Spiegel Artikel über die Offroad Manufaktur

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Schöööööner Artikel.


    Danke!


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Aber, da darf die Berufsgenossenschaft auch nicht rein, sonst ist der Laden zu :

    Elektrik? Achsooo, ich dachte wegen den unanständigen Bildern.


    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Hmmmmmmm, sacht ma, muss eine serienmaessige Serie Wildnistauglich gemacht werden????
    Wohl nicht. Oder? :pouting_face:
    Den jeder Normalo wuerde sie Stadt- und autobahntauglich machen!!!!!
    Soviel zu der Bewertung der Inhalte.


    Aber die Werkstatt sieht knuffig aus.
    Frage: Wuerdet ihr euren neuen WAS AUCH IMMER PKW in eine solche Werkstatt zum Umbau geben??


    Eher nicht wenn MANN objektiv drueber nachdenkt.


    Daher kann ich den Artikel nur als Werbung fuer die Manufaktur ansehen. so soll es sein. Ist ja auch legitim, oda?


    Ich persoenlich wuerde sogar die Ueberschrift dieses unseren Fred's wegen der Werbung durch Nennung aendern, damit keine falschen Assiziationen aufkommen koennen.
    Letztlich ist und soll es WERBEFREI bleiben!!!



    Schnarchende Gruesse vom


    Callboy

  • Ich finde die Werkstatt sieht normal aus. Habe auch schon ein größeres Chaos gesehen und trotzdem werkeln da gute Leute.
    Da dies ein Verweis auf einen Artikel in einem Nachrichtenmagazin ist und somit der Inhalt (positiv oder negativ) nicht vom Fredstarter kommt, sehe ich das nicht direkt als Werbung an, den Titel kann man jedoch zu "Artikel über die Offroad Manufaktur" ändern, um den Charakter des Posts als Information zu unterstreichen.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • "Frage: Wuerdet ihr euren neuen WAS AUCH IMMER PKW in eine solche Werkstatt zum Umbau geben??


    Eher nicht wenn MANN objektiv drueber nachdenkt."




    Genau deswegen gibt es bald nur noch Werkstatttempel wo zwar keiner mehr Ahnung von der Materie hat, es aber wichtiger ist den blöden Kunden wie im Wohnzimmer zu betten und Ihn durch schwachsinnigem Geschwafel so zuzulullen das er trotzdem die viel zu hohe Rechnung für oft minderwertige Leistung zahlt.


    (Ich war da noch nie / will da auch nicht hin / bin nicht Verwandt oder ähnl.)

  • Es ist wie immer....die Leute machen es.....gaaaanz am Anfang war ich in einer Werkstatt in NRW, die nicht gut gearbeitet haben, Werkstatt war normal, durchschnittlich aufgeräumt. Dann zwei weitere gefunden, die ähnlich "aufgeräumt" waren. Bei letzterer bin ich heute noch, sieht auch manchmal chaotisch aus, aber immer 1a Werkzeug, immer sauber, immer am rechten Platz...es liegt halt nur viel rum. Aber ich bin sehr zufrieden.


    Wenn man einen Ausbau machen möchte, gut, könnte mir vorstellen, dass man dann mehr Sauberkeit erwartet, weniger das ölige Geschäft. Schon damit Bezüge, Materialien usw. keinen Schaden nehmen. Aber, da habe ich auch keine Ahnung von.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • So, der Callboy ist halbwegs ausgeschlafen.


    Ich moechte darauf hinweisen, das wir in diesemFforum keine Unruhe haben wollen.


    Damit riskier ich jetzt mal, dass ich ein Unruhestifter mit der folgenden Aussage werde:


    Beurteilungen und Kommentare bzgl. der Preise, Qualitaeten usw. der o.g. Firma biite ich zu unterlassen.
    Dies auch fuer aehnliches in der Zukunft.
    Das dieser Artikel entsprechendes Potential hat, habe ich heute morgen vorsichtig mit meinem Beitrag geschrieben.
    Offensichtlich waren da meine Worte nicht eindeutig genug.


