Beiträge von Batteur72

    …Jahre später…..
    …nachdem wir ein Training bei TC-Offroad neulich gemacht haben, sind wir vom Greifzug überzeugt. 800kg Version + Umlenkrolle gekauft und in Fürstenau auch schon erfolgreich ausprobiert: Im Schlammloch festgefahren - ein netter Niederländer im Stage One V8 mit Seilwinde freute sich schon auf seinen Rettungseinsatz. Wir verabredeten dann, dass - falls der Greifzug nicht reicht - wir gerne seine Hilfe in Anspruch nehmen würden. Dazu kam es nicht - der Greifzug hat gereicht:-)
    Ich stimme allen von euch genannten Argumenten pro/contra zu. Aber vom Kosten/Nutzen-Faktor her ist ein Greifzug das Mittel der Wahl.
    Vielen Dank für eure Hilfe!


    vg


    René

    wie sieht er nun aus?! Also meiner bescheidenen Meinung nach stellt der derzeitige Stand des Designs eine Mischung aus DC100 und dem Link von Mr.Confidence dar. Interessant waren Fotos mit UN-, bzw. Forstdienst-Look. Da kam schon klassisches Defenderfeeling (äußerlich) auf. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Tja, mal sehen, was das wird. Das Ursprüngliche wird dem Neuen sicherlich abgehen. Vielleicht fahren die zweigleisig, so wie es beim Mercedes G-Modell den "Professional" auf Militärbasis und die AMG-Blingabteilung gibt?!



    AWo: Nein, ich konnte keine Geheimkamera reinschmuggeln….musste wie am Flughafen durch die Metalldetektorschleuse und eine Leibesvisitation über mich ergehen lassen :wacko:

    Ich hab am Freitag bei einer Marktforschungsstudie mitgemacht, wo´s den NEUEN zu sehen gab.
    Der alte Defender verhält sich zum neuen so, wie der alte Mini zum neuen. Die Mafo bestand aus 3 Teilen: 1. Bewertung des neuen Defender im Vergleich zu Audi Q7, VW Touareg, Range Sport und Discovery Sport von außen und innen hinsichtlich Design/Ausstattung und Preis. Wahrscheinlich wollten die rausfinden, ob Defenderfahrer auch die "Premium"-Anmutung von den Vergleich-SUVs haben wollen. 2. fiktive Konfiguration unter Berücksichtigung versch. Parameter, wie Motor, Verbrauch, Ausstattungsniveau, Allrad mit/ohne Sperren oder gar kein 4WD, sowie Preis. 3. Gruppendiskussion bei der man am Schluss einen grenzwertigen Lifestyle-Werbespot sehen konnte und eine Preisliste mit versch. Modellen, angefangen beim 4-Zylinder für 45000,- bis zum V8 für über 80000,-€.


    Den neuen Defender gab es in drei Längen zu sehen, alle als Stationwagon.

    Vielen Dank für die hilfreichen Tips!
    Die Greifzugidee ist gut!


    Um auf Jetpats Frage zurückzukommen:

    Aber zum Anfang eher zurück. Was hast Du vor? Willst Du nur mal am Wochenende im Offroadpark spielen fahren? Dann brauchst Du keine. Da toben etliche rum, die ihre Winde immer gerne ausporbieren wollen. Willst Du auf Tour fahren, Rumänien, Albanien oder andere Schlammlöcher, und das Ganze alleine, dann schon eher ne Winch

    Also wir wollen schon richtig Touren fahren, bisher französische Alpen, wo dann auch das erste Mal die Notwendigkeit einer Bergungshilfe wie Winde, Greifzug, oder Bleche auftauchte:
    Eine aufgeweichte Steigung aus Lehmboden -> Reifenprofil zugesetzt - > wurden zu Slicks;-) -> umkehren ging dann zum Glück noch.
    Aber wenn´s eine Situation ist, wo man sich nicht mehr bewegen kann, dann hilft wohl nur noch Winde/Greifzug, richtig?!


    René

    Hallo zusammen,


    wie sehen die Meinungen im Forum bez. der Notwendigkeit einer Seilwinde aus, wenn man ab und zu auch abseits der befestigten Wege fährt, wo man vielleicht mal in Schnee/Sand/Schlamm stecken bleiben kann?


    Bzw.: Reichen nicht auch Sandbleche aus?


    vielen Dank für eure Hilfe


    René
    P.S.: Ja, ich bin erst kurz dabei mit offroad/landying;-)

    LR hat sich als Marke dem PREMIUM Markt angebiedert. Wie es die meisten anderen Hersteller auch machen. Dabei verwässert der Markencharakter, wird austauschbar, wie Audi, BMW, Mercedes. Dabei verpasst der Hersteller die Chance, sich seine USP - unique selling Preposition - zu bewahren: Range und Landy zwei gegensätzliche Autos was die Zielgruppen betrifft, vereint unter einem Markendach. Der Landy als Utility Vehicle liegt doch voll im Trend, s. Dacia: Autos ohne Schnickschnack mit wirklichem Nutzwert.