Hallo Landyfriends,
wir waren neulich im Gelände von Fürstenau unterwegs und haben die Tücken vom TC erfahren müssen.
Soweit ich das beurteilen kann, hat das TC mir im Bereich der Traction (bergauf) die Leistung reduziert und... viel schlimmer... bergab irgendwie über die Betriebsbremse erst gebremst und dann auf Motorbremskraft gewechselt. Beim Wechsel jedoch habe ich so richtig Schwung drauf bekommen und der Triebstrang musste den Schwung abbremsen... wenn ich nicht in die Eisen getreten hätte... das war echt kacke!!!
Frage 1: Kennt jemand diese Eigenschaft bzw. Problematik mit einem TD4 mit ABS & TC?
Frage 2: Kann man einen Schalter montieren um das TC (&ABS) zu deaktivieren ohne ein permanenten Fehlercode im System zu produzieren?
Frage 3: Bringt mir der Schalter überhaupt was?
Bin gespannt auf Eure Hilfe!!!
Gruß aus Hanau
Matthias & Katja