Küchenboard

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • der boden ist aus eichendielen (parkett) auf ne dünne holzplatte geklebt. da brauche ich aber noch ne gummimatte für unter oder anstatt des teppichs (der liegt noch unter dem holz), da sich unter dem holz feuchtigkeit sammelt....... siehst du , weil an einer stelle das holz nen wenig hochkommt. die kiste im bild ist aus eiche, allerdings leimholz (perfekter stauraum für die zweite batterie, reservekanister und so'n paar plünnen), die hecktür und die kiste auf der anderen seite (die ist nicht als sitzbank nutzbar!) sind leider aus buche leimholz, genauso wie das teil über der hecktür, wo die kletterseile dran hängen(einstieghilfe). die drei sachen kamen zuerst, und dann erst die idee für den eichenboden... habe aber keinen bock die türverkleidung noch mal zu bauen. also nen mischholzauto.


    schön, dass es dir gefällt,


    katia

    ohne Ziel ist auch der Weg egal...

  • Ach Rolf,
    ..bevor ich an solch Verschönenden Praktischen Gebilden Hand anlegen kann..... muss ich noch Einiges Elementares Notwendiges machen !
    Sonst kann ich die Hecktüre auf der sackarre rumfahren ..... big_haha big_haha
    Ralf

  • Da schaut man mal ne Stunde nich Rein ....und dann sowat ...aber ich hannnn ja kennnn Adress wa !
    Ralf

  • Hier kann man auch nicht mal gemütlich zwei Tage weg fahren ohne das danach zig gute ideen zum umbau kommen.


    Die "Setzkastenkiste" find ich super. Meine Frau meinte direkt "Da kann die Olivenölflasche gar nicht drin umfallen". Daneben noch Gewürze etc und alles liegt griffbereit.


    Da muss ich die Tage noch mal Holz kaufen gehen *gggg* Ich mach dann Version 2 mit integrierter Küchenbeleuchtung oder so.


    Steff

  • der setzkasten ist wirklich der hammer!!!!!!!!!!!!!!!!! aber wie hast du denn das holz befestigt, dass du den kasten so voll packen kannst? ich sehe gar keine schräubchen.... und dann noch der tisch davor, der ebenfalls noch mit gewicht bestückt wird.....


    ich zum beispiel habe die 6 schrauben der reserveradhalterung benutzt und da, wo die kunststoffnöpsel waren mir so hülsen in die löcher gedrückt, die dann gleich nen m5 (glaube ich) gewinde bekamen (da gibts son werkzeug, das macht das in einem arbeitsgang, keene ahnung, wie das heisst). somit habe ich ausreichend halt.


    geht das auch einfacher??????


    nen bekannter wollte sich ggf auch son holzteil bauen...


    lieben gruß
    katia

    ohne Ziel ist auch der Weg egal...

  • Hallo Zusammen,
    Ja die Plaste Verkleidung ist mit diesen Plastikdübeln Befestigt,die die so Gerne Abbrechen wenn man sie Entfernt.
    So und ein Küchenbord würde ich immer anschrauben, wenn mit Klappfläsche auf dem Gekocht wird oder so !


    LG Ralf

  • Hi,
    kommt wohl immer drauf an, wie man das board nützen will. Ich habe ein Stück Blech mit einem Klavierband einfach an die Plastikverkleidung geschraubt (kurze Schrauben mit ner Mutter gekontert und großen Beilagscheiben, damit das Plastik nicht ausreisst). Hält. Allerdings koche ich nicht drauf, es dient lediglich zum Abstellen von Dingen (Kochzubehör) oder mal um was drauf zu schneiden oder zum Butterbrot schmieren :winking_face:
    Die Plastikverkleidung ist ja nicht nur geklipst, sondern durch den Haltegriff auch mit der Hecktüre verschraubt. So schnell fällt die nicht ab.
    Wenn drauf gekocht wird, dann muß man ja wegen der Hitze (Brandgefahr!) schon alleine das Plastik durch Blech ersetzen.
    Gruß, Tom.

  • Jau wat fürn Gedönse hinter dem Plaste.................also ich würde die Rückplatte des Küchenboards an d. Türrahmen unten und Oben anschrauben ... event. auch an d. Seiten. Sauber Vorbohren und dann kannst Du da Ruhig Normale Metallschrauben nehmen kannst auch solche nehmen wo Du Nicht Vorbohren musst. das sind schrauben die machen das selber im ersten Gang ....haben vorne so eine Bohrspitze drann. Klappt Genial und ist Fest danach weil Loch genau so groß ist wie es für das Gewinde sein soll !


    LG Ralf .......... der sich auch noch ein Board für die Luzie Hecktüre Bauen möchte .... aber erst muss Sie wieder Fahren und zum Tüv .................