Wasser dringt ein

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Das G Modell "Pur" hat dafür Badewannenstöpsel im Fußboden und teilweise Spaltmasse, da würde sich sogar ein Landy schämen...mal ab von den Trommelbremsen hinten, die schon seit 1993 bei LR nicht mehr verbaut werden (naja, der Pur basiert ja auch auf dem alten 461, aber 2009 damit auf den Markt zu kommen....). Und Handbremsleitungen die aussen am Längslenker entlang geführt werden. Auch die Achsen sind ab und an mal nicht so ganz genau druntermontiert und haben ein wenig Versatz.
    So hat jeder sein Päckchen zu tragen. Aber beide sind schön eckig, gut im Gelände und haben Charakter. Wobei der Landy zumindest bei dem Punkt, für mich, die verbeulte Nase vorne hat.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • man stelle sich vor, es würde ein Wasserhandbuch für ein Mercedes G Modell geben.


    Der Burgerman aus dem viermalvier hat den direkten Vergleich. Er fährt Defender 110, seine Frau einen Mercedes G.


    Der Unterschied zwischen den beiden Fahrzeugen ist folgender...
    Das reinlaufende Wasser beim Defender läuft unten wieder raus.
    Beim G läuft es auch rein aber nicht mehr raus. Zur Problemlösung sind jetzt Löcher in den G Boden gebohrt worden. :grinning_squinting_face:

  • :face_with_open_mouth: und dass sind ja auch alle neuere wagen , nicht vor 40 jahren entwickelt so wie der Defender ...

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Tach zusammen


    Ich bin heute mehrfach vom Hessenland nach NRW durch mehr als Kräftigen Regen gefahren und siehe da, Wasser in den Socken der Freundin.


    Nun stellt sich die Frage, das Gummi raus holen und ersetzen oder das Gummi(moss) rausholen und mit entsprechenden Dichtmittel (kein Sanitär material :winking_face: ) entsprechen dichten !!!

    ich höre stimmen in meinem Kopf und die eine summt :winking_face:

  • Nur mal so zur Info - ich war letzte Woche bei meinem Händler und habe mir während der Wartezeit einen neuen Defender angeschaut.
    Und siehe da - man hat mal wieder die Dichtungsgummis an den Türen geändert.
    (Zumindest bei den vorderen Türen - es war nämlich ein 90er :smiling_face:
    Dort sind auf alle Fälle jetzt dickere Dichtungen an der Türe unten verbaut.


    Schöne Grüße aus Passau
    A L E X

  • Habe in derKiste schon die neuen liegen. Muss mal sehen was ich diese einbaue. Wäre die Frage, wurden auch die Rahmengummis geändert ?

    ich höre stimmen in meinem Kopf und die eine summt :winking_face:

  • Die neuen Gummis?
    Sind das die dicken?
    Im Teilekatalog haben wir hierzu nämlich noch gar keine Nummer gefunden....


    Ich habe dann nur gesehen, dass noch so ein hässliches Blech beim Einstieg mit verbaut wurde (so etwas in der Qualität wie bei der Hecktüre, diese Abschlussleiste...)


    Gruß
    A L E X

  • Tach zusammen


    Ich bin heute mehrfach vom Hessenland nach NRW durch mehr als Kräftigen Regen gefahren und siehe da, Wasser in den Socken der Freundin.


    Nun stellt sich die Frage, das Gummi raus holen und ersetzen oder das Gummi(moss) rausholen und mit entsprechenden Dichtmittel (kein Sanitär material :winking_face: ) entsprechen dichten !!!


    oder die Freundin zu hause lassen :facepalm: :grin: Sorry, konnte es nicht lassen :embarrassed:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland


  • also das mit denn wasser habe ich auch aufgegeben :wacko: man denkt man hat ihm dicht und dann parked man am hang oder eine seite am burgestein und wieder wasser drin :facepalm:
    Gummy stifflen sind billiger und dauerhaft dicht :grin:
    Aber dass mit denn oil versteh ich nicht , meine ist jetzt 10,5 jahren alt und immer noch kein oil troffen zu sehen :thumbs_up: und vor ein fragt, ja uber all ist oil drin ;P

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Werde dieser Tage eine neue sicke ziehen, sobald es etwas Trocken ist und das Gummi nicht mehr freut . Kurz die Scheiben wischer abhauen und die alukappen an der Frontscheibe,


    Hoffe so ein wenig den Wasser Fluss her zu werden

    ich höre stimmen in meinem Kopf und die eine summt :winking_face:

  • Haben gerade mal wieder ein bisschen an Finders Defender gebatselt.
    Sagt mal - kann man die B Säule einfach tauschen - sprich ist die nur geschraubt?
    Oder ist das ein großer Akt?


    Schöne Grüße


    A L E X - Finder und Nanook



    Hey Alex,


    wenn ich mich nicht täusche, ist die Säule B und das Schweller Blech unter den Türen 1 Teil... Also nicht ganz sooo einfach zu tauschen dann - aber geschraubt ja :smiling_face:

    .
    das kannste schon so machen - aber dann isses halt Kacke
    globetrotter-bavaria.de