Sankey WT "Stützrad"

  • Ich hab da ja jetzt einen Sankey WT in die Versorgung genommen ...

    Das Ding wird unter anderem im Revier mitarbeiten und später will ich mal einen kleinen Camping-Aufsatz drauf packen.
    Im Revier ist wirklich Offroad angesagt - Gräben, Rückegassen, Böschungskanten usw.



    Das Stützrad kann man ja recht weit hoch ziehen und auch einfach komplwtrt abbauen.
    Aber wo packt man das original hin, wenn es ab ist? Gibt es dafür einen vorgesehenen Ort und Halterung?
    So drückt es ja irgendwann in die Hecktür.


    Ich hab jetzt schon ein paar Bilder angeschaut, aber so richtig schlau werde ich nicht.
    Andere Modelle (wohl vornehmlich NTs) haben ja scheinbar so ein umklappbaren Ständer ohne Rad an Deichsel (direkt an der Wanne), der dann aus dem Weg ist.

  • Moin,


    ob es einen speziellen Halter gibt kann ich Dir nicht sagen. Ich würde mir aus dem Anhängerbau eine Klemmschelle besorgen und mit ein oder zwei angeschweißten Ergänzungen am Sankey arbeiten... z. B. gebogene Haken zum einhängen der Drehkurbel + Klemmschelle.

    Nur auf eine Klemmschelle würde ich mich nicht verlassen.


    Gruß Eck

  • Ich wusste doch, dass ich nicht der erste bin, der daran denkt - danke Euch vielmals.
    Nach meiner Rückkehr aus China werde ich daran setzen und basteln.
    Das Ding kann ohnehin ein bisschen Zuwendung vertragen und sollte vielleicht auch bei Zeiten mal eine passenderen Anstrich bekommen.