Der neue Defender

  • Ich finde die "Carbon Neutral Expedition" interessant...........ohne Klimagezeter geht halt nix mehr, schon gar nicht im Marketing und sei es ein Ablasshandel.....


    Die Punkte 1-5 sind ja ok und wenn die tatsächlich auch sinnvoll unterstützt werden ist das prima. Das als Begründung herzunehmen, einmal um die Welt zu fahren finde ich aber ziemlich an den Haaren herbei gezogen.

    Das ist aber gerade auch ein Stück Mode, das habe ich bei anderen "Extrem"-projekten auch schon festgestellt. So ein Charitymäntelchen schaut marketingtechnisch halt immer schön aus.

  • Unser Freund Russ, der offroad Touren for a living anbietet, aus England war gerade mit seinem New 90 in Marokko. Kurzum, er war relativ begeistert. Ok, ich sag mal zufrieden :hey:

    Nachdem er anfangs skeptisch war hat er, nach diversen Umbauten, Frieden mit dem Auto geschlossen.


    Man kann seine blogs auf facebook unter #ardventures verfolgen.

  • Die Bilder des Kollegen, mit seiner freundlichem Genehmigung:




    Gruß

    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Die Felgen gefallen mir. Und die Reifen auch. Haben eine schön hohe Flanke.

    Und die Wagen hätte ich natürlich auch gern. :embarrassed:




    Best regards

    Chr.

    Die Hypotese muss an der Erfahrung scheitern können.

  • Servus,


    dann mal noch ein kleines Update vom Fahrer :winking_face: eines New Defender:


    Heute wurde die Software auf die Version 3.3.1 aktualisiert. Ich muß sagen die quasi automatisierten Softwareaktualisierungen funktionieren bisher tadellos. Man wird natürlich vorher gefragt vom System ob man aktualisieren möchte und was es betrifft.


    Gestern wurde dann noch die vom Steinschlag gerissene Frontscheibe ausgetauscht und heute in der Mittagspause wurden die neuen Winterräder montiert. Auf den Fotos sieht man den bisherigen "Serien-AT" und die neuen Schuhe im Vergleich.


    Gruß

  • Wenn ich jetzt schon wieder die Reaktionen (die Smileys) zum oberen Beitrag lese bestärkt mich das nur indem was ich jetzt schreibe!


    Grüß Euch,

    So, das ist mein letzter Beitrag hier. Ich werde Euch nicht mehr mit meinem Geschreibsel belästigen. Ich wollte ja nicht so schnell „aufgeben“ hier, war auch schon mal nahe dran als dieser inzwischen geschlossene Thread „Der Landrover-Spirit und warum der ND ihn nicht fortsetzen kann“ herauskam. Da habe ich mich gefragt was der Sinn sein soll, nochmal 65 Seiten Kopie vom New Defender-Thread, der Tenor steht doch eh schon fest…. Ich habe dann aber trotzdem weitergemacht. Inzwischen scheinen meine, ich denke doch unterhaltsam geschriebenen Beiträge, wie im „75 Jahre Thread“ über meine Freelander 1 und den Disco 2 u.a. offenbar nur noch ignoriert zu werden….. Mal was anderes…. Ob mir das jetzt besser gefällt weiß ich noch nicht.

    Ich muss jedenfalls keine Monologe absondern, für Selbstgespräche bin ich noch zu jung. Es fällt mir zunehmend schwer meine eigenen Ansprüche an eine „Foren-Netikette“, an höflichen Umgang u.s.w. bei Antworten auf so manche Beiträge (ich spare mir jetzt Details welche Beiträge ich meine, der geneigte Leser dürfte sich in den letzten Monaten selbst ein Urteil gebildet haben) beizubehalten, deshalb ziehe ich da eher die Reißleine…. Wie immer gilt: „Geschmäcker sind verschieden“ und „Jeder wie er mag“ und ich mag nicht mehr….. Der Spaß ist einfach weg.

    Ich möchte mich an dieser Stelle explizit bei dem Moderatoren AWO und Eck für die faire Handhabung hier bedanken. Denen, die mich persönlich von z.B. Stammtischen wie Dietmar oder auch schon viele Jahre von einem anderen Landrover-Forum kennen möchte ich sagen „Jungs wir sehen und hören uns!“. Ich möchte auch explizit PostmanPat grüßen/danken für seine Beiträge hier. Besonders die Art wie Du schreibst machen Dich sympathisch, obwohl wir uns nicht persönlich kennen. Danke dafür. Ich wünsche Euch allen allzeit gute Fahrt mit Euren Landys!

    Und das muß jetzt sein: „Nein Sigi_H Du mußt jetzt nicht mit mir weinen“! Sorry, bin auch nur ein emotionaler Mensch!

    Gruß Steffen

  • So, das ist mein letzter Beitrag hier. Ich werde Euch nicht mehr mit meinem Geschreibsel belästigen.

    Schade, ich persönlich habe es nicht als "Belästigung" empfunden.



    Ich habe dann aber trotzdem weitergemacht. Inzwischen scheinen meine, ich denke doch unterhaltsam geschriebenen Beiträge, wie im „75 Jahre Thread“ über meine Freelander 1 und den Disco 2 u.a. offenbar nur noch ignoriert zu werden

    Freeländer und Disco sind hier halt genauso wie der neue Defender eher in der Minderheit - sind jedoch ebenso geschätzte User hier im Forum. Nur weil niemand drauf reagiert, ist es doch keine Ignoranz!?



