Isofixsitz(Kindersitz) kompatibel mit Defendersitzen?

  • Hallo zusammen,


    wurde gestern von einer Frau angesprochen die sich gerne nen Defender kaufen würde. Ihr einziges Problem bestand jedoch darin das es wohl keine Sitze im Defender gibt,die mit einem Isofix Kindersitz kompatibel sind :confused_face: :confused_face: :confused_face: . Kann man da Abhilfe schaffen??? Sie fährt aus lauter Verzweiflung jetzt nen Mercedes..... :astonished_face: :astonished_face: :astonished_face: Der Frau muss doch geholfen werden!!


    Gruß


    Pelle

    Die nennen ihn nicht einen Quarterpounder mit Käse?Nein Mann die haben das metrische System, die wissen gar nicht was ein Viertelpfünder ist!.Die nennen ihn Royal mit Käse!

  • Pelztier, schön mal wieder was von Dir zu lesen. Auch wenn Du Deine Frage über einen Kindersitz für Dich tarnen musstest. :kissing_face:


    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • es gibt auch Kindersitze OHNE Isofix, das sollte doch jetzt kein Grund gegen den Kauf eines Defenders sein, oder ist das ihr ernst???


    Und wenn sie schon einen mit Isofix hat, dann soll sie sich halt nen neuen Kindersitz kaufen und endlich Defender fahren :thumbs_up:




    IsoFix-lose Grüsse aus dem Defender mit Kind


    eine Vlothoer Irre :face_with_tongue:

    ohne Ziel ist auch der Weg egal...

  • Erstaunlicherweise haben wir unsere Kinder ohne Isofix-Sicherung groß bekommen, leider auch noch ohne Defender...

    :astonished_face: DAS ist möglich?


    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Ich musste mit meinem Bruder im Alfa Spider hinten Sitzen - sozusagen auf der Hutablage (ist ein reiner 2 Sitzre gewesen) .
    Das war das Altagsauto - also auch in den Urlaub damit.
    Im nachhinein bin ich froh das da nix passiert ist.


    Ich habe aber auch einen Freund im alten Mini verloren der mit 30km/h ohne Gurt auf dem Lenkrad aufgeschlagen ist... :frowning_face:
    Ich fahr zwar auch Motorrad aber wenn es geht nutze ich alle Sicherheitsmöglichkeiten im Auto.
    Gerade wenn man Kinder hat.
    Deswegen bekommt unser TD4 auch bald einen außenliegenden Käfig.

  • Jetzt mal im Ernst: Wo ist denn der riesen Sicherheitsunterschied zwischen mit und ohne ISOgedöns? So ein Quatsch. Meine Tochter sitzt VORNE im 90er. Bei einem Unfall hat sie mit oder ohne ISO-Quatsch keine besonders guten Karten, genausowenig wie ich. Die Rückbank beim 110er ist auch kein Highlight. Das Dach ne Katastrophe... Aber dann wegen einer nicht vorhandenen ISO... einen Mercedes zu fahren, finde ich putzig. Da gibt es sicherheitsrelevanteren Schnickschnack, der ein Kaufkriterium sein könnte.


    Wie auch immer. Pelle, Du musst sie davon überzeugen, dass der ISO-Schnickschnack eine bestimmt lustige, neue Erfindung ist, im Defender aber ohnehin nicht funktioniert und selbst wenn, das Kind nur deswegen keineswegs sicherer im geliebten Engländer durch die Gegend gondelt. Vielleicht könnte man ihr direkt ne Käfig anschnacken, DAS erscheint deutlich sinnvoller.


    Bin mal gespannt,


    fröhliche Grüsse, Katia

    ohne Ziel ist auch der Weg egal...

  • In den 60er Jahren gabs keine Gurte, Airbag, ABS, Knautschzonen, Isofix, Navi, ESP, usw. - wie hab ich das nur überlebt ? Unser Auto hatte damals nicht einmal eine B-Säule :grinning_squinting_face:

    Was nicht passt wird passend gemacht ! Wenn nötig mit sanfter Gewalt :smiling_face:

  • Also mein erster Kindersitz war ne Palette Bier und ein Kopfkissen auf dem weg nach Dänemark (Gewisse zukünftig Affinitäten könnten auf diesem Kindheitstrauma zurück zu führen sein :kissing_face: ). Und ich hab's über lebt.


    Gruß Hoffy.

    Defender! If it`s not in your blood, you will never understand!
    Defender, keine Airbags! Wir sterben noch wie Männer.


    LFAD! See you! Mud or dry.

  • Ja ja, 1200er. Ich auch, vier Leute, zwei Wochen Ostsee. Hat alles rein gepasst, und wir haben es auch überlebt :face_with_rolling_eyes:


    Damals waren aber noch lange nicht soviel Idioten wie heute unterwegs :winking_face:


    Trotzdem stelle ich mir die Grundsatzfrage, wie Defender und Sicherheit zusammen passen.

    Die einen kennen mich, die anderen können mich.

  • im schwarzen Forum gibt es einige Freds zur Isofixlösung.


    Gruss vom Kaputten, der sich hinten im 500erter die Riesenbank mit zwei Brüdern teilen musst.


    nicht Benz sondern Fiat.

  • im schwarzen Forum gibt es einige Freds zur Isofixlösung.

    Jau, schön das es zum eigentlichen Thema zurückführt, schliesslich wollen wir schauen ob hier geholfen werden kann. Hast Du einen Link zu der Diskussion in BL?


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Ich muss mir auch langsam einen Kopf machen. Der kleine sitzt hinten rechts. Bald bekommt er die Beine nicht mehr zwischen Sitz und Kindersitz. Die beste Lösung wäre also Rückbank Mitte. Dort ist aber leider nur ein Beckengurt vorhanden, also kann man den Kindersitz nicht richtig verzorren. Wie löst ihr das Problem? Wenn ich ihn in den Kindergarten fahre sitzt er vorn aber bei längeren Strecken möchte gern die Mama vorn sitzen. Wie bekomme ich den Kindersitz in der Mitte richtig befestigt? :question_mark: :question_mark:

    grüsse jossi


    LR Defender Baujahr 2002