Küchenboard

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Ich hatte heute ne Stunde zeit.
    Beim durchstöbern der Werkstattbestände ist dann ein "Küchenboard" entstanden.





    Der Winkel drückt einfach nur eine Schraube seitlich in Winkel der Tischplatte. (War das verständlich?) Zum Aufklappen einfach den Bügel etwas nach links drücken, so das die Schraube raus rutscht.



    Größe 80x40cm. Dicke 4mm So komm ich wohl ohne verstärkung des Bleches und mit nur einem Band aus.


    Steff

  • Ich hatte mir auch erst überlegt das Plastikzeugs ab zu machen. Andererseits ist die Abdeckung schon mal durch den Türgriff an der Tür gesichert so das mir der ganze quatsch nicht runter fallen kann.


    Das Board lässt sich auch im geschlossenen Fahrzeug anklappen. (Ansonsten müsste ich einfach noch nen Loch für den Türschliesser einbauen).
    Da wir aber den Kofferraum nur maximal fürs Porta Pottti nutzen ist das egal ob es von innen auf geht oder nicht.


    Steff

  • Zitat von "gurukaeng"

    jo, sowas steht auch noch auf der todo-Liste. Allerdings schwebt mir eine Lösung ohne das Plastikgeraffel an der Tür vor.


    du meinst die innenverkleidung, oder????? an was dachtest du denn alternativ? es gibt ja schon fertige aus edelstahl zu kaufen mit so nem tisch dran, finde ich allerdings ziemlich teuer. deswegen habe ich mir die innenverkleidung aus leimholz selbst gebaut. ist ziemlich aufwendig u.a. wegen der befestigung an der tür. allerdings lässt sich hier nen tisch ziemlich leicht anbringen....


    lieben gruß
    katia

    ohne Ziel ist auch der Weg egal...

  • werden die alu oder edelstahl teile eigentlich an der original halterung befestigt? also an den punkten, wo diese kunststoffnüpsel sind?


    holz is abba gemütlicher...... eusa_dance


    lieben gruß
    katia

    ohne Ziel ist auch der Weg egal...

  • Nabend
    Ja da hat die Katja Recht Holz is Jemütlicher und Einfacher Individuell zu Gestalten ,werd mir auch noch eines Schnitzen das soll dann in etwa so Aussehen :




    Gruß Ralf

  • moin,



    eine etwa 1x1 meter großes alublech in 2mm vom schrotter dazu von alufuntec.de ein stangenschanier das bei 90 ° n anschlag hat.aus dem blech eine neue tür verkleidung ausgeschnitten und ein küchenboard.
    billig war es auch nicht aber irgendwie waren mir all die jahre die haltebänder im weg und überhaupt find ich die lösung genial.


    ich versuchs mal mit pildern


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://img412.imageshack.us/img412/2820/dsc9281.jpg">http://img412.imageshack.us/img412/2820/dsc9281.jpg</a><!-- m -->
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://img153.imageshack.us/img153/9027/dsc9284.jpg">http://img153.imageshack.us/img153/9027/dsc9284.jpg</a><!-- m -->



    die gurte sind nur zum halten des boards und der unterm board da hängt normalerweise meine gußpfanne dran

  • Hallo


    Die Küchenboard konstruktion die Yoeddy hochgeladen hat ist unsere :smiling_face:


    Und das "angestückelte" rechts ist so gebaut worden, das man das Board auch im geschloßenen Landy benutzen kann. ( auf dieser Seite ist unser Schrank , und wenn man das hochklappt hätte man es auch drinnen benutzen können)
    wir haben es nur nie genutzt deshalb wurde es jetzt einfach stillgelegt


    Viele Grüße

  • geniale idee mit den staufächern hinterm tisch!!!!!! ist bei mir leider zu spät. vielleicht schaffe ich es ja mal, meins zu fotografieren.


    Ralf: dann ma viel spaß beim schnitzen eusa_whistle


    liebeb gruß
    katia

    ohne Ziel ist auch der Weg egal...

  • Zitat von "yoeddy2"



    Gruß Ralf



    gute idee.sind die aspirin auch gleich griffbereit beim kaffee kochen morgens....


    holz hat sich bei mir nich sooo bewährt weils schlechter sauber zu machen war.nach ner längeren tour nehm ich heute den hochdruckreiniger und mach die tür komplett sauber von fett und ölspritzern und fischresten.....usw...


    aber die board geschichte die verinnerliche ich mir nochmal genauer.

  • Zitat von "katia"

    was sind das eigentlich für alu leisten unterhalb und rechts und links am fenster? oder gucke ich da falsch?


    Liebe Katjaaaaaaaaaaaa
    Das sind Aluwinkelleisten die das Fenster im Rahmen der Türe Halten,dazwischen Befindet sich noch solch Schwarze Dichtmasse. Das ist so bei d. etwas Älteren Defendern die kurz nach der Serie III ins Leben Gerufen wurden .


    Ralfons

  • so, jetzt habe ich drei fotos mit dem handy gemacht, aber irgendwie sind die zu einem streifen zusammengefasst..... tja, das passiert, wenn man sich damit nicht auskennt, trotzdem nen kleiner einblick, wie meine hecktür aussieht......





    lieben gruß
    katia

    ohne Ziel ist auch der Weg egal...

  • Hooollaaaaaa
    Na das sieht doch Edel aus big_ok big_ok Auch die Kiste und der Boden ! Laminat ?
    Klasse was en das fürn Holz ? Die Türe ist ja Feinste Schreinerarbeit mit der Mulde für d. Griff und Unten für die Türführung .....WOW !


    Ralf