Der Sankey ist da. Wer hat Tips ?

  • Und vor allem das Gestell mit Schwerpunkt ganz oben draufstellen. Ich hätte bei nem NT die gleichen Bedenken. Der WT ist ne andere Sache. Aber der NT ist eben kippelig. Erstens die schmale Spur, und da werden auch die 10 cm mit SPV und Dotz nicht helfen und zweitens wegen dem schlechten Verhältnis Abstand Kupplung zu Achse gegenüber Spurbreite. Und das Ganze ungebremst...


    Frag doch mal nen Anhängerbauer. Die stellen Dir nen Anhänger als Plattform zusammen. Gebremst, für große Reifen, gutes Verhältnis und vor allem leicht. Der Sankey mag Kult sein, aber voll geladen im Gelände... na ja... Der war eher nicht für hohe Aufbauten gedacht. Dachzelt auf die Spriegel drauf und den Rest auf den halben Meter da drunter. Dann kann ich mir vorstellen, das der NT das mit wackelt. Aber Hochbau?


    Ich hatte vor 2 Jahren die gleiche Entscheidung zu treffen. Am Ende ist es dann ein neuer Anhänger vom Anhängerbauer geworden. Gebremst und nach meinen Wünschen. Knapp 1000 € inkl Zulassung usw. Ich hab aber die kleinen Reifen drauf gelassen weil ich den nur zum Motorradtransport nehme. Tempo 100 zugelassen und alles ist gut.


    Trotzdem viel Erfolg

    Der Wombat mit seinem Jetpat
    www.pat-wombat.de
    inoffizieller Dieselpillen-Dealer und -Hersteller
    Insasse in -3
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum


    Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту

  • WOW Pat!


    Hast du mal Bilder und nen Nammen?


    Das hört sich ja richtig günstig an.


    Meist liegen die Preise beim zwei- bis dreifachen.

    Hauptsache der Defender ist grün / weiß


    und die Serie bzw. der Light Weight steht auch vor der Türe.

  • na ja, ich sagte ja gebremst. Die Fläche ist größer als die des Sankey. Breite 10 cm weniger als der Defi, Ladelänge 2,8 Meter. Hersteller war: Unsinn. Die heißen wirklich so. Ladepraken habe ich weg gelassen, da ich ja eh selber aufbauen wollte. Reifen sind unter der Ladefläche. Geht aber auch ausserhalb mit Kotflügel und großen Reifen.


    Foto leider nur mit Wombat vorne dran. Aber da sieht man gut die Länge. Fahrzeug auf dem Anhänger ist ne KTM LC mit extremen Gabelvorbau und verlängerter Schwinge weil Endurogespann. Also ca 30 cm länger als die originale KTM.

    Bilder

    Der Wombat mit seinem Jetpat
    www.pat-wombat.de
    inoffizieller Dieselpillen-Dealer und -Hersteller
    Insasse in -3
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum


    Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту

  • zum NT mit 2m höhe..


    Statt das ganze 2m hoch zu machen könnte mann auch (etwas schwieriger zu bauen) der deckel vom Sankey mit dachzelt heb-bar machen (z.b. mit eine "schere-konstruktion die mit gasdämpfer oder federn das gewicht hebt zo dat mann das mit handkraft hoch und nieder machen kann, oder z.b. mit eine kleine seilwinde heben und senken lassen


    im stand hat mann da die 2m höhe om ein dach (tarp, zelt usw) zu montieren, im fahrt liegt die dachzelt deutlich tiefer was die stabilität verbessert.

    Sie haben ein Traumbild für Ihr Offroad- oder Reisefahrzeug? Wir bauen es für Sie!!


    Landrover Jetzt im besitz:
    Range Rover P38 DSE Automatik EZ 12-2001
    Range Rover P38 DSE Automatik EZ 12-2000 "offroad Range"
    Serie 2a 2,24 benzin BJr 1969 restaurationsobjekt


    Landrover vergangenheit
    Discovery 1 200tdi EZ 1990 R.I.P 3-8-1999
    Defender 130 200Tdi Ez 1992 verkauft 2003
    Discovery2 Td5 EZ 2000 R.I.P 17-4-2012
    Range Rover P38 HSE Automatik EZ 12-1999 "Off-Road Rangie" abgesoffen RIP 23-8-2013

  • So , die Radkästen sind fürs erste fertig.




    https://www.dropbox.com/s/mfzi…2013-12-09%2016.19.42.jpg




    und mit dem Aufbau haben wir auch begonnen. Mit System-Vierkantmaterial. Ist zwar etwas teurer , hat aber den Vorteil das man den Aufbau jederzeit umbauen und den Bedürfnissen anpassen kann . Grundgestell ist komplett geschraubt. Nirgends geschweißt.


    https://www.dropbox.com/s/lxc1…2013-12-17%2010.11.54.jpg



    https://www.dropbox.com/s/iu1k…2013-12-17%2010.11.51.jpg



    https://www.dropbox.com/s/qbrh…2013-12-17%2010.11.47.jpg





    demnächst geht's weiter ........







    ( Vielleicht kann die Bilder ein Mod sichtbar machen ? :smiling_face_with_heart_eyes::smiling_face_with_heart_eyes::smiling_face_with_heart_eyes: )

    Gruß Oliver

    Einmal editiert, zuletzt von Eck () aus folgendem Grund: Versuch, die Bilddatei sichtbar zu machen

  • Wenn der Hänger leer ist , muss man in den Kurven etwas langsamer fahren. Geht aber ohne das man Angst haben muss das er umfällt . :thumbs_up: Durch die 235er Bereifung hat er auch eine schöne breite Spur. Evtl. Mach ich noch eine SPV drauf , dann wird's noch ein bischen besser . Platz in der Radkastenverbreiterung ist ausreichend da.
    Bei der zweiten Probefahrt haben wir rund hundert Kilo in die Wanne gelegt. Damit liegt er in Kurven wieder einwandfrei auf der Straße. Meistens hat man aber doch einiges mehr an Üblichem Gerümpel im Hänger was man so alles unterwegs braucht. Passt also alles.
    Der Aufbau ist auf gleicher Höhe wie der Defender. Somit kann auch das Vorzelt problemlos genutzt werden was uns sehr wichtig ist.

  • also von alle losungen finde ich dass die beste wenn man es nur mal ab und an benutzt , dar es denn landy nicht beeinflusst . Sprich nichts am dach , kann es zuhause sofort trocken parken und wenn aufgebaut landy frei zum einkaufen , spielen uzw ... :thumbs_up:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland