schon wieder was kaputt...

  • ... ich schreibe es auch ganz leise, damits nicht jeder so hören kann, aber meinem auto fehlts grad irgendwie an nem echten allradantrieb eusa_think


    dem neulich geschilderten scheppern bin ich noch nicht so richtig auf die schliche gekommen, ich habe lieber vorher meine hintere kardanwelle ausgebaut, weil der karren so unangenehm knackte. der meister einer "normalen" schraubergarage war sich sicher, dass die kreuzgelenke hinüberseien. also kurzum ein ausbau der welle, siehe da, das fahren lüppt zwar irgendwie hakelig und unsicher, aber ohne ernsthaftes knallen.


    nun liegt auch eine fettpresse immer griffbereit, so dass die abstände von alle halbe jahr auf "nach jedem geländeausritt" verkürzt werden. jetzt fehlen nur noch neue kreuzgelenke und der kleine darf wird alle viere gleichermassen in bewegung setzen!


    lieben gruss
    kaddi,


    die hier wirklich nur ganz leise schreibt, dass kardanwellen fett brauchen (öfter als gedacht eusa_whistle )

    ohne Ziel ist auch der Weg egal...

  • Hi Katia,
    leide mit Dir, aber, unsere Autos erfordern eine gewisse Leidensfähigkeit. Sozusagen Leidenschaft, die Leiden schafft!
    Drücke Dir die Daumen, daß Dein Gefährt Dir bald wieder Spaß macht.
    Besten Gruß!
    Thorsten

  • Zitat von "Corvus"

    Und immer schön vorsichtig anfahren und ebenso vorsichtig Gas geben in Kurven.
    Nur mit Vorderradantrieb neigt der Defender gerne zu durchdrehenden Reifen. eusa_dance


    schon gemerkt, dass das fahrverhalten sich verändert..... ausserdem ruckelts auch mehr als sonst



    Zitat von "Thorsten90"

    Hi Katia,
    leide mit Dir, aber, unsere Autos erfordern eine gewisse Leidensfähigkeit. Sozusagen Leidenschaft, die Leiden schafft!


    wohl wahr, schlimm ist nur immer, wenn du feststellst, dass es an mangelnder aufmerksam liegt eusa_wall hoffentlich ist er mir nicht all zu böse, der kleine,



    lieben gruss
    kaddi

    ohne Ziel ist auch der Weg egal...

  • Zitat von "Thorsten90"

    Hi Katia,
    leide mit Dir, aber, unsere Autos erfordern eine gewisse Leidensfähigkeit. Sozusagen Leidenschaft, die Leiden schafft!
    Drücke Dir die Daumen, daß Dein Gefährt Dir bald wieder Spaß macht.
    Besten Gruß!
    Thorsten


    Sehr schön Ausgedrückt Thorsten ............ big_ok D. bleibt nichts mehr Hinzuzufügen

  • das vermehrte abschmieren hilft leider auch nicht vor allem wenn der karren im gelände benutzt wird.da leiden die halt und geben schneller mal den geist auf.
    ich würde mir bei regelmässigen ausritten ins gelände einfach mal die fertigkeit zu legen die selber tauschen zu können.die kosten 15.- stück , ist kein hexenwerk und mit etwas geschick in einer halben stunde erledigt.
    ich hab immer zwei im auto liegen.
    zur not wie beim letzten einfach am strassenrand in marokko.die dinger lassen sich ganz hervorrangend mit einer schraubzwing und ner nuß rein und raus pressen.

  • alles schön!!! kardanwelle wieder voll einsatzbereit verbaut!


    besten dank nochmal an die verrückten helfenden hände big_aetsch


    das beste ist: jetzt quietscht, klappert oder scheppert auch GAR NIX mehr!!! der kleine scheint wieder topfit zu sein!


    ganz lieben gruss
    kaddi


    PS: es gibt doch auch nen hund der STRUPPI heisst, oder? sorry, ist mir nur gerade so eingefallen eusa_shifty

    ohne Ziel ist auch der Weg egal...



  • dann hast du keinen landy mehr! eusa_whistle


    grüße christian

    Der mit dem unzuverlässlichsten Auto der Welt mit Geräuschsimulator!