• Mir denn gestern abgeholt. Lange gewartet bis hier ein (guten) zum verkauf angeboten wurde.

    Der letzte war 2 Jahre her.

    Sieht sich klasse, hupft kaum rum verglichen mit ein Sankey 1 oder 2.

    Wird bald als Camping anhager aufgebaut.

    Hatte des reserverad zu sicherheit abmontiert, aber kann wieder dran da man kann die hintertur locker auf und zu machen mit denn hanger dran.


    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • weiss jetzt nicht wie alt diese anzeige ist siggi, aber kommt dan ungefahr hin mit denn preis.

    Die meisten gute in England kosten £1450 also ungerechnet €1700 plus transport.

    Was sind dann die alternative bei euch?

    Hier ist ja nur Sankey und Penman.

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Soweit mir bekannt, kostete der Penman damals den königlichen Steuerzahler so um die 15.000GBP. :facepalm:

    Wegen des hohen Leergewichts, sollte man davon allerdings für alltags taugliche Ausbauten Abstand nehmen!

    Mein Narrow Track mit Aluaufbau und Howlingmoon Trailer Tent wiegt gerade 660kg.

    Und auch diesen Unterbau halte ich für unkaputtbar!

    Es soll jedoch auch Zeitgenossen geben, die sich die Hose mit der Kneifzange zumachen, einen Gürtel mit mindestens 2 Schließen und zusätzlich Hosenträger als notwendig erachten.


    Noch etwas: Der Penmam besitzt keine mechanisch einlegbare Rücklaufsperre!

    Wenn der abgekuppelt wird, muss auf die automatisch eingreifende Bremse gehofft werden.

    Dass das nicht immer klappt, hatte ich irgendwo mal gelesen.

  • 1) Fur die Steuerzahler ist nichts zu Teuer :upside_down_face:

    2) Denke mal der rostfreie tub tragt hierzu viel bei.

    3) ich mochte keine narrow track, weder ein Zelt. Hatte gedacht ubergangs weisse aber wird nichts.

    4) Gibt es.

    5) Hat doch eine Handbremse.

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • 1) Fur die Steuerzahler ist nichts zu Teuer :upside_down_face:

    2) Denke mal der rostfreie tub tragt hierzu viel bei.

    3) ich mochte keine narrow track, weder ein Zelt. Hatte gedacht ubergangs weisse aber wird nichts.

    4) Gibt es.

    5) Hat doch eine Handbremse.

    Bilder habe ich reichlich, jedoch noch nicht auf einer externen Speicherkarte, dauert noch etwas, ...

    1. Steuerzahler zahlen zuverlässig!

    2. Der rostträge Stahl (was auch immer damit gemeint sein soll) hat mit dem üppigen Leergewicht eher nichst zu tun! Es wurde viel Material verbaut.

    3. ---

    4. soll so sein

    5. Ja. im Fall des Falles, also abgekoppelt beim freihändigen Rangieren schon, jedoch scheint es anderweitig ein Problem geben zu können , welches mir zwar in Erinnerung geblieben ist, jedoch ich nicht näher beschreiben kann.

  • Ja. im Fall des Falles, also abgekoppelt beim freihändigen Rangieren schon, jedoch scheint es anderweitig ein Problem geben zu können , welches mir zwar in Erinnerung geblieben ist, jedoch ich nicht näher beschreiben kann.

    Danke fur den Tip, muss ich mal nachfragen :thumbs_up:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Bilder habe ich reichlich, jedoch noch nicht auf einer externen Speicherkarte, dauert noch etwas, ...

    Was fur profile und material starke hast Du fur denn aufbau verwendet?

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Hast Du das Winkelstahl 20x3 als innerverstreibung genutzt und aussen rum das Quadratprofil ?

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Nach 10 Jahren habe ich den Aufbau auseinander genommen, auf Korrosionsschäden kontrolliert, erstmals grundiert und lackiert und wieder zusammengebaut.




























































































  • Danke fur die Bilder, und sah doch noch ganz top aus nach 10 Jahre.

    Jetzt bestimmt fur min 20 :thumbs_up:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • geht auch mit dem breiten sankey.................oder deinem penman............... :crylaugh:

    Dann müsste jedoch auch das Zelt so breit wie der Unterbau sein. Ist dieser jedoch nicht. Weil das Howling Moon seitlich mit einzippbarem Boden, senkrecht zu einer Seitenwand herab fallen muss, entsteht dann auf der gegenüberliegenden Seiten ein nicht nutzbarer Absatz. Nachteilig ist jedoch die sich dadurch einstellende Verkürzung des seitlichen Überbaus!


    Zum Verständnis des Howlingmoon Zeltunterbaus:


  • Hast Du den Winkelstahl 20x3 als innerverstrebung genutzt und aussen rum das Quadratprofil ?

    Der Winkelstahl 20x30x3 (!) ist als Anschlussprofil zum Dach, also dem Zeltboden verbaut.



    Der Rest ist Hohlprofil 20x2. Der angeflanschte Heckaufbau ist mit dem Winkelstahl 20x3 zum Vorbau verschraubt.




  • Dann müsste jedoch auch das Zelt so breit wie der Unterbau sein. Ist dieser jedoch nicht. Weil das Howling Moon seitlich mit einzippbarem Boden, senkrecht zu einer Seitenwand herab fallen muss, entsteht dann auf der gegenüberliegenden Seiten ein nicht nutzbarer Absatz. Nachteilig ist jedoch die sich dadurch einstellende Verkürzung des seitlichen Überbaus!


    Zum Verständnis des Howlingmoon Zeltunterbaus:


    47394014cw.jpg

    das ist richtig ! :crylaugh:

    und zum lackieren mußten wir dich ganz schön bearbeiten..............

    das war fast schon nötigung :smiling_face_with_halo: .