Fahrradträger für die AHK ?

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Hallo,
    da meine Frau und ich leidenschaftliche Fahrradfahrer sind, möchten wir auf die Ausfahrten mit dem zukünftigen natürlich die Fahrräder mitnehmen. Besteht die Möglichkeit auf die AHK einen Fahrradträger zu montieren? Ich denke da an das Ersatzrad das eventuell stört.
    Gruß
    Peter

  • Hallo Peter.
    Das gibt´s aber wie Du schon schriebst, das Ersatzrad störte bei mir.
    Hab jetzt einen der an der Halterung vom Ersatzrad angebaut wird.
    Wird auch schonmal im Forum gebraucht verkauft. Augen aufhalten (auch im schwarzen Forum).
    Gruß vom Alten Schweden

  • Ist der Feind meines Feindes mein Freund :grinning_squinting_face:


    Warum nicht das Ersatzrad mit einbeziehen?



    Trägt zwei Räder ohne Probleme und nichts ist im Weg bzw. stört. Weiterhin kann dieser Träger an verschiedene Reifengrößen angepasst werden.

    Die einen kennen mich, die anderen können mich.

  • die Reifenlösung, wie bei Olaf, finde ich schon alleine deshalb besser, weil man die Tür auch mal aufmachen kann. Jedoch sollte man dann vielleicht auch an eine Verstärkung des Reserveradträgers denken.


  • also mochte ja nicht von thema abweichen :facepalm: aber echt ein klasse Defender muss ich sagen :thumbs_up: sind dass die neue felgen :question_mark:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Danke für die Blumen :embarrassed: .


    Naja, er wird ja auch von einem klasse Typen gefahren :facepalm: .


    Nein, das sind die, die ich gerne verkaufen möchte, aber die wohl niemand will. Und NEIN, auch nicht für umsonst :seriously: .

    Die einen kennen mich, die anderen können mich.

  • Alter Vadder....bei euch möchte ich kein Hecktürenscharnier sein! :crylaugh:
    Manche gehen sogar hin und entfernen das Reserverad zu Gunsten der Scharniere und ihr packt noch Kilos oben drauf und lagert sie auch noch nach hinten aus?! :upside_down_face:


    Gibts da keine weniger beanspruchende Lösung? Kann man nicht beispielsweise die Räder an die Seiten packen, so wie Zusatztanks?

    Munter bleiben,
    Gruss Stephan


    Alle sagten: Das geht nicht!! Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.

  • Chobe Peter :smiling_face:
    Diese Variante ist sicherlich super aber dabei kannst Du die Tür nicht aufmachen oder?
    @Olaf, @AlterSchwede
    Deine Lösung Habe ich schon gesehen- interessant, allerdings meiner Meinung nach (und vom Massendefekt & Jak55 auch) nur in Verbindung mit Zusatzhalterung fürs Ersatzrad.
    Ist es nicht umständlich wenn Du den Träger eben schnell, nach der Arbeit dran bauen willst? Oder bleibt er bei Dir im Sommer immer drauf?
    Wir fahren sehr oft- zwei, drei Mal die Woche mit den Rädern weg. Auf meinem PKW bleibt der Träger bis auf den Winter immer drauf.
    Mir wäre am liebsten der Träger für die AHK als schwenkbare Version, wenn es für Offroader die gibt. Ich weiß allerdings nicht, ob das Schwenken dann ausreicht um die Tür zu öffnen.
    Gruß
    Peter

  • Hallo Peter, die Tür kannst Du vermutlich nicht komplett öffnen. Da man den Träger aber per Fußtaste ganz einfach nach unten klappen kann (sh. auch Film bei Thule), gehe ich davon aus, dass sie bestimmt zur Hälfte aufgeht. Bisher konnte ich mit dem Träger alle Heckklappen (Mini, Golf, X5..) öffnen, bei denen der Träger montiert war.
    Endgültig beantworten kann ich es Dir erst im März, nachdem mein Landy geliefert wurde.
    Gruß Peter

  • Hallo Peter, die Tür kannst Du vermutlich nicht komplett öffnen. Da man den Träger aber per Fußtaste ganz einfach nach unten klappen kann (sh. auch Film bei Thule), gehe ich davon aus, dass sie bestimmt zur Hälfte aufgeht. Bisher konnte ich mit dem Träger alle Heckklappen (Mini, Golf, X5..) öffnen, bei denen der Träger montiert war.
    Endgültig beantworten kann ich es Dir erst im März, nachdem mein Landy geliefert wurde.
    Gruß Peter

    ....und noch ein Foto