Sportsitze

  • Nabend Christian,


    Du hast doch auf meinen Recaros schon Platz genommen :thinking_face:


    Grüsse

    Björn

    GET OUT THERE and EXPLORE
    Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!

  • Die original Recaros gibt es nicht mehr zu kaufen soweit ich weiß. Exmoor in England verkauft aber Nachbauten davon die wirklich o.k. sind. Habe ich in Leder mit Sitzheizung schon verbaut.

    Da sind die Sitzflächen ebenfalls rausnehmbar.

    Alternativ gehen so ziemlich alle Originalsitze aus dem Porsche G-Modell, 924 oder 964. Da sind allerdings die Sitzflächen fest.

    Wenn es nicht kaputtgeht, behandelst du es falsch!


    Gruß H.-C.

  • Ich habe RECARO Spezialist M drin, dazu die Klappkonsolen vom naka damit man an die Kisten rankommt. Bin sehr zufrieden. Zuvor war der RECARO Orthopäd eingebaut,die sind aber zu hoch von der Sitzfläche...., da wird es am Scheitel eng. :smiling_face:


    Recaro

  • Ich habe mir vor jahren recaros von einem 190E gekauft die waren völlig abgerockt aber billig, 2stück für 150€ mit Konsolen. Die habe ich bei einem recaro Spezialisten nach meinen Wünschen aufarbeiten lassen, vollleder, sitzheizung und rückentasche. Das ganze hat glaube ich 950€ (paar) gekostet und die Konsolen wurden für 150€ weiter verkauft :crylaugh:. Ausserdem hat der mir auch einen land rover schriftzug in die Rückenlehne gestickt. Etwas suchen lohnt sich durchaus.

    Ich mag meine Familie kochen und den Hund.
    Sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!

  • wie sieht das mit sitzen vom SMART aus...........

    kann man da die sitzfläche raus nehmen ? :neutral_face:

    Nein, das geht nicht. Deswegen hab ich vor Jahren eine Konsole gebaut.:

    Defender Sitzkonsole Smartsitz (Umbauten) – Landypedia


    Das Umklappen geht viel schneller als das rausnehmen der Sitzfläche (geht aber nicht bei geschlossener Tür!). Nur konform ist das nicht.

    Ich hab damals beim TÜV Nord angefragt, man sagte mir: "Können wir machen! Bitte senden Sie uns zwei Konsolen, zwei Sitze und 2000€ und wir führen die Crashtests durch und nehmen dann die Eintragung vor."
    GTÜ sagte: "Ich darf das leider nicht, darf nur der TÜV. Wenn es nach mir gehen würde, KEIN Problem. Das sieht besser aus als Original."

    Ich bin dann viele Jahre so durch die Gegend gefahren, hat nie jemanden gestört - Keinen TÜV-Prüfer oder Gutachter. Genaugenommen ist ja jede Sitzschienenverlängerung etc. genauso Eintragungspflichtig.


    Aktuell kämpfe ich auch mit den Sitzen. Der SD-Käfig engt den Platz an der B-Säule schon arg ein. Mal gucken wie ich das hinbekomme. Die Exmoore Sitze sind knapp zu breit, gehen aber grundsätzlich rein. Ich überlege jetzt die Dinger (weil das Kunstleder von denen echt mies ist) neu polstern zu lassen und dann die Außenflanke gleich etwas schmaler zu machen. Aber mal gucken, die Smart Sitze sahen immer zu breit für den Käfig aus, wird noch getestet.

  • Viel wichtiger dürfte die Frage sein, wer so ein Gepfusche abnehmen soll.

    was für ein gepfusche ?

    warum sollte die befestigung pfusch sein.............

    wie die befestigung der sitze bei militär-fahrzeugen ist ist dir bekannt ?

    da sind die sitzschienen einfach auf den sitzkasten geschraubt,ohne verstärkungen.

    im light weight liegen die sitzpolster einfach auf dem sitzkasten.

    jede selbst gebaute verschraubung ist besser.