    Ich hoffe mit diesen Zeilen abschliessend
    A) den Tenor des Forum vedeutlicht zu haben und
    B) wegen solchen Kommentare nicht noch einmal schreiben zu muessen.


    Ich danke fuer Euer Verstaendniss.


    Die Moeglichkeiten der Loeschung bzw. Schliessung des Freds halte ich mir noch offen.


    Trotzdem kleinen Missverstaendnis durch meine vorsichtige Schreiberei heute morgen


    wuensche ich Euch ALLEN ein schoenes WE


    Bernd - Bubi

  • Ehrlich gesagt versteh ich die ganze Aufregung nicht, aber wenn es so sein soll, werde ich mir zukünftig solche posts verkneifen - kann ja jeder selbst im Netz suchen oder finden oder sonst was :thumbs_down:

  • Ehrlich gesagt versteh ich die ganze Aufregung nicht, aber wenn es so sein soll, werde ich mir zukünftig solche posts verkneifen - kann ja jeder selbst im Netz suchen oder finden oder sonst was :thumbs_down:

    Nein, Dein Post ist vollkommen OK. Es fängt nur an sich hochzuschaukeln und Erfahrungen hier und in anderen Foren haben gezeigt, dass so etwas auch mal nach hinten losgehen kann. Das wollen wir nicht und steuern deshalb dagegen. Mehr nicht.


    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Gut Folk's,


    die einfache und verstaendliche Kurzform ist Folgende:


    Bewertungen koennen zu Reaktionewn vom Bewerteten fuehren.
    Dies zu Aerger und zusaetzlicher Arbeit.
    Dies wollen wir nicht.
    Evtl. juristische Folgen schon garnicht.


    Daher sind die eindeutig wertenden Beiträge gelöscht worden


    Ich hoffe das ist nun VERSTAENDLICH!!!!


    Mit Respekt fuer die Forumsmitglieder


    Bernd

    Offroad geht weiter....

    7 Mal editiert, zuletzt von Milchbubi ()

  • Bei Bild 5 past wohl den text nicht ganz, sonst netter bericht.

    Jetzt, wo Du es sagst. :grinning_squinting_face: Für das Geld ist sowas nicht zu bekommen.....


    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Muß man das alles immer so verbissen sehen , kann man den Bericht nicht als einen netten Artikel sehen , den jemand geschrieben hat , der nur begrenztes wissen von der Materie hat und deswegen Fehler macht ?
    Ganz einfach ohne rummäkeln und lästern .
    Als einen Bericht , der ausnahmsweise mal Geländewagenfahrer nicht als Umweltsünder oder schlimmeres darstellt ?
    Gruß
    Dirk

  • Einer meiner besten Freunde besitzt eine Renault-Werkstatt.
    Da sieht es aus als hätte einen Bombe eingeschlagen.
    Chaotischer geht´s eigentlich nicht mehr.


    Aber der Laden brennt -die Jungs machen eine super Arbeit. Insider-Werkstatt. Jeder Fremde bekommt es mit der Angst zu tun und fährt wieder :grinning_squinting_face:


    Was nützt mir ein piekfeiner Laden, mit einer Werkstatt wo man sein Butterbrot vom Boden essen kann - und das Personal hat nicht´s drauf.

  • Muß man das alles immer so verbissen sehen , kann man den Bericht nicht als einen netten Artikel sehen , den jemand geschrieben hat , der nur begrenztes wissen von der Materie hat und deswegen Fehler macht ?
    Ganz einfach ohne rummäkeln und lästern .
    Als einen Bericht , der ausnahmsweise mal Geländewagenfahrer nicht als Umweltsünder oder schlimmeres darstellt ?
    Gruß
    Dirk


    dito :thumbs_up: Dirk.


    Im Nachbarforum (da wird das auch gerade besprochen) hat jemand die berufliche Historie des Autors gelinkt - ich finde, man könnte ihm mal mit einem Grinsesmiley den Link schicken :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Gruss Eck