Beiträge von Pelztier

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

    Na erstmal Danke, für die rege Teilnahme. vlt kann die gute Frau ja was mit dem Thread aussem BL was anfangen. Danke dafür :winking_face_with_tongue:
    Hab mich auch gefragt ob ein anderer Sitz nicht genauso gut wäre aber davon hab ich noch weniger Ahnung als von Autos :upside_down_face: :upside_down_face:


    @ AWo Muss dich enttäuschen die Anfrage war nicht für mich :thumbs_up:
    @ Merten hiho alles jut hier in Ostwestfalen :thumbs_up: :thumbs_up: danke der Nachfrage.


    Gruß Pelle

    Hallo zusammen,


    wurde gestern von einer Frau angesprochen die sich gerne nen Defender kaufen würde. Ihr einziges Problem bestand jedoch darin das es wohl keine Sitze im Defender gibt,die mit einem Isofix Kindersitz kompatibel sind :confused_face: :confused_face: :confused_face: . Kann man da Abhilfe schaffen??? Sie fährt aus lauter Verzweiflung jetzt nen Mercedes..... :astonished_face: :astonished_face: :astonished_face: Der Frau muss doch geholfen werden!!


    Gruß


    Pelle

    Zitat von "Lillii"

    @ Pelztier


    schau mal im BL. Da verkauft einer einen Defender 110 TD5 Schwarz ,EZ. 1/2003, Euro3, Km:184000 TÜV Aug. 2012, preisänlich


    Ja sieht gut aus mit ordentlich extras nur übersteigt er das Geld was ich ausgeben wollte und auch sollte eusa_naughty
    und dann isser noch soweit weg...

    big_hello Bin gerade wieder daheim. Um dem Abend und der Besichtigung etwas gutes abzu gewinnen also erstmal das positive!
    Wir hatten keinen Stau big_ok , das neue Navi funzt und ich konnte als Beifahrer in nem Landy sitzen big_grins. Konnte so Corvus kennen lernen und hab mächtig was gelernt worauf man beim Kauf eines Landy`s achten muss!! Dick unterstreichen kann ich da nochmal das Corvus dabei war. Man er hat das Teil( Landy konnte man zu dem Haufen kaum sagen) innerhalb von ner halben Stunde so in seine Fehlerteile zerlegt, das es spass gemacht hat dabei zuzusehen und zu hören!!!Dafür hat sich die Fahrt gelohnt und für den netten Schnack nach der Verabreichung der Sterbesakramente für den Haufen!! Uiiiii staune jetzt noch!! Hier sei mal ein dickes Danke an ihn gerichtet big_give5. Alles in allem voll die Verar...deshalb hat er wohl schon einen Mitarbeiter hingeschickt anstatt selber zu erscheinen.Der Mitarbeiter war auch recht cool. Frage er doch Corvus ob er die Mängelliste haben können und zum Abschied sagte er noch das er ja die stunde bezahlt bekäme aber schade für uns!! big_grins
    Naja ein lehrreicher Tag und die Erkenntnis wie sehr doch die Wahrnehmungen einiger Mensche von der Realität abweichen....unfallfrei...guter Zustand usw


    big_bye


    Pelle

    Jau das Angebot nehme ich super gerne an. big_grins big_grins big_grins.Habe ich doch schon deine super Erklärungen mit Bild und in Farbe bewundern können!!! big_give5 Da hab ich sogar mal was technisches verstanden... solange das nicht aus Holz ist,ist das nicht so mein Fachgebiet eusa_naughty .

    Laut Eigentümer ist es ein Vermessungswagen,der auch schon Gelände gesehen und auch schon Anhänger gezogen hat. Denke das war eher ne kleinere Firma. Der Landy wird verkauft,weil kein Bedarf mehr für einen Geländewagen da sei.
    Dreck?? ich dachte das ist serienmässig beim Landy mit dabei ?? eusa_whistle big_ok

    Danke für die schnellen Antworten und fürs Willkommen big_grins Der Landy soll 13200 Euro kosten. Steht in Solingen also von mir 2 Fahrtstunden weg, wenn wir denn gut durchkommen. Ihr könnt ihn bei Autoscout24 besichtigen .Weißer Landy baujahr 2004. Auf den Fotos sieht er ganz gut aus. Der Eigentümer sagt er sei scheckheft gepflegt habe Rost an der Hecktraverse und Stossstange vorne aber nicht zu stark.Alles in allem machte der Eigentümer nen ehrliche Eindruck. Naja werd ich dann Mittwoch sehen. Um 17 uhr fahren wir los.Hoffe mal auf keinen Stau (A2) eusa_pray


    Gruß Pelle

    big_hello
    am Mittwoch ist es nun soweit,ich werde mir einen TD5 110 angucken eusa_dance . Hierzu bin ich als Tischler und ziemlich Unwissender für gute Tipps zum Kauf eines Landy, natürlich sehr dankbar big_beten . Vorab habe ich mich schon etwas in den Foren und in Gesprächen informiert.
    Zu den Eckdaten des Landy`s


    Erstzulassung 10/2004
    Laufleistung 160000 Km
    unfallfrei
    Diesel
    ABS und Trittbretter sonst keine extras
    2 Hand
    Auf den Fotos kaum Rost zu sehen auch hat er keine Riffelbleche an Türen oder anderen Stellen.
    Ich werde mit meinem Bruder dahin Fahren der zwar KFZ Meister ist aber kein Landy Experte insofern sind Tipps mehr als Willkommen :smiling_face:


    Danke schon mal im vorraus


    Pelztier


    ps vlt sehen wir uns dann ja beim Treffen,dann mit Landy big_grins