    Es fällt mir zunehmend schwer meine eigenen Ansprüche an eine „Foren-Netikette“, an höflichen Umgang u.s.w. bei Antworten auf so manche Beiträge (ich spare mir jetzt Details welche Beiträge ich meine, der geneigte Leser dürfte sich in den letzten Monaten selbst ein Urteil gebildet haben) beizubehalten, deshalb ziehe ich da eher die Reißleine…

    Nun, das Modteam ist bemüht genau das zu vermeiden und sind auf Mithilfe angewiesen (Beitrag melden). Da wir selber nicht immer alles lesen können, kann auch schonmal etwas durchgehen.


    Wie immer gilt: „Geschmäcker sind verschieden“ und „Jeder wie er mag“ und ich mag nicht mehr….. Der Spaß ist einfach weg.

    Ich denke, dass hier jeder seinen Geschmack auch ausleben kann. Mir persönlich ist es auf jeden Fall herzlich schnuppe, was andere von meinem Fahrzeug halten - deswegen lasse ich mir die Freude daran nicht verderben.


    Ich möchte mich an dieser Stelle explizit bei dem Moderatoren AWO und Eck für die faire Handhabung hier bedanken.

    :smiling_face_with_heart_eyes:


    @Labrador: Ein letztes noch zu einigen nicht zitierten Antworten auf die Du anspielst: wir haben bei sowas schon Geduld und unsere Reißleine ist diesbezüglich erstmal auch etwas länger ...... bei wiederholtem Stören des Forumsfriedens geben wir jedoch auch Gas und die Reaktionen darauf steigern sich auch......und haben auch nichts dagegen wenn die, die immer gegen alles sind und rummeckern auch dieses Forum verlassen.


    Damit meine ich jetzt jedoch explizit Dich nicht - mir hat genau diese Zurückhaltung von Dir sehr gut gefallen und ich würde mich freuen, wenn Du uns erhalten bleibst.....mußt halt mit dem "Gegenwind" hier leben können :winking_face:


    Den Thread hier lassen wir aber erstmal auf - der neue Defender ist ja noch jung und wird noch genügend Gelegenheit haben seine Vorzüge zur Geltung zu bringen :thumbs_up: .....


    Gruß Eck


    P.S.: hatte ich schon erwähnt das, wenn der neue Defender in derselben Preisliga wie Toyota spielen würde, ich diesen evtl. auch erstanden hätte ..... hätte .... hätte Fahrradkette! Jehova :crylaugh: ;P

  • Wenn ich jetzt schon wieder die Reaktionen (die Smileys) zum oberen Beitrag lese bestärkt mich das nur indem was ich jetzt schreibe!

    Den Beitrag von Gisli fand ich fair und ausreichend humorvoll, auch in Anbetracht des Fadenverlaufs.


    So, das ist mein letzter Beitrag hier. Ich werde Euch nicht mehr mit meinem Geschreibsel belästigen.

    Mensch, vor ein Paar Tage wollte ich Dich für deine Fähigkeit zur Resilienz beglückwünschen. Jetzt habe ich immer noch ein Lied für dich. Auch wenn der neue Defender so gar nix für mich ist, fand ich deine Beiträge bei aller Subjektivität, auf die jeder Mensch ein Anrecht hat, lesenswert – auch ohne darauf direkt zu antworten. Wegen mir kannst Du hier gerne weiter dein Glück beschreiben oder sogar missionieren. Wer weiß, vielleicht kann eine Seele gerettet werden. Jede einzelne zählt.

    It is better to travel well than to arrive. (Buddha)

  • och Mensch, das war irgendwie eine steilvorlage die nicht ungenutzt verkommen konnte :crylaugh: . Das ist doch nix persönliches :face_blowing_a_kiss:.

    Ich mag meine Familie kochen und den Hund.
    Sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!

  • Zitat von Labrador:

    " ... Heute wurde die Software auf die Version 3.3.1 aktualisiert. Ich muß sagen die quasi automatisierten Softwareaktualisierungen funktionieren bisher tadellos. Man wird natürlich vorher gefragt vom System ob man aktualisieren möchte und was es betrifft. ..."


    Jedem das Seine, aber ich möchte gar kein Auto haben, das automatische Softwareaktualisierungen anbietet.

  • Die Hersteller bringen ihre Fahrzeuge auf den Markt, die noch nicht einmal fertig entwickelt sind und der Kunde feiert das Update! Was will man als Hersteller mehr, da kann man doch nur sagen alles richtig gemacht, oder?


    Noch besser macht es Mercedes, bei dem EQs.

    Der hat eine Hinterachslenkung um die nutzen zu können muss man eine Abo abschließen. Die Hardware hat man natürlich mitbezahlt, auch wenn man sie mangels Software nie nutzen kann.


    Schöne neue Welt.....






    Sollte sie sich jemand persönlich angegriffen fühlen war das nicht meine Absicht, Entschuldigung es tut mir leid!

  • Das sind für mich grenzwertige Geschäftsmodelle.Auch Dinge welche update brauchen um den Veraltungsprozess aufzuhalten um dann nach ein paar Monaten durch was ganz neues ersetzt zu werden sind meistens Konsumramsch.Es gibt sicher Ausnahmen wie IPad etc…Autos brauchen Updates durch mechanisches Tuning oder Umbau und mutieren leider zur rollenden Konsole,heute Hipp morgen Shit.

  • Der hat eine Hinterachslenkung um die nutzen zu können muss man eine Abo abschließen. Die Hardware hat man natürlich mitbezahlt, auch wenn man sie mangels Software nie nutzen kann.

    wirklich eine absolute unverschamheit finde ich

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland