einen G- AMG, Hummer, als Schickeria Geländewagen ansehe.
    Land Rover würde ich da nur ab Disco aufwärts ansiedeln, aber auch nicht unbedingt den Freelander und weniger den Defender, da der eher das "Bauern und Försterfahrzeug" ist.
    Aber wehe, wenn die Schickeria (egal wo) die Serien für sich entdeckt und dann auf einmal Vollrestaurierte Serien da rumfahren

  • wenn ausreichend Bedarf am Markt ist, wird es jemanden geben der die Lücke füllt. :thumbs_up: Vorausgesetzt das Korsett der EU-Bürokraten lässt überhaupt noch irgendwas zu das vom Golf abweicht. :facepalm:


    Was Testergebnisse von Autozeitschriften angeht, da wird gerade an der Spitze des EIsbergs des ADAC gekratzt, die ganzen anderen Zeitschriften waren auch nie besser, da liegt dann halt zufällig eine Rolex im Originalkarton auf der Konsole, wenn der Testfahrer einsteigt…. :thumbs_down: Deshalb kann man besser eine Krake im Einmachglas fragen was sie davon hält ….. ;P

  • Zitat

    Wenn man schon Bier trinkt, was so heisst wie es schmeckt... :kissing_face:


    Duck und wesch
    SC


    P.S.: Zum Thema: Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte.


    Nur zur Info unser Bier ist das einzige Bier was sich auch so nennen darf oder hast du schon mal was von Kölsch Bier oder pils Bier gehört? Ich noch nicht.
    Achja und der Name kommt daher das es die Alte Art (obergärig) ist Bier zu brauen.


    Und wie war das nochmal nur Mitleid bekommt man geschenkt Neid ist die höchste Form der an Erkennung und muss man sich hart erarbeiten.


    Gesendet von meinem Toaster

    CU Marcel


    No one likes us, we don´t care!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Fexxor ()

  • http://www.spyexotics.com/euro…-concept-to-la-auto-show/


    Natürlich wird der Wagen auch SUV-Fahrer anziehen, aber es soll ja auch Defender OLD Fahrer geben, die sich die Karre an ner Mülltonne und nicht im Urwald verbeulen. :grinning_squinting_face:
    Und ich oute mich mal als jemand, der kein Landwirt, Forstwirt oder Jäger ist, die Karre einfach seit Daktari super findet und deshalb vor ein paar Jahren zugeschlagen hat.
    Originalton meine Frau nach jahrelanger Heulerei in Schottland:" Dann kauf dir doch endlich einen!"


    ABER ich finde auch den neuen Defender schön.Das es kein teures Alu mehr geben wird, sollte klar sein, schließlich muss das Erdöl weg, vielleicht wird es ja Kunststoffteile geben....
    Mit der integrierten Winde und der Möglichkeit auch wieder Module für Aufbauten anzubieten, würde man (wer eigentlich , immer noch die Inder?) auch den Nachfolger zu was Besonderem machen.


    In Schottland fahren fast nur noch Japaner bei den Kommunen rum. Warum wohl ? Klar, keiner mag noch Homokineten befüllen und die kurzen Landroverintervalle mit ambitionierten Werkstattpreisen bezahlen.
    Die Schottische Wasserversorgung genau so wenig, wie die Feuerwehr von der Isle of Islay oder die Polizei der Isle of Arran.
    Überall werden die Wagen ausgemustert.
    Vielleicht schafft es ja der Nachfolger wieder.....ich würde es Landrover wünschen.

  • Nun ja, ist wie überall - bei uns wurde das Jahrzente alte Logo durch eine neue, moderne Aufmachung ersetzt im 2009 - 5 Jahre später beklagt man sich, dass uns niemand mehr kennt :facepalm:


    mit dem alten Logo kannte uns jedes Kind und sang die Jingles aus der Radiowerbung


    Nicht alles was neu ist, ist besser :thumbs_down:

    Was nicht passt wird passend gemacht ! Wenn nötig mit sanfter Gewalt :smiling_face:


  • :thumbs_up:


    ich bin einfach nur traurig ...


    ... am Besten ist der Spruch von deiner Frau : Dann kauf dir halt einen .... :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

    ★ NEO 21 ★ --- it´s a Land Rover thing - you wouldn´t understand!

  • Zitat

    Nur zur Info unser Bier ist das einzige Bier was sich auch so nennen darf

    Dazu fällt mir ein schönes Bild ein.


    Die Herstellung von Altbier :winking_face:



    Komisch in der Vorschau wird das Bild immer angezeigt :confused_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Vmaxxer ()

  • LR hat sich als Marke dem PREMIUM Markt angebiedert. Wie es die meisten anderen Hersteller auch machen. Dabei verwässert der Markencharakter, wird austauschbar, wie Audi, BMW, Mercedes. Dabei verpasst der Hersteller die Chance, sich seine USP - unique selling Preposition - zu bewahren: Range und Landy zwei gegensätzliche Autos was die Zielgruppen betrifft, vereint unter einem Markendach. Der Landy als Utility Vehicle liegt doch voll im Trend, s. Dacia: Autos ohne Schnickschnack mit wirklichem Nutzwert.

  • ....Vielleicht sind echte Geländewagen einfach nicht mehr zeitgemäß. Cowboys sind ja auch irgendwann ausgestorben.


    Hmmm.. das ist wie bei den "echten Männern", die gibt es auch nicht mehr. :wacko:
    Heutzutage muß ja jeder Mann seine Weibliche Seite herauskehren...

  • Nik laß dich doch nicht verrückt machen ! Es gibt noch echte Männer, nur die sind genauso vom aussterben bedroht wie der Defender !
    Aber es gibt sie NOCH !!!!!!!!!!!!!!!! :smiling_face_with_heart_eyes:
    Gruß vom Alten Schweden

  • Ihr seid so niedlich :facepalm:
    warum sitzen wir denn hier mit unserer täglichen Ration Dieselpillen in der Anstalt ? Doch wohl nich weil wir so vernünftige Autos fahren und noch bei Verstand sind. Wer einen wirklich vernünftigen Grund hat einen Defender zu fahren der gehört echt weggesperrt. Es ist doch einfach es macht so furchtbar Spaß und das ist doch der beste Grund. Ständig hört die Leute über alles mögliche jammern - klar tu ich auch aber ich setz mich in mein Auto und fang an zu grinsen während alle Anderen noch weinen und ich werde mir das noch gaaanz lange erhalten. :thumbs_up: lg Minze

    ein Leben ohne Defender ist möglich - aber sinnlos carpe diem